teste deine Ohren in 6 minuten...

Hallo zusammen!
Hab beim zweiten Versuch 91.7% Correct erreicht. Dabei bin ich gerade über sehr billige Kopfhörer mitm Laptop verbunden. Beim ersten Versuch hatte ich nur 77,8 oder so (muss meine Ohren erstmal einschalten *g*)
 
Hallo,
ich hab mal alle drei nacheinander gemacht und wundere mich.......:)

83,3 beim tonedef
0,73 beim Pitch
88 beim Rythm

ich bin begeistert....nach 25 Jahren Industrie und Baugewerbe meist ohne Gehörschutz...

Hätt ich nicht gedacht.

Der 4te Test ist auch nicht schlecht.....95%


Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
1. mal auf Arbeit (sprich Boxen auf leise gestellt) 88,9 %.
 
97,2% :) (Ich bin cheatender Absoluthörer)
 
77,8% im physiologischen Tief und Teilweise abgelenkt.
 
Bei den Tonhöhenunterscheidungen gingen alle 1,5 Hz unterscheidungen problemlos und waren immer richtig, die 0.75 waren immer falsch:D

PS: Das H was die da spielen ist dauerhaft zu hoch! :mad:
 
Stolze 83,3% geschafft.
Hab eigentlich gedacht, meine Ohren sind nicht mehr tauglich, aber über 80% reicht mir vollkommen :D:D
 
Tonedeaf - 91,7% - was nervt, ist daß die neue sequenz direkt statet, wann man eine Antwort gegeben hat.
Pitch: 0,825
Rhythmik - 76%... naja
Dieser Symbolkram: 95%
- Pitch discrimination: 94.2%
- Musical memory: 97.0%
- Contour discrimination: 89.2%
- Attention: 92.5%
- Musical/visual abstraction: 95.5%

Wenn man erstmal weiß, was die von einem wollen geht es eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da irgendwie nen neuen Link zu? Seh da auf der Seite vom Anfangspost nur den Tonhöhen Test...bekomme aber keine Ergebnisse, für den anderen meinen die ich soll die Ergebnisse vom Tonhöhen Test eintippen...
 
Tonedeaf: 91.3%

Pitch: 0.6

Zeichendingens: 80% habs am anfang nich wirklich kapiert, aber trotzdem die Replay taste ausgelassen

Rhythmus: 80%, war da nich mehr ganz so konzentriert
 
88.9% Correct
 
86.1% Correct

Iss ja lustig, ich bin besser als ich dachte, da Zoll ich wohl doch dem Singen Tribut, auch wenn ich nie Unterricht hatte :D

Edit
Hab die anderen Tests auch noch entdeckt:
Pitch= 2,7Herz also durchschnitt
Zeichen= 85%
Rythmus= 80%

also sind Hopfen und Malz noch nicht verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
80,6 %

es ist aber auch spät :p
 
83,3%... bei voller konzentration :redface:

ihr immer mit euren ausreden von wegen fernseher und so... steht mal zu eurem ergebnis!
moon.gif
Nach nun 5-6 Jahren erneut gemacht und diesmal bei 86,6 % angelangt. In 4 Jahren bekomm ich dann die 90 :D

Uu dem Pitch-Test:
At 500 Hz you can reliably hear pitch differences of 2.9375 Hz, which means you did better than approximately 76.6% of people who took our test!
 
Tonedeaf: 94,4%
Pitch: 0,6hz
Rhythmus: 84%
musical-visual 70%

Ich weiß nicht, wie aussagekräftig solche Tests sind. Ich beschäftige mich jeden Tag intensiv mit Musik. Geärgert hat mich der 0,6Hz-Wert beim Pitchtest. Das kann ich auf jeden Fall besser. Erstaunt war ich über den (für mich) hochen Wert bei Rhythmik. Wie gesagt, ich messe trotzdem diesem Test nicht allzu viel Bedeutung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
91,7..... darf ich mich jetzt als außergewöhnlich, bemerkenswert, außerordentlich, ungewöhnlich, Ausnahme(fall), ausgefallen, einzigartig und exeptionel bezeichen :weird: :gruebel:

Interessante Seite ;) vllt hat es sich ja ausgezahlt, dass meine Mum mir in meiner frühen Kindheit regelmäßig russische Lieder vorgesungen hat :rolleyes:

Grüße Simon
 
Exceptional Performance hier!
 
Bei mir sind 75% korrekt (hab allerdings auch erst nach 5 Aufgaben verstanden, wie`s eig. geht :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben