[Text + vorschau] cant listen anymore

  • Ersteller Sunny San
  • Erstellt am
Sunny San
Sunny San
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
09.08.07
Beiträge
200
Kekse
2
Ich hatte einfach mal keine lust mehr so kritisch an die songtexte zu gehen, weil bei mir dabei bisjetzt nichts rausgekommen ist ausser einpaar texte ohne ohne melodie ( bzw habe ich den meisten die melodie entzogen :p) und parts die mir immernoch nicht gefallen...

dieses lied ist nch ganz frisch und roh... um mich selbst aus einer anderen perspektive zu hören hatte ich das ganze mal aufgenommen. Da mir erst vor kurzen weissheitszähne entfernt wurden, bin ich was töne und technik betrifft beim singen sehr eingeschränkt.
Hier mal damit wenigstens einbischen wisst was für eine gesangsmeldie ich dazu.

( ab 47 sec. hab ichs mit gitarre zugeschnitten) ( habs nochmal ganz mit gitarre aufgenommen)

Dont say Im not right
Dont say I should not be myself
Dont say what you want to say
in this moment (in this, in this moment)

Stop its enough!
I cant listen anymore
Dont you hear yourself,
your own words?

Stop its enough!
I cant listen anymore
Dont you see,
you´re hurting me?

(Stop its enough!
I cant listen, I cant listen anymore.)

Dont tell me how I have to be ( how I have, have to be)
Dont tell me what I should have to do ( have, have to do)
I am not the right
right for this, for you
for your games
I am not this,
I am not yours
( no no no...)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
den text find ich gut...nur leider funzt der Link net also kann ichs net anhören...:)

LG
 
den text find ich gut...nur leider funzt der Link net also kann ichs net anhören...:)

LG

oh danke für den hinweis xD, das s am ende des links war wohl zuviel xD... okay jetzt müsste es funktionieren
 
oh danke für den hinweis xD, das s am ende des links war wohl zuviel xD... okay jetzt müsste es funktionieren

okay ahm habs mir etz angehört ;)

erstma: Bitte schön^^

zweitens: also ich finde du hast ne schöne stimme :great:

aber ich fänds besser wenn du über das ganze lied was instrumentales machen würdest, nicht erst nach 47 sec. :great:

ich helf dir auch wenn du möchtest :p

lg
 
okay ahm habs mir etz angehört ;)

erstma: Bitte schön^^

zweitens: also ich finde du hast ne schöne stimme :great:

aber ich fänds besser wenn du über das ganze lied was instrumentales machen würdest, nicht erst nach 47 sec. :great:

ich helf dir auch wenn du möchtest :p

lg

danke ^^... hm klar gerne :)... find nur schade, dass hier bisjetzt ausser du keiner was geschrieben hat xD... würde gerne die fehler und schwachen stellen überarbeiten, vlt sogar noch eine stophe dazu schreiben, weil ich befürchte dass es zu kurz ist oderso xD...

jedenfalls gebe ich die hoffnung darauf nicht auf :rolleyes:.
 
hello.

also. als ich den text gelesen habe, dacht ich erstmal..uh...ein wenig kurz...aber das muss ja noch nix heißen...genauer hingeschaut: sprachlich imo völlig in ordnung, was du schreibst ist kein falsches englisch.
inhaltlich, lyrisch: mhh...für mich klingt das ziemlich überstrapaziert und kann höchstens mit nem hammer-arrangement funktionieren. kaum aussage drin, wie ich finde. don´t tell me eben.

dann hab ichs mir angehört...und das ist ebenfalls sehr ambivalent!
deine stimme..uh ja, di ist richtig geil. schönes kleines vibrato mit drin...wirklich interessant! und auch die gesansmelodie finde ich toll...allerdings...gibt es nur die eine...klingt sehr eintönig, du könntest ne menge variieren. stell dir den weg zur gesangsmelo einfach nciht als gerade linie vor, sondern als einen unendlichen raum, den du mit farbigen nebelspuren füllen kannst...öhnlich wie ein flugzeug am himmel...es gibt keine grenzen...und mit der stimme verschenkst du ne menge, wenn du nicht ein wenig umherfliegst, mal laut/leise und andere melodien singst :)

also, alles in allem ein guter song ansatz.
inhaltlich kannstes sicher erstmal so lassen, aber du solltest dann musikalisch abwechslung reinbringen. den chorus bspw anders singen/spielen. wenn du dich inhaltlich interessant machen willst, lass vielleicht hier und da kurz und knapp (nur ein ankosten für den hörer) durchklingen, was so schlimm ist, dass man ihm nicht mehr zuhören kann.

ansonsten wünsch ich dir noch viel spass beim liederschreiben,
für den anfang ist das wirklich, wirklich gut!
grüße,
jte
 
mir ist noch was eingefallen wenn du mal lust nd zeit hast :)

http://www.youtube.com/watch?v=fERekxzkjFE <---mach ein cover dieses songs

Ich denke deine Stimme passt perfekt für diesen song :great:

(ist natürlich nur wenn du lust hast^^)

lg
 
hello.
dann hab ichs mir angehört...und das ist ebenfalls sehr ambivalent!
deine stimme..uh ja, di ist richtig geil. schönes kleines vibrato mit drin...wirklich interessant! und auch die gesansmelodie finde ich toll...allerdings...gibt es nur die eine...klingt sehr eintönig, du könntest ne menge variieren. stell dir den weg zur gesangsmelo einfach nciht als gerade linie vor, sondern als einen unendlichen raum, den du mit farbigen nebelspuren füllen kannst...öhnlich wie ein flugzeug am himmel...es gibt keine grenzen...und mit der stimme verschenkst du ne menge, wenn du nicht ein wenig umherfliegst, mal laut/leise und andere melodien singst :)

also, alles in allem ein guter song ansatz.
inhaltlich kannstes sicher erstmal so lassen, aber du solltest dann musikalisch abwechslung reinbringen. den chorus bspw anders singen/spielen. wenn du dich inhaltlich interessant machen willst, lass vielleicht hier und da kurz und knapp (nur ein ankosten für den hörer) durchklingen, was so schlimm ist, dass man ihm nicht mehr zuhören kann.

erstmal danke dass du dir zeit für dein kommentar genommen hast :)...
naja text ist kein problem werde wohl doch noch einpaar zeilen mehr schreiben müssen. Nur wollte ich diesmal keine komplette Story mit geschehnissen usw. hinter packen.. Beim schreiben habe ich an eine bekannte gedacht die permanent von ihrem ehemann runter gemacht wurde. Und ich denke mal dass, das viele kennen von jemandem so behandelt zu werden auch wenn es diesem jemand nur rausgeflutscht ist.
Mein Vater mir z.B ständig sagt ich solle mich endlich erwachsen verhalten, oder meine mom mich ständig mit anderen vergleicht und fragt weshalb ich nicht so geworden bin wie die. So dinge die man vorgehalten kriegt und einfach nicht mehr hören will...
Also meine cousine zumind. hat den text richtig wahrgenommen, aber das heisst nicht, dass ich die stuktur nochmal überarbeiten werde ;).


Und gesanglich würde ich auch gerne viel mehr machen, aber ich tu mich sehr schwer damit weil ich meinen mund gerade zum 10mm aufkriege, deshalb werden die höhen töne meist ziemlich dünn und unangenehm :). Aber sobald das mit dem singen wieder ganz funktioniert werde ich was posten :)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben