Textkontrolle - gut/schlecht?

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
kannst du meine verbesserungen auch noch mit reinbauen? das is nämlich auch echt nur das nötigste und das meiste fehlt nach wie vor,,
 
ahm nate danke für deine Hilfe, habe jetzt noch einiges ausgebessert was du vorgeschlagen hast, aber DAS muss nicht sein
Zitat:
aber,,,,,wow, ohne dir zu nahe treten zu wollen,,,,aber wenn du in deiner band irgendjemand anderen zum englisch texten findest, dann nimm den .
---------------------------
Jeder beginnt mal mit etwas, mit der Übung kommt der Meister, deutsche texte kann jeder schreiben, die kunst liegt jedoch im englischen. und ich glaube, dass forum hier ist ja dafür da, falls man probleme hat!
 
ich hab dir auch genau deswegen geholfen, weil ich gemerkt hab, dass du damit probleme hast ;)

aber im ernst, man muss sich gewisse dinge auch eingestehen, und das ist glaube ich mit der erste text, bei dem sich die verbesserungen derart in die länge ziehen,,,,,,was, wie ich seitdem mitbekommen habe, ja mit da dran liegt, dass schon angesprochene sachen nicht mit übernommen wurden.
wenn ich halt nen text sehe, an dem schon so viele leute rumgedoktort haben, und der trotzdem noch so falsch ist/war, dann wunder ich mich eben, und halte auch nicht mit meiner meinung zurück,,,,,
abgesehen davon ist ein guter deutscher text sicherlich künstlerisch hochwertiger anzusehen als ein englischer, bei dem die ganze grammatik nicht passt.

die aussage hab ich mir deshalb erlaubt, weil du gesagt hast, dass du ohnehin nicht der sänger bist.

achso, und das lob am ende sowie den smiley haste natürlich komplett überlesen ;)

:redface:. dein text ist auf deutsch nicht schlecht und so, aber da ist jetzt beim übersetzen so gut wie alles schiefgegangen was ging,,,,,,naja, jetzt passt das auf jeden fall wieder
 

hierzu gibt es aber keine alternative. "für immer meins" ist "for ever mine", da kann man kaum noch was dran rumdoktorn. es sei denn, du findest eine alternative, was du stattdessen sagen könntest - nur können wir dabei nicht helfen, das ist ja dein text. und das ist schwer.

wenn du das sagen willst, was du im deutschen hingeschrieben hast, geht es nur so. wenn du was anderes sagen willst, musst du es in englisch wenigsten vorformulieren, eventuelle fehler können wir ausbessern, aber wir können dir keine alternativen textzeilen liefern.

grundsätzlich kann man keinen englischen text schreiben, in dem man einen deutschen schreibt und den dann übersetzt. da ist man mit dem deutschen songtext besser dran.
 
Ach ja - Jack Black - schau mal in den workshop lyrics rein (link in meiner signatur).
 
boar... hab mir jetzt mal die arbeit gemacht und jeden einzelenen beitrag hier durchgelesen und.... MANN..... das war BRUTAL!!!

Ich kann mich da nates meinung nur anschließen.

und ich denke auch, dass sich die rhythmik dem Text ruhig mal unterordnen kann. wenn du lieber was falsches singst (oder singen lässt) nur damit man es langziehen kann, als nen korrekten text zu singen, dann scheint der inhalt ja recht unwichtig zu sein... da kann man dann ja auch lalalala singen.

und ich persönlich habe festgestellt, dass letztendlich oft die textstellen die besten sind, die nicht den erwartungen entsprechen und aus der gewohnten rhythmik ausbrechen.

Robert
 
und ich persönlich habe festgestellt, dass letztendlich oft die textstellen die besten sind, die nicht den erwartungen entsprechen und aus der gewohnten rhythmik ausbrechen.

Robert

is auch meine erfahrung
weil das sind dann letztendlich die die den songtext zu was besondrem machen indem sie schnell oder langsamer als der rest gesungen werden
sonst kannst du ja auch alles von ner maschine machen lassen:cool:
denk mal drüber nach
mfg tomess, s4s
 
welche erfahrung denn? ^^ sorry der musste sein

ganz einfach die erfahrung, dass letztendlich die textstellen die besten sind, die aus dem schema ausbrechen, d.h. "befreit" sind!
und jetzt schluss mit OT:p
mfg tomess, s4s
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben