``The Butterfly´´

  • Ersteller Verwirrt
  • Erstellt am
V
Verwirrt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
09.12.04
Beiträge
52
Kekse
0
Hi Ich spiele Momentan ``The Butterfly´´ mit einer Flöterin zusammen und ich möchte gern den Flügelschlag vom Schmetterling so hinbekommen wie die gute Frau in diesem Video.
http://de.youtube.com/watch?v=OXanHvrjQO0

Ich habe schon so einiges deswegen ausprobiert aber es hört sich nie so an wie bei ihr. Ich benutze den ganzen Bogen für den Flügelschlag ansonnsten eigentlich maximal nur den halben für die anderen Stellen.
Ich habe es versucht mit der Geschwindigkeit und Druck aber bin nicht drauf gekommen :/. Geschwindigkeit zum Ende der Note geringer werden lassen und druck am Anfang mehr um diesen ``Looop´´ effeckt zu bekommen... ich hab ka.

Jemand Tips oder Hilfen?

Lg Verwirrt
 
Eigenschaft
 
Was meinst Du genau mit "Flügelschlag"? Meinst Du den Praller? Wenn ja, liegt der Fehler bei Dir wahrscheinlich weniger in der rechten Hand. Vielleicht nimmst Du links zu viel Druck. Es kommt bei diesen Prallern nicht auf den Druck an. Vielmehr auf die Geschwindigkeit, die die Finger haben, wenn sie die Saiten treffen. Nimm mal bewusst wenig Druck und versuche ein Gefühl zu haben, als wenn Du aufs Griffbrett klopfen wolltest. Nicht stark, nur schnell und mit großer Beschleunigung.
Ähnlich wie bei einem normalen Triller, den man auch mit wenig Druck und großer Beschleunigung bzw. Finger-Geschwindigkeit spielt.
 
Was meinst Du genau mit "Flügelschlag"? Meinst Du den Praller? Wenn ja, liegt der Fehler bei Dir wahrscheinlich weniger in der rechten Hand. Vielleicht nimmst Du links zu viel Druck. Es kommt bei diesen Prallern nicht auf den Druck an. Vielmehr auf die Geschwindigkeit, die die Finger haben, wenn sie die Saiten treffen. Nimm mal bewusst wenig Druck und versuche ein Gefühl zu haben, als wenn Du aufs Griffbrett klopfen wolltest. Nicht stark, nur schnell und mit großer Beschleunigung.
Ähnlich wie bei einem normalen Triller, den man auch mit wenig Druck und großer Beschleunigung bzw. Finger-Geschwindigkeit spielt.

Ich denke wir sprechen von der selben Geschichte, bin leider nicht dazu gekommen es bissher auszuprobieren aber ich werde mal ein wenig mit der linken Hand rumprobieren.
Danke für die Hilfe SMaus.

lg Verwirrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben