1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

The Pineapple Thief

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von ganyo, 30.06.2009.

  1. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2006
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    göttingen
    Kekse:
    2.518
    heyhey

    wer kennt sie, wer hört sie, wer mag sie, wer hasst sie? :)

    "tightly unwound" rotiert bei mir in letzter zeit doch recht häufig im player. finde es einfach sehr gelungen, wie sehr sie irgendwie eigenständig klingen, obwohl sie sich weitestgehend gängig komponieren.
    auch bin ich geradezu beeindruckt, wie gut sie in manchen liedern den 7/8-takt verwenden, ohnedass es im geringsten holprig oder unvertraut klingt. :)

    und vlt hat ja auch einer ne idee, wo ich ältere alben ohne kreditkarte und zu vernünftigen preisen herbekomme :)

    gruß ganyo
  2. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2004
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Kekse:
    401
    kenne nur die 12 (oder warens 10) Stories Down. Nur soviel dazu: wenn ich Porcupine Tree hören will, dann höre ich Porcupine Tree (die Ähnlichkeit der Namen kommt wohl nicht von ungefähr)
  3. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2006
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    göttingen
    Kekse:
    2.518
    hey!
    ich kenn nur die "tightly unwound" und die "what we have sown".
    ich habe ja keine ahnung, was ältere sachen so hergeben, aber bei den von mir genannten, sehe ich da nicht so die gravierende ähnlichkeit (und ich höre viel und gerne porcupine tree).

Diese Seite empfehlen