"The truth" (Demo)

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

ich arbeite erneut an einem neuen Song. Die erste Idee zu dem Lied hatte ich 2009... hatte aber immer Probleme damit, einen Text zu finden. Den Refrain hatte ich schnell mal, aber die Strophen... ojeeeee... naja. Jedenfalls ist das jetzt einmal ein "Arbeitsdemo" ... hat noch schwächen. Würde aber sehr gerne 2,3 Meinungen hören , falls jemand Zeit hätte... was man machen könnte?

Link:
http://soundclick.com/share.cfm?id=13421498

Text
The Truth


Verse 1
In our darkest moments
Where no guiding light shines
Man is still there looking
For the truth

A world covered in silence
Our prayers left unheard
And in all of our sounds
Is no harmony

Chorus
and the blood runs through my hands
And it runs through my arms
And the only one to listen
Is the lowest of the gods
His hands provides some shelter
While the same red river runs
Into a heart of cuts and scratches
Though it´s beating like a drum


Verse 2
Heard a voice from a distance
It´s calling out my name
Like an echo from the mountains
to siece the truth again

So I lay me down
Where the shadows dissapear
And the truth brings salvation
To the ones who still believe

Chorus
And the blood runs through my hands
And it runs out from my arms
And the only one to listen
It´s the lowest of the gods
His hands provides some shelter
While the same red river runs
Into a heart of cuts and scratches
Though it´s beating like a drum

Bridge
And I could hear his word
In a children song

And the blood runs through my hands
And it runs out from my arms
And the only one to listen
It´s the lowest of the gods
His hands provides some shelter
While the same red river runs
Into a heart of cuts and scratches
Though it´s beating like a drum
 
Eigenschaft
 
Der song geht musikalisch und vom Instrumental her richtig schön auf.

Mixtechnisch wird's an den vollen Stellen halt bissl wirr.
Der Vocal matscht dann alles zu. Is wohl ne EQ Sache; gerade die gedoppelten Vocals ab 3:30 und die Becken; das geht mixtechnisch wirklich gar nicht mehr. Das Ende ist kompositorisch auch etwas misslungen.

Sonst eine tolle (etwas pathethische) runde Sache.

LG

D
 
Ich schließe mich Duggy an und ergänze: teilweise scheinen die verschiedenen Verzerrungen miteinander nicht ganz zu können.

Vom Stereomix scheint auch alles recht dicht beieinander zu sein, es erschlägt dadurch etwas. Das kann durchaus beabsichtigt sein bei einem so emotionalen Lied. Es ist jedoch mir nicht ganz klar, ob es absichtlich ist, was kein gutes Zeichen ist.

Abgesehen davon schönes Stück, sehr gut gesungen, gefällt mir!
 
Hi,

vom Songwriting her kann ich kein Problem erkennen. Ansonsten möchte ich meinen beiden Vorrednern anschließen.

Liebe Grüße

Holger
 
Hallo,

ok... Dankeschön für das Feedback. Ich muss den Mix nochmal überarbeiten... ihr habt recht mit den Verzerrungen usw. Fällt einem selbst meistens gar nicht auf. Während Aufnehmen/Mischen hört man sich ein Stück ja ...hundert Mal, dann klingt dies und jenes nicht mehr so arg, wie wenn man´s das erste Mal hört (wenn man ein Stück ca. 40 Tage auf "die Seite" legt, und man dann mit "frischen Ohren" nochmal rein hört trifft einem ja oft der Schlag... ne?

Werde die Vocals eventuell nochmal ganz neu aufnehmen....und vielleicht ein bisschen weniger gut mit den Effekten meinen.... die Bridge ist mir kompositorisch auch ein bisschen misslungen, fällt mir auf :)

Danke Leute!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben