The Wombats - Gitarrensound? Tele, aber..

  • Ersteller einMensch
  • Erstellt am
einMensch
einMensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
19.09.07
Beiträge
302
Kekse
2.512
Ort
Bremen
hey
habe mal ein zwei songs von denen nachgespielt (erst logischweise mit meiner tele) und war doch irgendwie überrascht, dass ich den sound nicht mal annähernd hinbekommen habe, also von den einstellungen her (fender tele custom 72 HS und valvestate hybrid). mit meiner strat (blade texas standard pro SSS) am selben amp klang das deutlich näher am original.
aufgefallen ist mir das besonders bei moving to new york.

mich würde interessieren, ob jemand was näheres über diese blümchen-tele weiß ^^, weil ich den sound irgendwie ziemlich cool fand.
 
Eigenschaft
 
Nur weil er live mit ner Tele spielt, heißt das doch nich, dass er die Songs mit einer Tele eingespielt haben muss;)
Außerdem wird auf den Studioproduktionen viel gedoppelt etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben