THOMANN DP-30 RW/C Digital Piano oder Yamaha DGX-220 Keyboard

  • Ersteller comp.mann
  • Erstellt am
C
comp.mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
06.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ich möchte lernen Klavier zu spielen. Nun aber die Frage ob ich das Yamaha DGX-220 Keyboard oder das THOMANN DP-30 RW/C

Sagt mir mal bitte was vom lernen und späteren Spielen her besser ist.

Ich muss sagen tentiere eher zum THOMANN DP-30 RW/C Digital Piano. Weil es volle 88 Tasten hat. 3 Pedale.

Allerdings weiß ich nicht wie das mit den Pedalen ist. Beim Yamaha ist ein Pedal dabei. Beim Digital Piano sind 3 Pedale was hat das zu bedeuten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry für die Anfängerfragen^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell wird dazu geraten die Finger von den Digitalpianos von Thoman und beispielsweise Classic Cantabile zu lassen. Deren Qualität ist viel zu schlecht.

Stattdessen solltest du dich an Digitalpianos von Casio, Kawai, Korg, Roland, Yamaha halten.

Das Yamaha DGX-220 ist ein Keyboard und ob du damit auf lange Sicht glücklich wirst ist fraglich. In dem Preisbereich, der von dir genannten D-Pianos, wird das Yamaha NP-30 oft empfohlen. Aber am Besten du sagst uns erst einmal deinen preislichen Rahmen, oder noch besser du füllst den Fragebogen in diesem Forum aus und schreibst ihn hier rein.

MfG
 
Wenn Du nicht bereit bzw. in der Lage bist, zumindest 500,- EUR in ein Digitalpiano zu investieren (ab einem Casio PX-120 wird es interessant), dann macht es leider gar keinen Sinn. Weder das DGX-200, noch das Thoman sind dazu geeignet, das Klavierspiel zu erlernen.
 
G
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: blöder Spammer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben