Thomann Kunststoffbassflöte brauchbar?

  • Ersteller Sebastian_R
  • Erstellt am
S
Sebastian_R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
08.02.07
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Graz/Österrreich
Hallo,
erst einmal, ich habe die Suchfu benutzt, bitte nicht böse sein falls ich was übersehen hab!

Zur eigentlichen frage: Hat wer Erfahrung mit der Thomann Kunststoff Bassblockflöte?? Ist doch um einiges billiger als die Yamaha, 100 gegen ca 300€. (Klar, Plastik klingt nie wirklich gut aber an eine hölzerne brauch ich leider gar nicht denken....)

LG und Danke
 
Eigenschaft
 
hi.

kommt immer drauf an, was man mit dem instrument vorhat, würd ich mal sagen.
für den hausgebrauch kann man das teil bestimmt nehmen, hast du allerdings vor, große konzerte damit zu spielen, würd ich wohl doch eine aus holz bevorzugen. gibt ja auch die möglichkeit, sich nach einer gebrauchten aus holz umzuschauen.

nachdem du aus österreich bist, ists mit hinfahren wohl etwas schwierig ;) - thomann hat doch die geld-zurück-garantie, vielleicht solltest du sie dir einfach mal schicken lassen, zuhause in ruhe auschecken und wenn du damit zufrieden bist, kannst du sie behalten, wenn nicht: retour.

liebe grüße
 
Stimmt, die haben ja irgendwas mit innerhalb von 30 tagen zurückschicken:great: Danke
Ich würd ihn eigentlich nur zum üben brauchen, zum Ensemble spielen kann ich mir den hölzernen von der Musikschule ausborgen, nur wenn er da halt scheiße klingt hab ich auch keine freude damit. Grundsätzlich gehts eben nur zwischen Yamaha (da weiß ich halt dass "gut" is) oder eben thomann. Aber ich werd dass mit dem Geldzurückding einfach mal genau nachlesen und wenn das geht is sowios kein problem:)
 
Und dann bitte hier deine Erfahrungen posten. Das interessiert bestimmt auch noch andere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben