Thomanns Gearhead University 2018

M
Matthias Lüken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
21.08.13
Beiträge
1.235
Kekse
3.990
Ort
Köln
tgu_960_300.jpg


Instrumente und Equipment testen, Videos produzieren und nerdy fachsimpeln zum Thema Gear - darum soll es beim YouTube-Event "Thomann's Gearhead University Class of 2018" gehen.

Thomann plant Top-YouTuber, Artists und Spitzenbrands der Branche zur Gearhead University in das beschauliche 130-Seelen-Dorf kommen zu lassen und so wurden bereits folgende YouTube-Acts bestätigt:
  • Adam Neeley
  • Music Is Win
  • Sarah Longfield
  • That Pedal Show
  • Pete Cottrell
  • Glenn Fricker
  • EytschPi42
  • Robert Baker
  • Mary Spender
  • FilippaQ
  • Bass The World
  • Steve From Boston
  • Gear Gods
  • Colin Scott
#TGU18 – seid dabei!

Und ihr könnt dabei sein! Wie? Ganz bequem digital: Unter dem Hashtag #TGU2018 werdet ihr auf euren Socialmedia-Kanälen mit den neuesten Video-Uploads und News direkt aus Treppendorf versorgt.
Nicht nur digital, sondern auch „analog“ sind Musikerinnen und Musiker eingeladen: Als „Gasthörer“ kann man von Donnerstag bis Samstag, 17. – 19. Mai in Treppendorf am Event teilnehmen !
Vielleicht trefft ihr zufällig einen eurer persönlichen Vorbilder in der Gitarrenabteilung oder in der t.kitchen...


Sponsoren und vor Ort aktive Brands


Seitens der Hersteller wird Ibanez und Hughes & Kettner am Start sein. Außerdem Orange, Revv, Laney, Line 6, Macmull, Soundbrenner, Ortega, Mad Professor, Rotosound, Markbass, Ashdown, PRS, Boss und weitere Marken mit ihren Artists im Gepäck.

Mehr Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier im t.blog.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Event war heute am Tag 3 in vollem Gange ...

Ich habe ein paar Eindrücke gesammelt, die ich euch die Tage hier hinterlasse. Als Einstieg ein kleines Video vom Gespräch mit Haiko Heinz (Gear Reviews von/mit Bonedo).



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier geht es mit ein wenig "Mitbringsel" weiter ...

full

Sehr erstaunlich, was Thomann da gemacht hat. Es wurden die Pforten geöffnet und die Gruppe von 30 YouTubern konnte sich praktisch frei im Laden bewegen. Dabei konnte alles was im Laden ist zu Video Zwecken verwendet werden - oder es wurde noch was aus dem Lager heran geschafft.

Kern waren 4 Video Studios, die für die Aufnahme lauter Schallquellen bestens eingerichtet waren und jeweils einen eigene Schnittplatz hatten. Alles was aufgenommen wurde, konnte dann in der Verwaltung - inkl. Trailer - fertig geschnitten abgeholt werden.

Für alles was sich über die gebuchten Slots hinaus ergeben hat, haben sich die Jungs in alle möglichen Ecken zurück gezogen. Ein Interview wurde am Seeende des Parkplatzes probiert - allerdings wurde das durch die Kirchenglocken unsanft beendet :evil:. Ich z.B. habe eine Triebfeder des Rock - Clifford Cooper CEO Orange Amplification - artgerecht auf einem Ledersofa in der Thomann Streicher Abteilung zum Gespräch gebeten. Rock meets Classic :) Aber auch das Gespräch mit Haiko Heinz war spontan entstanden in einer 10 Minuten Pause.

full


Let's do it ... war das Motto der Veranstaltung.

EytschPi42 im Dauereinsatz, hier zu den Inkarnationsstufen seiner HB Signature Gitarre.

full



Hier Steve from Boston SFB beim Vidoedreh.

full


full



Hier die Thomann eigene Truppe im Studio in der Verwaltung. Das musste improvisiert eingerichtet werden, weil in dem eigentlich vorgesehenen Raum das Brummen nicht zu elemenieren war. An der Stelle laufen einfach zu viele Leitungen durch das Gebäude.

full


full



Ein besonderes Phänomen ist die erst 12 Jahre alte Dänin FilippaQ

full



4 Dreh-Tage waren die Jungs vor Ort ... und das geht nicht spurlos an den Teilnehmern vorbei. Hier steht der Chef von Morgan Amplification noch ...

full


... hier dann nicht mehr ...

full



Neben vielen tollen Gesprächen war ich vor allem neugierig, wie denn jetzt die entstehende Community der Influenzer (also in diesem Fall "YouTuber) agiert und wie sie sich selbst sieht. Gesehen habe ich dabei alle Facetten vom "bunten Vogel, bis zur Arbeitsbiene". Fazit daher für mich. Man muss sie nicht alle mögen, aber die Auswahl ist mittlerweile so groß, dass wir als Information Suchende wählen können und viel Auswahl haben. Was ich allerdings derzeit etwas schade finde ist, dass sich alles auf die Jungs mit den "Clicks" konzentriert. Dabei fallen - unnötig wie ich finde - die klassischen Kanäle etwas hinten runter.

Auf der Content Seite bin ich auch nicht ganz leer ausgegangen. Ich habe u.a. Information zu den Synergy Modulen im Gepäck (Video zum Schneiden), als auch einen ausgiebigen Streifzug durch die Geschichte und Entstehung von Orange Amplification. Diese aus erster Hand ... (ebenso nach Videobearbeitung)

full



Bereits bearbeitet habe ich das Video mit Tom Weise von Laney, der Wissen zum A-Fresco in mich reingepumpt hat. Ich war wehrlos, denn ich wollte ja auch das Zertifikat bestehen. Also Welt verkehrt ... Tom interviewt hack_meck ...




Gruß
Martin


Encore ...

Der Hashtag #tgu18 bringt reichlich Videos ... gute Anlaufstelle ist aber auch: https://www.youtube.com/user/MusikhausThomann


Und bei Langeweile gab es in der Lobby ein paar aktuelle HB Prototypen zu bestaunen - und befingern ...

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nachdem ich oben in der University ja was lernen musste, seid nun ihr dran :D ...

Orange Rockaverb.jpg

1) Wie alt ist die Firma Orange? 50 Jahre ;)

2) Welche Farbe hatte der Repair Shop mit dem alles angefangen hat? Orange :D

3) Auf welchen Gebieten war der Chef Clifford Cooper noch tätig? Artist Management :D

4) Wo werden die Flaggschiffe der Serie gebaut? England, London :D

5) Was passiert als nächstes? Es gibt einen Großflughafen, ich werde sie besuchen


Ok, die Antworten habt ihr im Hintergrundrauschen dieses Beitrages gefunden :great: ... Dann seid ihr ja jetzt "Ready für:"

Im Rahmen der Gearhead University habe ich ein interessantes Gespräch über die Entwicklung von Orange Amplification mit dem Founder Clifford Cooper geführt.



Viel Spaß dabei !!! (Und ja, beim Cliff muss man sich ein wenig reinhören um alles zu verstehen)
Martin

P.S. Orange gibt es nicht in "Digital" ... denn dann ist ihr Name OMEC. Warum dem so ist, hat Cliff im Video angerissen. OMEC hat derzeit ein kleines Pedal am Start, dass es erlaubt, in einem Pedal-Board, die Effekte eines iPhone und Co. zu integrieren. Ein Signal kommt rein, wird per USB in Digital weiter gegeben, kommt zurück und wird als Analog über 2 Ausgänge weiter gereicht. Finde ich interessant, probiere ich aus.

IMG_1710.jpg


IMG_1711.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Toller Bericht, Danke Martin!

Und jetzt weiß ich auch, dass es einen Knaggs Showroom bei Thomann gibt:)

Wenn ich doch nur nicht renovieren müsste XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @hack_meck für den tollen Bericht <3 :great:
 
Tolle Fotos :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben