Hier geht es mit ein wenig "Mitbringsel" weiter ...
Sehr erstaunlich, was Thomann da gemacht hat. Es wurden die Pforten geöffnet und die Gruppe von 30 YouTubern konnte sich praktisch frei im Laden bewegen. Dabei konnte alles was im Laden ist zu Video Zwecken verwendet werden - oder es wurde noch was aus dem Lager heran geschafft.
Kern waren 4 Video Studios, die für die Aufnahme lauter Schallquellen bestens eingerichtet waren und jeweils einen eigene Schnittplatz hatten. Alles was aufgenommen wurde, konnte dann in der Verwaltung - inkl. Trailer - fertig geschnitten abgeholt werden.
Für alles was sich über die gebuchten Slots hinaus ergeben hat, haben sich die Jungs in alle möglichen Ecken zurück gezogen. Ein Interview wurde am Seeende des Parkplatzes probiert - allerdings wurde das durch die Kirchenglocken unsanft beendet
. Ich z.B. habe eine Triebfeder des Rock - Clifford Cooper CEO Orange Amplification - artgerecht auf einem Ledersofa in der Thomann Streicher Abteilung zum Gespräch gebeten. Rock meets Classic
Aber auch das Gespräch mit Haiko Heinz war spontan entstanden in einer 10 Minuten Pause.
Let's do it ... war das Motto der Veranstaltung.
EytschPi42 im Dauereinsatz, hier zu den Inkarnationsstufen seiner HB Signature Gitarre.
Hier Steve from Boston SFB beim Vidoedreh.
Hier die Thomann eigene Truppe im Studio in der Verwaltung. Das musste improvisiert eingerichtet werden, weil in dem eigentlich vorgesehenen Raum das Brummen nicht zu elemenieren war. An der Stelle laufen einfach zu viele Leitungen durch das Gebäude.
Ein besonderes Phänomen ist die erst 12 Jahre alte Dänin FilippaQ
4 Dreh-Tage waren die Jungs vor Ort ... und das geht nicht spurlos an den Teilnehmern vorbei. Hier steht der Chef von Morgan Amplification noch ...
... hier dann nicht mehr ...
Neben vielen tollen Gesprächen war ich vor allem neugierig, wie denn jetzt die entstehende Community der Influenzer (also in diesem Fall "YouTuber) agiert und wie sie sich selbst sieht. Gesehen habe ich dabei alle Facetten vom "bunten Vogel, bis zur Arbeitsbiene". Fazit daher für mich. Man muss sie nicht alle mögen, aber die Auswahl ist mittlerweile so groß, dass wir als Information Suchende wählen können und viel Auswahl haben. Was ich allerdings derzeit etwas schade finde ist, dass sich alles auf die Jungs mit den "Clicks" konzentriert. Dabei fallen - unnötig wie ich finde - die klassischen Kanäle etwas hinten runter.
Auf der Content Seite bin ich auch nicht ganz leer ausgegangen. Ich habe u.a. Information zu den Synergy Modulen im Gepäck (Video zum Schneiden), als auch einen ausgiebigen Streifzug durch die Geschichte und Entstehung von Orange Amplification. Diese aus erster Hand ... (ebenso nach Videobearbeitung)
Bereits bearbeitet habe ich das Video mit Tom Weise von Laney, der Wissen zum A-Fresco in mich reingepumpt hat. Ich war wehrlos, denn ich wollte ja auch das Zertifikat bestehen. Also Welt verkehrt ... Tom interviewt hack_meck ...
Gruß
Martin
Encore ...
Der Hashtag #tgu18 bringt reichlich Videos ... gute Anlaufstelle ist aber auch:
https://www.youtube.com/user/MusikhausThomann
Und bei Langeweile gab es in der Lobby ein paar aktuelle HB Prototypen zu bestaunen - und befingern ...