THRENODIA - Black Metal

Grima
Grima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
06.02.09
Beiträge
76
Kekse
47
Ort
Merzkirchen, RLP
Servus,

wollte mal kurz meine neue Band Threnodia vorstellen. Schöner deftiger Black Metal aus dem Saarland!

Momentan gibts einen Song auf Myspace. Eine EP kommt im Juli raus!

http://www.myspace.com/threnodia

Wär cool, ein paar Feedbacks zu bekommen...
 
Eigenschaft
 
vocals geil. atmosphäre geil.

sound ist sehr dürftig. die gitarren wirken ausser bei den soli recht kraftlos. vllt zu leise im mix, vllt zu wenig höhen/zuviele mitten drinne, jedenfalls überlagern sie sich recht stark mit den etwas zu lauten keys.
die drums kommen aus der kiste, oder?

mit nem rohen, kalten, aber dennoch klaren klang (wie thorngoth, drengskapur) würde die atmosphäre viel besser rumkommen.

wenn du lust hast, kann ichs dir neu abmischen.
 
Danke erstmal fürs Lob!

Findest du echt, dass der Sound so mies ist? Wurde in nem professionellen Studio aufgenommen.
Die Drums sind auf nem Pearl Kit aufgenommen, Snare und Bass allerdings getriggert.

Die Keys sind in der Tat etwas zuuu dominant gegenüber den Gitarren. Aber alles in allem find ich den Sound persönlich sehr geil.

Für die Musikrichtung höchstens etwas "überproduziert" ;)
 
Gefällt mir auch sehr gut! Mir sind die Keyboards aber etwas zu präsent und am Anfang etwas zu beliebig, bzw überladen
 
Danke erstmal fürs Lob!

Findest du echt, dass der Sound so mies ist? Wurde in nem professionellen Studio aufgenommen.
Die Drums sind auf nem Pearl Kit aufgenommen, Snare und Bass allerdings getriggert.
die aufnahme an sich ist ja auch nicht schlecht, nur klingt es noch etwas ungemischt. der gitarre würde ich brillianz verleihen, in dem du die höheren frequenzen (ab 2 khz) anhebst, oder den bereich zwischen 300 und 800 hz absenkst, dann überlagert es sich auch nicht mehr so stark mit den keyboards.
ja, dass snare und basedrum nicht echt sind, hört man. die base ist imho etwas laut und die becken zu leise (kann aber auch sein, dass die einfach durch die mp3-kompression verwaschen sind)
 
Der Sound ist insgesamt schon eher etwas kalt, was wohl auch so gewollt ist.
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass man die Keys mal gut raushören kann und sie nicht total unter einer Soundwand von Gitarren untergehen.
Natürlich leidet etwas der Druck darunter, aber ansonsten ist das ein ziemlich anständiger Sound.

Zur Musik kann ich nicht so viel sagen! Sie ist wohl sehr gut exerziert aber da mir das Genre noch nie so richtig zugesagt hat ist meine Meinung nicht allzu wertvoll!
Ich würde es aus besagten Gründen nicht in meiner Freizeit hören! ;)
 
Der Sound ist insgesamt schon eher etwas kalt, was wohl auch so gewollt ist.

Genau so isses!!!

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass man die Keys mal gut raushören kann und sie nicht total unter einer Soundwand von Gitarren untergehen.

DAAAAAAANKE!!!!!!:great::great::great:


<°}}}<;5311764 schrieb:
die base ist imho etwas laut und die becken zu leise (kann aber auch sein, dass die einfach durch die mp3-kompression verwaschen sind)

Joa das kann sicherlich an der MP3-Kompression liegen. Bei Myspace klingt ja alles nich so dolle.
Bei Interesse schick mir ne PM, dann kann ich dir die WAVE Datei schicken...
 
Joa das kann sicherlich an der MP3-Kompression liegen. Bei Myspace klingt ja alles nich so dolle.
Bei Interesse schick mir ne PM, dann kann ich dir die WAVE Datei schicken...
kannste gerne machen, aber ich werd mir wohl eh die EP kaufen, wenn sie draussen ist (7"-vinyl?)
 
:great: noch besser!!!

Ne, die EP gibts wohl nur als Digi, auf 100 Stück limitiert. Aber das Album (welches die EP mit beinhaltet) kommt wohl auch auf Vinyl, wie's ausschaut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben