Tipps/Bezugsquelle für Sicherungshalter am SUPREM/LUXOR Combo 40 erbeten

  • Ersteller NULLSTRAHLER
  • Erstellt am
NULLSTRAHLER
NULLSTRAHLER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
10.12.20
Beiträge
41
Kekse
0
Zu mir ist ein Suprem Combo 40 gekommen, dem fehlt leider der Sicherungshalter. Bei dem Verstärker ist dieser ist mit der Netzspannungswahl kombiniert. Ähnliche Halterung habe ich beim Dynacord Rex gefunden.
Nachdem ich im Netz erstmal keine passenden Halterungen unter verschiedenen Kombinationen der Stichworte "Spannungswähler" und "Sicherungshalter" finden konnte und die Suche droht, unerfreulich zu werden, wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, ob diese Art Halterungen noch standardmäßig zu bekommen sind und wenn ja unter welchem Namen oder falls die keine Allerwelts-Sicherungshalter mehr sind, ob es Tipps gibt, wo noch welche zu finden wären.

Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_7666[1].JPG
    IMG_7666[1].JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 207
Hab hier nen Transport Totalschaden rumstehen. Wenn der nicht zu retten ist kannst du Teile zum ausschlachten haben.
Schau mal kommende Woche ob die passen könnten und was da noch zu retten ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Will nicht zu viel versprechen. Der Amp gehört nem Kollegen .
Aber ich denke an dich wenn er nicht mehr zu retten ist.
Melde mich im laufe der kommenden Woche.
 
Hej, Salty, danke! Sehr nett, vielleicht klappt's ja... versuche mir nur vorzustellen, wie man bei einem Rörenamp einen Totalschaden hinbekommt, da muss man ja mit nem Laster drüber rollen o.ä. :)
Ich hoffe, es hat nicht ein sehr wertvolles Teil erwischt.

Bis später, DANKE!
 
Zu mir ist ein Suprem Combo 40 gekommen, dem fehlt leider der Sicherungshalter.
Sorry es ist ein anderes, neueres, Modell auch will der Kollege einen Reparaturversuch wagen.
Kann dir also erstmal leider nicht weiterhelfen.
 
Alles klar, danke für die Info. Freue mich, wenn Ihr den Verstärker noch retten könnt:)
 
faylon p200 hat sehr ähnliche Schalter
Radiomuseum falls es die sind, hätte ich was!
brauchst du nur den Einsatz oder komplett?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
faylon p200 hat sehr ähnliche Schalter

vielen Dank für die Tips.
Ich habe versucht, mir den Faylon im Internet anzusehen. Leider sind die Fotos etwas zu ungenau, aber ein bisschen sieht der Umschalter so aus.
brauchst du nur den Einsatz oder komplett?

... und wenn das passen würde bräuchte ich lediglich den Einsatz, Das Origianl hat einen roten Pfeil / Dreieck drauf. (siehe Foto)

DANKE!!!
 

Anhänge

  • SUPREM SICHERUNG.JPG
    SUPREM SICHERUNG.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank für die Tips.
Ältere Import-Hifi-Geräte (Receiver, Cassettendecks etc. von Pioneer, Akai,usw.) hatten wegen weltweiten Vertriebs und damit dort unterschiedlichster Stromnetze auch oft solche Sicherungshalter mit Spannungswahlschalter. Mit ein wenig Glück kann man diese bei entsprechenden Reparaturbetrieben ("Hobbyisten") bekommen. Google auch mal nach "Voltage selector fuse" (Beispiel) oder "Spannungswähler" (Beispiel). Oder hier - auch evtl. passend in einer aktuelle Auktion ;) ->

1646239423517.png

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Lenny, danke, super Tipp!
 
super, (y)

die Sicherungshalter sind identisch, die einen von innen die andern von außen eingebaut(y)
 
So, nachdem ich mit Eurer Hilfe in Sachen Sicherungshalter erfolgreich war, fällt mir auf, dass ich noch die Information brauche, welches eigentlich die richtige Sicherungsgröße ist.
Auf dem Verstärker selbst gibt es leider keinen Hinweis, ebenso wenig in den Schaltplänen, die im Netz kursieren.
Falls hier jemand den Verstärker kennt oder hat, würde ich mich freuen, wenn ich auf diesem Wege sachdienliche Hinweise bekommen könnte, irgendwie halbwegs stimmen sollte ja der Wert der Sicherung...

DANKE!
 
ist kein richtiger Schaltplan
ist die alte Sicherung noch vorhanden?
 
schau doch mal auf das typenschild , welche leistung der verstärker aus dem netz zieht ...... dann hat man schonmal einen groben anhaltspunkt .
 
...danke, gute Tipps, aber leider: keine alte Sicherung, kein Typenschild.
40 könnte evtl. bedeuten 40 Watt?!
 
Vielleicht gibt es ihn noch:

SUPREM Geräte Willy Glattes
Max-Eyth-Strasse 13
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 (0711) 796868

Ein Versuch wäre es wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben