Tokai TALBO

  • Ersteller 5urf R1der
  • Erstellt am
5
5urf R1der
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.13
Registriert
20.11.03
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Freunde,

ich habe mir eine neue Gitarre zugelegt und wollte euch fragen ob jemand von euch nähere Infos zum Modell hat.
Es ist eine blaue Tokai TALBO, und ich glaube sie ist aus dem Jahr 1984.
Sie hat kein Tremolo. Tonabnehmer sind 2 Humbucker (mit Kappe).
Hinten steht folgendes drauf : eine kleine Eisenplatte mit einer 80 drauf, und drunter steht folgende Nr. 3045520.

Da sie ja aus Alu ist würde ich auch gerne wissen mit was ich den Korpus am besten Pflegen kann?

Mich würde interessieren, ob jemand speziell Infos der TALBO's aus den 80er Jahren hat.

Ich bin für jede info dankbar!
Danke

5urf R1der
 
Eigenschaft
 
Wenn sie aus Aluminium ist, solltest Du sie keinen großen Temperaturschwankungen aussetzen, da sich Aluminium dabei stark in der Länge ändert und sich damit die Gitarre verstimmt.
 
Häää?wieeee? Aus Aluminium? Wie klingtn das? :D
 
Unverstärkt wahrscheinlich ähnlich ner Resonator-Gitarre, am Verstärker mit Verzerrung wirste nichtmehr viel ausser eventueller Höhenlastigkeit bemerken...
 
Huaaahhhh :eek: wo hast du die den her??? die such ich schon bestimmt 2-3 Jahre...hab nie eine gefunden... :mad:

an nen Verkauf oder nen Tausch biste sicher nicht interessiert oder???? :confused:
 
Also zum Thema Sound: Ich finde sie klingt ein wenig metallischer als andere Gitarren.

Woher? Ich sag nur E-Bay machts möglich. Hab sie durch Zufall entdeckt. Wurde mir aus England zugeschickt.
Seit ich "GLAY" höre (falls die jemand kennt) wollte ich diese Gitarre haben, ist meine Traumgitarre überhaupt!
Als nächstes hole ich wohl 'ne TALBO Jr., allerdings neu aus'm Laden.
Ansonsten kann ich dir nur E-Bay empfehlen, da wird zur Zeit wieder eine verkauft (in Rot/Schwarz), aber ich finde den Preis ein wenig zu hoch. Ich hab nicht soviel geblecht. Porto kostet ca. 45 Pfund aus England.

Gruß
5urf R1der
 

Anhänge

  • Meine TALBO.jpg
    Meine TALBO.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 157
goiles teil! würd ich gern mal anspielen...

egal wie sie klingt, die gitarre ist purer/s metal :)
 
am_i_jesus? schrieb:
goiles teil! würd ich gern mal anspielen...

egal wie sie klingt, die gitarre ist purer/s metal :)

weiss jetzt nicht genau ob sich das auf den Musikstil bezieht oder aufs material (oder beides,wohl eher das) aber Gitarren nur aus Metall gabs auch schon im HardRock.

wer Grand Funk Railroad kennt,der Gitarrist hatt ewig ne Solid Body aus Alu gespielt
 
ich weiß nicht, wie alu klingt. ich bezieh mich aufs material ;)
 
@BlackZ

Yep, die Japaner meine ich.
Mit Dir en grey und X-Japan eine der geilsten
Bands die es gibt.
 
hier...

noch ein paar bilder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben