Tommy Emmanuel - Halfway Home

  • Ersteller Lumix007
  • Erstellt am
Lumix007
Lumix007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.19
Registriert
28.11.10
Beiträge
1.910
Kekse
4.951
Ort
Meinerzhagen
Ja seit langen mal wieder ein Cover von mir, und da mir einige Mut gemacht haben das es doch schon sehr ordenlich klingen würde, möchte ich mal wissen was die Profis dazu sagen?
Ich übe das Stück jetzt seit gut 4 Wochen und bin froh das es so ganz passabel mitlerweile klappt;)was meint ihr?

http://soundcloud.com/whitecker/leef-tommy-emanuel-halfway

Ich weiss Tommy spielt es noch etwas anders, manche Stellen konnte ich nicht raushören, das Problem ist auch das es nirgendwo 100% richtige Tabs gibt, daher musste ich mir das Lied zusammwursteln aus Videos/Tabs usw. vielleicht hatt da jemand ein Tipp?!

Ich hoffe euch gefällt es wenigstens etwas.

lg Sascha
 
Eigenschaft
 
mir gefällts sehr ! wow echt gut!:)
 
das cover ist dir sehr gut gelungen! ;)
 
Danke, aber bis es mal so wie bei TE klappt das ist noch ein weiter Weg, aber was ich gut finde, das ist mein 1. TE Cover wo ich gleich nach 3 Tagen das Gefühl hatte " Das könnte was werden" bei anderen Stücken merk ich recht schnell das ich an meine Grenzen komme.
 
Als ich das hörte, hatte ich auch das gefühl, dass der Jafko dir bei deinem besuch vielleicht einen zaubertrank gegeben hat? Das hört sich schon richtig gut an. Bleib dran!

Gruss, Ben
 
Ich hab davon zumindestens nichts mitbekommen:D:rofl:.
 
Danke, aber bis es mal so wie bei TE klappt das ist noch ein weiter Weg, aber was ich gut finde, das ist mein 1. TE Cover wo ich gleich nach 3 Tagen das Gefühl hatte " Das könnte was werden" bei anderen Stücken merk ich recht schnell das ich an meine Grenzen komme.

ja gell?

das stück dir liegt scheinbar. ;)
 
Wow, da hat sich aber bei dir was getan!

Mir sind so ein paar Sachen aufgefallen. Ich würde weiterhin probieren mehr abzudämpfen, dein Bass Rhyhtmus klingt noch etwas zu lange nach. Das muss frech klingen, vorallem bei diesem Lied.
Zudem kann ich dir empfehlen öfters mal schlichte pulls oder hammer zu benutzen dann fällt dir vorallem der Bridge Part einfacher. Der ist sehr tricky!
Der schnelle Übergang bei 0:08 (bei deiner Aufnahme) wird normalerweise schneller gespielt, strickte 8tel Noten(Takt 5 in der PDF). Kriegst du das hin? das Lied lebt in einem starken Fluss die kleine Pause dadrin wirkt ein bisschen holbrig.
Beim Intro würde ich auch noch ein wenig üben das klingt noch nicht schön sauber. Wie spielst du das denn?

PS:
http://tommyemmanuel.files.wordpress.com/2007/09/tommy-emmanuel-halfway-home1.pdf

Die sind ganz brauchbar: )

Grüße
 
Hallo Bylethum:)

Die Tabs Hab ich mir "zusammgemixt" also einmal die die du verlinkt hast, dann noch woanders her welche, und etwas rausgehört, mitlerweile hab ich es auch noch etwas verfeinert, Zb. nutzte ich am Anfang jetzt nicht mehr nur Zeige und Mittel Finger solldern auch den Ringfinger, darüber hatte ich am Anfang nicht drüber nachgedacht.
Spielt TE im dem Lied irgenwo mit Palm Mutes?....Wenn ich ehrlich sien soll höre ich das nirgendwo:rolleyes:.
Das dumme ist halt das die Tabs auf der TE Saite da nicht korrekt sind, also sind nich wie das Original, und daran möchte ich mich schon möglichst halten :D.
Aber danke für deine Tipps, ich arbeite sowieso noch weiter dran, aber ich glaube das Tempo von TE und sauber, das werde ich nicht hinbekommen, wie du sagst, grade in der Bridge is das echt nich leicht.

Übrigens hab ich heute vor Publikum 10 Mann auf einem https://www.thomann.de/de/vox_aga70.htm das Lied Gespielt, hatt das ein Spass gemacht:hail:.
 
Mal eine Blöde Frage, ich hab mir jetzt ein recht ruiges Tempo zum üben rausgesucht so ca. 85 BPM, aber es ist immer noch so wenn ich das Lied 1x durchspiele das mir die Finger hinterher schmerzen, ist das ein Zeichen das ich noch zu schnell übe?
Oder ist das eine Phase durch die ich durch gehen muss?
 
Mal eine Blöde Frage, ich hab mir jetzt ein recht ruiges Tempo zum üben rausgesucht so ca. 85 BPM, aber es ist immer noch so wenn ich das Lied 1x durchspiele das mir die Finger hinterher schmerzen, ist das ein Zeichen das ich noch zu schnell übe?
Oder ist das eine Phase durch die ich durch gehen muss?


Muss nicht zwingendermaßen was mit der Geschwindigkeit zu tun haben. Jedesmal wenn du neue Lieder lernst lernt deine Hand mit. Deine Hand ist viele Bewegungen dann nicht gewöhnt und muss sich erst daran gewöhnen. Wenn ich mit den Liedern vergleiche die du sonst spielst kann se schon sein das deine Hand die Bewegung/den Bewegungsablauf von Halfway Home nicht gewöhnt ist.
Lass dich dadurch nicht beirren, mach kleine Lerneinheiten und keine zu langen, wenns im Schmerz endet besteht immer ein Risiko einen Krampf zu bekommen. Je nach stärke kann dich das auch mal ein paar Tage lahm legen(Dich als Gitarrenspieler:p )

Gruß
 
Haha heute hab ich das erste mal einen fast sauberen Durchlauf in 90 BPM geschafft, ich hatte zwa einmal einen kleinen Denkfehler drinne, und meine Finger wollen hinterher auch nicht mehr, aber immerhin bin ich schonmal soweit, auch die Bridge klappt immer sicherer.
 
Hier mal ein Update, was meint ihr?

http://soundcloud.com/whitecker/halfway-home-take-2

Leider 2-3 etwas krass verspielt, aber sonst?

Übrigens ist das der Beweis das ich nich singen kann:ugly::rofl:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben