Tommy Emmanuel - One Christmas Night

  • Ersteller Bylethum
  • Erstellt am
B
Bylethum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
21.01.08
Beiträge
552
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
Hallo ihr lieben Boardleser,

zum 1. Advent gibts von mir ein Weihnachtslied, ich hoffe ihr findet gefallen. Das Lied kursiert schon etwas länger im Web, allerdings nur live versionen von Tommy. Ich habe mich dran gewagt und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Über jede Kritik und über jeden Zuhörer freue ich mich sehr.


Schönen 1. Advent

http://soundcloud.com/bylethum/one-christmas-night-tommy-e

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hammer:great:jetzt bist du mein Vorbild!!:D.
Wie lange hatt das bei dir gedauert bis das so lief?
 
Also der Flageolette Part ist wesentlich leichter als chorus/chorus in anderen Tonart. Da die Melodie nicht aus einzelnen Tönen sondern meist aus ganz akkorden besteht ist das relativ kompliziert bis man die Griffe erstmal verinnigt hat und sie vorallem auch in dem Tempo greifen kann.
Aber ich hatte das Lied nach einem Tag im Kopf, bisschen geübt ... also effektiv vlt. 3-4 Tage.

Liebste Grüße
 
WTF?!:D.
in 3-4 Tagen hätte ich vll die Harmonics drauf:rolleyes:.
 
Sehr schön, das lied und deine interpretation gefallen mir sehr :great:

Was für eine gitarre ist das und wie hast du aufgenommen, wenn ich fragen darf?

Gruss, Ben
 
Hallo Ben,

Ich habe eine Takamine EF300PS. Aufgenommen hab ich mit 2 Rode NT5 via Reaper.
Ich hab das ganze dann mit Izotope Ozone gemastert, allerdings bin ich da noch Laie drin, brauch noch ein wenig bis ich meine Wunschsound habe. : ).


Liebe Grüße
 
Sehr schöne Interpretation. Die kleinen Gesangseinwürfe erinnern ein wenig an den Youtube-Igor ;)

Gestern war übrigens der zweite Advent :D
 
hallo,

Ich war gestern schwer verwirrt, und habe leider überall den 1. Advent abgegeben. Nächsten Sonntag gibts dann den 3. Advent : D


Grüße : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben