Tonaussetzer bei meinem Korg Krome 61

  • Ersteller Nobbi1234
  • Erstellt am
Nobbi1234
Nobbi1234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
18.02.14
Beiträge
153
Kekse
16
Ort
Landau i.d.Pf.
Hallo,

in letzter Zeit häufen sich bei meinem Korg Krome Aussetzer in unregelmäßigen Abständen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich im ARP Mode oder ohne, mit DRUM oder ohne spiele. Trotz gedrückter Taste(n) ist plötzlich schlagartig der Ton weg bzw. beim Spielen der Taste erklingt der entsprechende Ton für den Bruchteil einer Sekunde. Ist das etwas, was generell bei DAW hin und wieder mal auftreten kann? Eher nicht, oder?
Was kann man da machen? Merci vorab für eure Hilfe.


Gruß Nobbi




Notfalls muss ich es zum großen T. schicken, da noch Garantie besteht.
 
Eigenschaft
 
Wenn noch Garantie besteht würde ich das Gerät in jedem Fall einschicken - ich habe so etwas noch mit keinem Gerät gehabt.

Wenn du vorher noch ein wenig checken willst könntest du mal mit einem Multimeter messen, ob der Strom aus dem Netzteil genau die spezifizierten Werte liefert und das konstant. Wahrscheinlicher ist aber ein Schaden an der CPU. Und den Klassiker: "Haben sie versucht es aus- und wieder einzuschalten?". Soll in diesem Fall heißen: setze es mal auf die Werkseinstellungen zurück (evtl. Firmware-Update) um sicherzugehen, dass du nicht aus Versehen mal unbemerkt irgend etwas verstellt hast.
 
So, ich habe mir mal den Karton schon bereitgestellt und Thomann informiert, dass etwas nicht stimmt. Das Rücksendeticket ist auch bereits ausgedruckt und wenn die Herstellung des Auslieferungszustands auch keine Veränderung bringt.........dann bringe ich das Ding eben zur Post......
 
Hast du schon mal versucht, den Krome zu resetten? Gleichzeitig während des Einschaltens Exit und Page drücken, dann wird ein Hardware-Reset durchgeführt und das System neu ins Flash geschrieben...vielleicht funktioniert es ja.
 
Hast du schon mal versucht, den Krome zu resetten? Gleichzeitig während des Einschaltens Exit und Page drücken, dann wird ein Hardware-Reset durchgeführt und das System neu ins Flash geschrieben...vielleicht funktioniert es ja.

Das hatte ich zuvor schon so durchgeführt. Zur Sicherheit habe ich das heute gleich nochmal gemacht. Und gleich nach dem Laden der Daten ( Load / Preload Data) hatte ich ihn wieder ....... den alten Babbsack......:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben