TONOCRACY - Jetzt als Freeware

Komisch, dürfte eigentlich nicht sein:unsure:
Ist es auch nicht, es kommt nur der Hinweis (Microsoft Edge), dass das Produkt nicht oft runtergeladen wird, im Sinne von Vertrauenswürdig.
 
Ich habe es mir auch runtergeladen und bin schwer begeistert.
Nur zwei Fragen stellen sich mir.
Input in der Software auf max. Input des Interface...ok. bei mir 14dbu. Was mache ich mit dem gain Regler am interface? Spiele über eine di box in den mikro Eingang des interface.
Und
Ich kann nur die Modelling Presets spielen. Die Captures kann ich zwar sehen, aber nicht per Doppelklick auswählen. Ist das richtig und muss man die dann erwerben?
 
Was mache ich mit dem gain Regler am interface? Spiele über eine di box in den mikro Eingang des interface.
Ich lasse den auf 0 und nutze ihn höchstens mal wie einen Boost vor dem Amp. Das kommt aber auch stark auf die Captures an, die du nutzt und wie diese erstellt wurden. Bei den internen Sachen, sollte es aber auf 0 passen.

Ich kann nur die Modelling Presets spielen. Die Captures kann ich zwar sehen, aber nicht per Doppelklick auswählen. Ist das richtig und muss man die dann erwerben?
Die kannst du via drag and drop in das Grid reinziehen, wo du sie brauchst. Erwerben musst du erst einmal nichts.
 
Eine ganz doofe Frage...Bei meinem Presonus 26c gibt es keine Null Der Regler reicht von -20 bis 50. Was wäre es denn dann?
Das ist jetzt nur eine Vermutung, da ich das Interface nicht kenne: Die -20 entsprechen vermutlich dem, was andere Interfaces mit einem "Pad"-Schalter tun. Also läge die Wahrheit bei dir irgendwo in der Mitte, eben bei +-0dB Gain. Selbst wenn es nur ein Schätzwert ist, wie du es einstellst, ist das eigentlich egal. Darauf kommt es nicht an, solange das Ergebnis gefällt. Evtl. kannst du es testen, indem du z.B. ein Signal aus einem Out in den Input schleifst und den Regler so einstellst, dass das Level des Out-Signals dem In-Signal entspricht. Das funktioniert mit jeder DAW.
 
ie -20 entsprechen vermutlich dem, was andere Interfaces mit einem "Pad"-Schalter tun. Also läge die Wahrheit bei dir irgendwo in der Mitte, eben bei +-0dB Gain.
Das vermute ich dann auch mal. Ich habe es jetzt mal so eingestellt, dass es ungefähr bei +-0dB auf der Anzeige liegen sollte. Das gilt dann aber nur, wenn ich direkt in den Instrumenteneingang gehe und die DI Box nicht benutze oder? Das DI Signal wäre für die +-0dB Einstellung dann doch zu schwach?
Wahrscheinlich sind das ziemliche Newbie Fragen, aber ich bin immer noch recht neu in der Digitalen Welt und habe bei Neural DSP auch immer Probleme mit dem richtigen Gain Level gehabt.
 
Neues Update erhältlich:great::cool:

v2.3.0​

  • New SchemAccurate amps:
    • DZL V4 Ch. 3
    • DZL V4 Ch. 4
  • New Features:
    • Added delay parameter to cab block
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben