viele Inspirationen vom Wochenende
Oh ja, die gab es. Ich merke bei mir, dass da ganz ordentlich bei mir was nachklingt - sowohl was meine Stimmung angeht als auch was sich musikalisch in meinem Innern abspielt. Euch geht es offensichtlich auch so, unser PM-Verkehr scheint ja doch noch ein wenig weiterzufließen. Ich habe das Bedürfnis, hier was niederzuschreiben. Einerseits um mich noch einmal über die vielen Eindrücke zu freuen, die ihr mir gegeben habt, andererseits um andere schlicht und ergreifend zu motivieren, auch einmal zu den Treffen dazuzustoßen. Es lohnt sich!
In mir klingt noch die Basso-Ostinato-Version von
@morino47 nach, die er am Sonntag intoniert hat, als wir alle schon am Packen und Gehen waren und ich freue mich über die zugehörigen Noten auf meinem Schreibtisch. Ich sehe
@chnöpfleri vor mir, die uns erklärt, wie ein 7/8 funktioniert und wo und wie man ihn einsetzt. Ich sehe eure Blicke und höre eure Tipps, meinen Konverter doch anders zu schultern und spürte in meiner letzten Übephase, dass das in der Tat bessere musikalische Ergebnisse bringt und fühle neuen Schwung, noch anderes anzugehen. Danke!!! Ich merke dank der vielen Gespräche, dass ich meine Taste-Knopf-Umstiegsproblematik nun besser in Worte fassen kann. Ich fühle noch die Energie, die die verschiedenen Jazz-Improvisationen u.a. mit Jokes mit sich brachten. Und ich sehe die begeisterten Gesichter von
@maxito und
@morigol vor mir, die mir den Zauber ihrer Golas erklären und höre auf die tiefen 16'-Töne des Diskants in mir. Das 8'+4'-Register der von
@Tobias R. mit einem namenlosen Russen überarbeitete Klang der Supita 1 ist aber auch nicht zu verachten, merkte ich. Wie die Sirenen mit ihrem liebreizenden Gesang Odysseus vom rechten Kurs abbringen wollten, lauert hier monetäres Gefahrenpotential. Glücklicherweise gibt es die nicht als C-Konverter mit noch präziserer Tastatur, sonst wäre es um mich geschehen. Völlig weg haute mich die Konverter-Einzelanfertigung von
@dallamè: Hier spürte ich die eigenartige Gravitationskraft, die mich immer wieder magisch zu jenem Instrument hinzog. Vielen Dank für diese Eindrücke! Ich rieche die Grüße des münchnerischen Leberkäses von
@Landes und wundere mich, wie man Salate so delikat zubereiten kann. Und die fahrbare Unterkunft von
@cantulia hatte mehr als Stil, genauso wie die zauberhaften Beiträge von
@benprofane . Interessant war es, die eigene Beltuna mit der von
@Merlin09 zu vergleichen und auf Unterschiede zu hören und den vibrierenden Doppel-16' der Bortess von
@Atemblau zu spüren. Und
@lil 's Schnaps machte die Wochenendwelt noch schöner als sie eh schon war. Ich hoffe auf kommende Treffen und denke mir: Same procedure as this year!