Tremolo Hebel bei Hohner Lynx

Fred67
Fred67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
30.07.05
Beiträge
195
Kekse
73
Ort
Ulm
Hi leute,
Ich versuche gerade das Steinberger Tremolo von meiner Hohner Lynx zu reparieren.
da war von anfang an (gebraucht gekauft) kein Hebel dabei. Im Netz find ich jetzt nirgens was, das speziefisch für dieses System gmacht ist. Wer hat so ein Teil und kann mir sagen, welchen ich alternativ benutzen kann (Schaller, Ibanez, Floyd rose, oder gar Fender???)
Ein Gewinde hat es nicht und zur fixierung wird eine Madenschraube an der seite festgezogen.
Danke schon mal
Gruß
Fred:great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

hab die Gitarre leider nicht, aber wenn die Gitarre zur Fixierung nur ne Madenschraube hat, dann brauchst du ja eigentlich nur nen Tremolohebel der ziemlich genau ins Loch am Tremolo passt damit er net rumwackelt und den fixierste dann mit der Madenschraube (oder hat da jemand Einwände? imho müsste das doch funktionieren).
Was hat den das Loch am Tremolo für einen Durchmesser?

Du könntest auch mal mit der Gitte beim Gitarrenhändler deines Vertrauens vorbeischauen, vielleicht hat der ja was in der Grabbelkiste.

Mfg Markus
 
Mach mal bitte ein Bild von dem Tremolo und auch der Gitarre selbst.
Dürfte auf der Hohner übrigens nur ein Steinberger Licensed Tremolo sein.
 
klar ein Steinberger license Tremolo.
Hier ein Bild davon und noch eins wo man die Madenschraube sieht.
 

Anhänge

  • Steinberger trem.jpg
    Steinberger trem.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 533
  • Steinberger trem 2.jpg
    Steinberger trem 2.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 321

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben