Treter Ideen/Empfehlungen für Bigband in Verbindung mit Roland JC 85

  • Ersteller Trollheimer
  • Erstellt am
T
Trollheimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Registriert
12.10.05
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
München
Hallo, ist schon etwas her, dass ich mich mit einer Frage ans Board gewendet habe....

Ich spiele seit kurzem in einer Bigband. Ist wunderbar. Spiele einen Roland JC 85. Cleansound und der eingebaute Chorus sind wunderbar. Nun bin ich auf der Suche nach einem Effekttreter, der irgendwie weitere Möglichkeiten eröffnet. Die Distortion vom Roland ist ja nicht wirklich zu gebrauchen. Vielleicht wär es ein Treter der einfach mehr Druck für Soli etc. bringt, oder sowas was etwas anzerrt. Habt ihr Tipps/Ideen? Hab im letzten Jahr kaum gespielt und bin nicht mehr up to date und fit, was es neues kreatives gibt und nach was ich suchen könnte.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wäre super!
Vielen Dank!
Gruß, Christian
 
Eigenschaft
 
Hi,

spiele u.a. auch in einem großen Haufen :D
Einen Roland JC (allerdings den Fuffi ;)) nutze ich für die Proben in Verbindung mit dem VOX Tonelab LE. Die Vorteile vom LE sind die Vielseitigkeit, der wirklich gute Sound und die einfache Bedienung.

Ich habe aber auch noch ein klassisches Pedalboard, welches ich in letzter Zeit wieder häufiger nutze. Von diesem würde ich, wenn Du nur einen Treter brauchst den Overdrive von T-Rex Möller empfehlen. Der bietet zwei kombinierbare Möglichkeiten. Zum einen einen klassisch enstellbaren Overdrivesound, bei dem Du die Möglichleit hast das Clean Signal zu dem Gain zu mischen. Das macht den Sound sehr transparent. Zusätzlich kannst Du diesen Sound boosten. Der Booster funktioniert aber auch separat. Du kannst bis zu 20dB Deinen Gitarrensound anheben.

Beides setzt sich im Orchester sehr gut durch, und erleichtert dem Mischer seinen Job. Der kann sich dann in Ruhe um die Bläser kümmern ;)

Gruß,

Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben