Trick Drums? Kennt die jemand?

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
ruficus
ruficus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Registriert
01.11.03
Beiträge
632
Kekse
71
Ich bin im Pearl-Forum auf dieses Set gestoßen.
http://209.25.203.234/showthread.php?t=85128

Die Marke ist mir völlig unbekannt. Kennt einer von euch diese und könntet ihr sagen, wie der Sound ist?
Und ob es ein Custom-hersteller oder keiner ist.

ruficus
 
Eigenschaft
 
Ist eigentlich ein ziemlich Bekannter Customdrumhersteller, der Aluminium Kessel herstellt. Acryl glaube ich auch!? Oder war das mal!?

http://www.trickdrums.com/

Son Ding stand mal ne Zeit lang bei Musik-Produktiv rum. Hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Zumindestens optisch.
 
Wie sind denn die Klangeigenschaften von Alu?

Mich reisst das Set optisch sowas von vom Hocker :)
Es gibt nichts geileres als ein Mattschwarzes Set :)
 
Faro schrieb:
Wie sind denn die Klangeigenschaften von Alu?


Alu hört sich an, wie eine Mischung aus Holz und Metal.

Der, dem das Set gehört, hat gesagt, dass er 3800 für die Kessel gezahlt hat.
(Ist in Amerika alles so billig, oder sind die einfach billiger Herzustellen :confused: )
 
Da bezahlste so ne Kohle und hast nichtmal RIMS aufm Set...ausserdem sehen die BD Spannreifen mies aus...und dieses "In Snare Micing" gefällt mir überhaupt nicht. In meinen Augen (Ohren kennens noch ned) 4000$ für Optik ausgegeben. Immerhin hat er nix zu schleppen bei Alukesseln...höchstens diesen becknackten Beckenwald
 
Diezel schrieb:
Da bezahlste so ne Kohle und hast nichtmal RIMS aufm Set...ausserdem sehen die BD Spannreifen mies aus...und dieses "In Snare Micing" gefällt mir überhaupt nicht.

Ja, wie gesagt, optisch finde ich die auch grausam. Aber ist halt Geschmackssache.
Ich nehme auch an, dass du dir das mit dem Snaremicing aussuchen kannst, ob du das willst, oder nicht.
Und ja, wozu Rims? Wenn dieses Unternehmen davon überzeugt ist, dass sie die Dinger nicht brauchen können doch dort trotzdem hochwertige Sets gebaut werden!?
Und siehe auch Yamaha. Die haben auch keine Rims, okay Yess, aber trotzdem bauen sie Highend Schlagzeuge. ;-)
 
Das war denke ich schon immer so. Solche Customfirmen können nur von Leuten wie diesen überleben, welche enorm viel Geld für was Besonderes ausgeben und dafür Abstriche in Qualität und Klang in Kauf nehmen. Dafür sind sie was spezielles auf der Bühne. Mir persönlich gefallen die Dinger ziemlich gut. Klar müsste ich mich selbst erkundigen und die Sets ordentlich durchspielen. Sein Set sieht aber schon Bärenstark aus, und die Hardware sowie die Becken sind auch vom Feinsten. *lecker* Wie auch immer.. Mir wärs niemals so viel geld wert.

Lim
 
Hm, ich finde nicht, daß die Verwendung von Rims ect. von Qualität zeugt. Wenn das Ding auch ohne toll klingt, warum soll man es dann mit solchen Sachen verschandeln?

Ebenso verstehe ich nicht wieso Limerick von Abstrichen in Qualität und Klang schreibt wo er doch lediglich ein Bild gesehen hat.
 
Wenn das ne Customfirma ist machen die dir ein Rim dran oder Bauen die Trommel so das du die mit 5 Tomarmen aufhängen kannst, oder auch konisch sofern das noch bezahlt werden kann und verlangt wird.

Mich stört hier lediglich die Tatsache das das Ding aus Metall ist. Ich hasse Schlagzeuge die nicht aus natürlich gewachsenen Rohstoffen und Leim hergestellt werden.


Pfui Acrylsets Pfui Rocket Shells Pfui Pfui Pfui!
 
IH gitt wo sind denn die Tom halterungen angebraucht bzw warum kein Freischwinger ?? alt ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben