Trip Hop, Jazz Hop und all die Sachen

  • Ersteller Truthahn
  • Erstellt am
Truthahn
Truthahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
04.12.14
Beiträge
7
Kekse
0
Ja Tag, das ist jetzt mein erstes Thema hier und ich hab direkt mal eine Frage. Ich hab schon in die anderen Threads geguckt aber keiner schien mir dasselbe Thema zu haben, also hoffe ich ,dass ich hier nicht unnötig was poste.
Ich höre so ziemlich jede Stilrichtung, manches natürlich überwiegend, aber seit einiger Zeit hat es mir Trip Hop und Jazz Hop SEHR angetan. Da ich beim Samurai Champloo gucken auf die fantastische, passende Musik aufmerksam wurde, habe ich direkt mal gegooglet und siehe da: Ein Mann namens Nujabes war verantwortlich für die Entzückung meiner Ohren. Schnell war ich auch bei den anderen Interpreten, welche nah mit ihm zusammen hingen: Kyo Itachi, DJ Okawari, Shing02, Kaigen und vor allem Fat Jon.

Nun ist meine Frage: Kennt ihr noch andere gute Interpreten, die Musik in dieser Richtung machen, oder habt ihr sonst Hörempfehlungen, die euch zu dem Thema einfallen?

Danke im Vorraus c:
 
Eigenschaft
 
A Tribe Called Quest ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guru - Jazzmatazz !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auf jeden Fall mal DJ Krush (Japan) auschecken. We wird sogar oft als Geburt von Triphop bezeichnet. Bald kommt ein neues Album (nach 10 Jahren).

 
Hallo Truthahn,

meine Vorschläge lauten:

- Tricky
- Mr. Scruff
- RJD2
- Gramatik
- und natürlich auch Sachen von Massive Attack

Vielleicht ist ja was dabei?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben