Tronical - GForce - MinETune - Reparatur Kunststoff-Tulpe Marble

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siriussurfer
siriussurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
02.10.10
Beiträge
1.147
Kekse
1.144
Ort
Günzburg
Nachdem der Tronical User-Thread geschlossen wurde, weil der PM ausgeschieden ist, konnte ich hier keinen passenden Thread finden, der sich mit den Autotunern als solchen, unabhängig von Gibson u.a. beschäftigt.

Ich bin ein Benutzer dieses Systems und freue mich, dass es das gibt. Nun geschah es bereits zweimal, dass mir aufgrund äußerer „Gewalt“-Einwirkung jeweils eine der sog. „Tulpen“ aus Kunststoff kaputt gegangen bzw. gebrochen sind und bevor ich die erste notdürftig kleben konnte verschwand sie im Staubsauger bzw. dessen Beutel, der wiederum so schnell in der Mülltonne/Müllhalde verschwand, dass ich keine Chance auf Rettung mehr hatte.

Kurzum begab ich mich auf die Suche nach diesem Kunststoffteilchen, das auf die gerändelte Achse des Roboheads ja bloß aufgesteckt ist. Die Suche war lange, intensiv und erfolglos. Da ich den Anblick der dadurch verursachten Asymmetrie auf Dauer nicht verkraftete, entschloss ich mich, einen ganzen Robohead für teures Geld zu kaufen.

Nun, da mir die zweite Tulpe zu Bruch ging, und ich deswegen nicht schon wieder einen teuren Robokopf kaufen will - die funktionieren ja noch tadellos, sehen bloß scheußlich aus ohne die „Tulpe“, wollte ich mal nachfragen ob ich denn der oder die Einzige mit diesem Problem bin oder ob es noch andere Betroffene gibt.

Oder weiß gar jemand eine Quelle für die - ja bloß aufgesteckten - „Tulpen“? :gruebel:

Oder vielleicht gibt es ein(en) Workaround dafür? :confused:

Wer weiß was?

:hail:
Derek
 
Eigenschaft
 
Ich mache hier mal zu, denn die Frage wurde auch hier nochmal gestellt:

https://www.musiker-board.de/threads/freunde-des-gibson-jahrgang-2015.620412/page-119#post-8897259

-----

Zum Thema Crosspost:

Bitte bleibt bei einer Frage immer innerhalb eines Threads - Stichwort Crossposting.

Die Diskussion verteilt sich dann auf zwei oder mehrere Threads, und irgendwann weiß keiner mehr, wo er jetzt worauf wie antworten soll.

Drum mache ich hier mal zu, Bitte benutzt den Link oben zum fortfahren.

LG, Pie
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben