Troy Stetina Bücher

  • Ersteller High_Pinger36
  • Erstellt am
H
High_Pinger36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.05
Registriert
01.01.05
Beiträge
7
Kekse
0
Da ich mit meinen jetzigen GitLehrbüchern nich mehr weiterkomme suche ich neue(gute) Bücher und stieß dabei auf die Stetina Bücher
-Metal Rythm Guitar Vol.1
-Metal Lead Guitar Vol.1
Scheinen die besten überhaupt zu sein (wenn nich, dann schreibt). Nur ich kann die Dinger einfach nirgendwo finden. Bei Amazon und diversen anderen Online Läden gibts die nicht. Nicht mal bei EBAY!!!!!!! Wo bekomme ich die Schmöker her???????
 
Eigenschaft
 
Hab mir auch letztens das Buch "Metal Lead Guitar Vol. 1" von Stetina gekauft, dass gibts sehr wohl bei Amazon (Man muss blos nach "Stetina" und nicht "Troy Stetina" suchen, was irgendwie unsinnig ist):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0793509602/qid=1104581624/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-5192800-4224851
Hab mir das Buch auch bei Amazon gekauft, die Lieferzeit war zwar nen bisl lang, aber erträglich.

Leider haben sie das Rhythm-Buch nicht, da musst du selbst suchen, aber wenn du nen Laden gefunden hast, poste ihn bitte, da mich das Buch auch interessiert.

Zum Buch selbst:
Kann ich dir leider nicht so viel zu sagen (kann momentan keine Gitarre spielen -> Sehnenprobleme, zum Kotzen), von der Aufmachung her sieht es sehr gut aus und die Übungen scheinen auch alle logisch aufgebaut zu sein, was mir beim durchblättern aufgefallen ist, ist dass die Lernkurve gut steigt, anfangs siehts wirklich noch einfach aus, aber das Solo am Ende hats schon in sich, dass Geld scheint das Buch aber auf jedenfall wert zu sein. Für absolute Anfänger ists aber nicht empfehlenswert, da man die Grundkenntnisse schon mitbringen muss.
 
Vielen Dank für die Site! Da gibts alle angesprochenen Bücher, jetzt weis ich endlich wo ich den Rest herbekomm wenn ich den 1. Band durchgearbeitet hab.
 
Danke Mann!!!!
 
ok dann hol ich mal den thread wieder hoch. hab ne frage: :great:

möchte mir auch diese schicken Bücher zulegen, nur ein Problem hält mich davon ab: Sind diese Bücher schwer zu verstehen??
Weil Englisch ist nicht unbedingt meine stärke.(na gut bin in der schule EK 10.Klasse)
Also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... :confused:
 
Die Bücher enthalten ja fast keinen Text sondern überwiegend Übungen. Wenn du es bis zur 10. geschfft hast solltest du den Text auch verstehen.
Es gibt noch ein paar deutschsprachige Rockgitarrenbücher die ab und zu empfohlen werden, mir fällt bloß gerade leider kein Titel/Autor ein.
 
Skullmurray schrieb:
Sind diese Bücher schwer zu verstehen??

Ich sage mal: Geht so. Wie KlausP schon gesagt hat, viel Text ist nicht gerade drin, aber der hat es meiner Meinung nach in sich, weil etliche Fachbegriffe drin sind, die Du einerseits nicht in der Schule lernst, die andererseits aber auch nur in etwas dickeren Langenscheidts stehen. Und wenn Du sowas nicht hast, mußt Du manchmal raten...
;)
Aber man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, wird in Englisch fit und lernt Gitarre, was will man mehr?! Und die Bücher sind wirklich gut...
:great:
 
hmm und welches sollte ich mir zuerst kaufen?(hab nur geld für eins momentan) das Rythm-Buch oder das Solo-Buch? ich tendiere eher zum solo buch, weiss aber nicht warum. :D aber das andere enthält wohl auch sehr wichtiges material.
 
mit einem stetina buch wirst du eh nicht gluecklich, da wuerd ich mir schon meherere kaufen damit du was davon hast, weil in jedem buch nuetzliche ergaenzungen drinstehn.

also metal rhythm guitar 1 ist schon sehr an anfaenger gerichtet.
Als fortgeschrittener wuerd ich dir das metal rhythm guitar 2 + das lead guitar 1 (vorerst einmal) epmfehlen. Als totaler Anfaenger Rhythm Guitar 1 + Lead guitar primer (der es schon sehr in sich hat meiner Meinung nach).

*edit*

wenn du nur Geld fuer 1 Buch hast wuerd ich mit dem Rhtyhm anfangen, da hat man am Anfang glaub ich mehr davon.
 
na dann hab mal vielen dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben