TT-Cabs User-Thread

Hallo,

ja klar - TT haben auch schon ne Mail und ich bin mir sicher, dass Dirk oder jemand der Seinen mir auch noch mal Auskunft gibt. Dachte aber, dass hier bestimmt auch ein ganz guter Resonanzraum sein könnte, um Erfahrungswerte auszutauschen...
Und sicherlich könnte ich auch eine 12/10er haben - aber den Adapter hab ich nunmal ohnehin und so kann ich noch variieren, wo ich den 10er haben will und auch mal andere Speakerkombis probieren, wenn ich mal wieder einen 212er haben will.

Grüße Zwiebler
 
Servus zusammen!
Ich hab mir auch mal eine 2x12 Rex Pro von TT zugelegt, nachdem es letzte Woche ein Schnäppchen als B-Ware gab :) Die Box ist super verarbeitet, da gibts keine Mängel.

Nun zu meinem Problem: Ich hab einen passenden Kabelsatz dazu geordert um meine G12H30 Speaker direkt anzuschließen. Da diese 15 Ohm haben wollte ich sie parallel verkabeln um auf 8 Ohm zu kommen. Jetzt ist meine Frage: Die Speaker verkable ich Plus zu Plus und Minus zu Minus - nur wie bzw. wo genau löte ich das Input-Kabel, das zur Buchse geht? Auf die "Pins" von einem Speaker oder auf der flachen (geraden) Seite des Steckers?

Entschuldigt bitte die Frage - bin leider recht Löt-unerfahren, hab bisher nur a bissl PU getauscht o.ä.... ;)
 
Hallo Kollegen,

ich bin gerade dabei umzusteigen. Augenblicklich spiele ich eine 2x10 in oversized, die einer TTC 212 American Standard entspricht.
Ich würde gerne für meinen Amp auf eine Box aus der American Vintage Serie umsteigen, weil ich gerne eine floating baffle für meinen eher tweedig angehauchten Amp hätte. Zudem kann ich dann das Farbkonzept angleichen. Die zu verbauenden Speaker sind gut eingewobbelte Jensen P10Q, die bisher einen guten Job in der Box die ich habe machen.
Jetzt müsste ich mich entscheiden zwischen einer 210 - 560 x 450 x 270 mm oder einer 212 - 645 x 515 x 280 mm (die ich mit Adapterringen zu 210 "downgraden" würde.
Habt Ihr Erfahrungen mit den beiden Modellen - oder Modellen die in der Größe vergleichbar sind (zB TTC 212 BA)?
Könnt Ihr, falls Ihr beide kennt auch Unterschiede beschreiben?

Grüßle

Zwiebler
 
Der Effekt dürfte ja ähnlich sein wie bei einer Engl Pro 412 zu einer Engl Pro 412 XXL, dass da einfach auch noch mehr Power untenrum kommt, vielleicht auch ein kleines bisschen wärmer. Wäre ja sozusagen eine 210-oversized. Aber schreib ansonsten Tubetown (Dirk heißt er wenn ich mich recht erinnere) einfach eine Mail. Der Antwortet in der Regel relativ schnell und erklärt alles sehr gut. Seinem Urteil kannst du da gut vertrauen!
Mit der 212+Adapter wärst du natürlich dazu noch flexibler, solltest du mal doch wieder Lust auf 12" kriegen.
 
Hat in letzter Zeit mal jemand ein Cab bestellt?
Mich wundert, warum die Lieferzeit derartig lang geworden ist.
Auf meine letzte Box musste ich gerade mal 3 Wochen warten...

Liebäugle mit einer 1x12 Rex Pro closed back. Dann hätte ich jede Cab-Größe, je nach Bedarf verfügbar.
 
Ich habe gestern eine 108 Lemberg bestellt. Ist für 59€ im Angebot. Dazu ein WGS G8C speaker - ich bin gespannt! :D
 
Hier ist mein neues TT-Cab. Eine TTC 112 REX Pro mit einem Eminence Mod12 Speaker. Als Lieferzeit waren ca. 7 Wochen angegeben. Tatsächlich geliefert wurde sie nach 5 Wochen.

20150117_125103_phixr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin nun schon seit mehreren Jahren glücklicher Tube-Town Boxen Besitzer und Kleinkram-Besteller.

Konnte nun lange 2 Rex Pro 2x12er mein eigen nennen...seit gestern bin ich um eine 2x12er ärmer aber dafür um eine Tube-Town 4x12 reicher :D.

Habe mit dem User "Switchheero" getauscht und bin mehr als zufrieden und so wie ich das einschätzen kann...mein Vintage Modern auch :great:.

Klingt sehr straff wenn's verzerrt zugeht und wenn Clean-Parts aufkreuzen hat die Box eine tolle Offenheit und Wärme.

Bin wieder mal mehr als zufrieden mit den Cabs von Tube-Town:great:.
Weiter so, Dirk.
 

Anhänge

  • 20150205_230750.jpg
    20150205_230750.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 144
  • 20150205_230755.jpg
    20150205_230755.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann wünsche ich dir ganz viel Spass damit!
Ich bin ebenfalls happy. Dank dir hab ich nun 2 2x12 Rex Pro.
Und ich habe es echt vermisst meine orangene 2x12 Rex Pro zu spielen. Die gefällt mir nämlich besser als die 4x12.
Ist eher mein Sound und klingt einfach gigantisch!
 
Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass es Preisvorteile gibt, wenn man sich ein Cab bauen lässt und dort auch sofort die Speaker dazu bestellt. Ist das immer noch aktuell? Weiß das jemand?

Wenn ja, von wie viel reden wir hier?

Grüße,
Fabian
 
Ich bekam 5%/speaker beim Kauf meiner 2x12.
Kostete am Ende nicht 460€ sondern 450€. Lohnt also nicht wirklich.
 
Okay, seh ich ein. :D

Wobei es die WGS Speaker ja auch woanders kaum günstiger gibt. Ich überlege nämlich mir eine 212 mit Retro30 und Et-65 zuzulegen, oder zumindest irgendetwas in der Art. Habs aber auch nicht eilig.
 
Genau die hab damals einbauen lassen.
300€ Gehäuse + 150€ Speaker. Eine geniale Box.
 
Bin derzeit an einem Linnemann Amp dran (18 Watt Marshall Clone, kleiner JCM 800) und überlege mir eine 212 Bluesbreaker Box bauen zu lassen.
Was würdet ihr da für Speaker reinpacken? Mir wurde schon eine Mischbestückung mit V30/Greenback zugerufen......

Es geht um Proberaumtauglichkeit und effiziente wiedergabe der 18 Watt in Bezug auf Rock und Blues(-Rock). Kein Metall oder HighGain.
 
Frag mal im WGS Userthread. Empfehle immer diese Lautsprecher und diese zu mischen funktioniert astrein.
Der User Myxin wird dich sicher gut beraten ;) hat bei mir perfekt funktioniert.
 
Danke! Wollte zwar "herstelleroffen" an die Sache rangehen, aber WGS scheinen ja immer gern eine (auch günstige) Alternative zu sein.
 
Hm.
Als "günstige" oder billige Alternative würde ich sie NIE betrachten.
Sie sind einfach preislich attraktiver angesiedelt und Made in USA und nicht wie Celestion V30 Made in China und dennoch teurer...
 
Das war auch keinesfalls wertend gemeint :great:
 
Dies sind nun meine 2 TT zusammen mit dem Rest...
die rote wird meine Proberaums-Box, weil sie sich rollen lässt, durch das Flex-Back "flexibel" und sich optisch gut macht.
Die orangene ist meine Heim-Box. Bisher die Beste, die ich hatte!

https://www.musiker-board.de/attachments/image-jpg.410316/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben