tthorstens ansicht

  • Ersteller tthorsten
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich setze jetzt mal ein Verkaufsangebot mit einer Willenserklärung gleich und zitiere:

"eine Willenserklärung ist die Äußerung einer Person, die auf die Herbeiführung einer Rechtsfolge gerichtet ist, die eintritt, weil sie gewollt ist (dann ist die Abgrenzung zur rechtsgeschäftsähnlichen Handlung kein Problem mehr: Eine rechtsgeschäftsähnliche Handlung ist die Äußerung/Handlung einer Person, die auf die Herbeiführung einer Rechtsfolge gerichtet ist, die eintritt, weil sie gesetzlich angeordnet ist; beispielsweise die Mahnung, siehe unten). Die rechtlich bindende Wirkung ist demgegenüber keine zwingende Voraussetzung einer Willenserklärung, denn auch die Äußerung eines Minderjährigen ist zunächst eine Willenserklärung, wenn auch ohne Zustimmung unwirksam (von den bekannten Ausnahmen abgesehen)."

Ich denke damit haben wir das geklärt!
 
Mahlzeit,
@eight, bis auf das eine, finde ich auch nichts.

@inver... wie oben gesagt, bis auf das eine finde ich nichts und irgendwie muss er die Frage ja auch beantworten.

Und nochmal zu Ragman und seinen 10%: Wenn er das für ein Forumsmitglied macht, solltet ihr euch vielleicht mal freuen und nicht nur meckern, das er was daovn hat. Haben wir doch auch.

Und das Blöde verbitte ich mir. Blind bin ich noch nicht ganz, aber fast, aufgrund dessen habe ich eine Brille.
Aber, klar hat er was davon, aber es ist noch lange kein Verkaufsangebot. Vielleicht bekomme ich ja von Thomann Geld dafür, das ich ständig Links zu ihnen setze? Ist das dann auch ein Verkaufsangebot.

mfG
Thorsten
 
Einfach die Fakten zu ignorieren ist natürlich auch eine Lösung!?

Musik & Service schrieb:
Bandmitgliedsuche und Verkäufe sind in das schwarze Brett einzutragen und haben im Forum nicht zu suchen.
Musik & Service schrieb:
Hinweis: Ein Beitrag sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist der z.B. Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen.

mehr muß ich eigentlich garnicht sagen.

Gegen diese Punkte verstösst Paul in den weiter oben aufgeführten Threads eindeutig, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst und auch Paul kann sich da nicht rausreden!

Im übrigen habe auch die User in diesem Forum was von Privatangeboten aber die sind schließlich hier auch untersagt, egal in welcher Form. Da reicht es ja schon wenn Paul vermutet das es sich evt. um sowas handelt, um es zu löschen...

RAGMAN
 
toeti schrieb:
Vielleicht bekomme ich ja von Thomann Geld dafür, das ich ständig Links zu ihnen setze? Ist das dann auch ein Verkaufsangebot.

schön.
da können wir uns ja ne menge arbeit ersparen.
wenn ich zu musicstore oder thoman verlinke, ist das arbeit.
sehr begrüssenswert für die anfänger.
"hi, ich brauch ne klampfe für 300,."
"ja, musst du in den laden gucke, wirst schon was finden, hoffe geholfen zu haben" :rolleyes:
 
inveteracy schrieb:
Ich setze jetzt mal ein Verkaufsangebot mit einer Willenserklärung gleich und zitiere:

"eine Willenserklärung ist die Äußerung einer Person, die auf die Herbeiführung einer Rechtsfolge gerichtet ist, die eintritt, weil sie gewollt ist (dann ist die Abgrenzung zur rechtsgeschäftsähnlichen Handlung kein Problem mehr: Eine rechtsgeschäftsähnliche Handlung ist die Äußerung/Handlung einer Person, die auf die Herbeiführung einer Rechtsfolge gerichtet ist, die eintritt, weil sie gesetzlich angeordnet ist; beispielsweise die Mahnung, siehe unten). Die rechtlich bindende Wirkung ist demgegenüber keine zwingende Voraussetzung einer Willenserklärung, denn auch die Äußerung eines Minderjährigen ist zunächst eine Willenserklärung, wenn auch ohne Zustimmung unwirksam (von den bekannten Ausnahmen abgesehen)."

Ich denke damit haben wir das geklärt!

Die Sachlage ist doch jetzt völlig klar, jetzt muss nur noch eine ntscheidung getroffen werden.

@toeti:
bitte halt dich mal zurück mit deinen unqualifizierten, rechthaberischen beiträgen!
 
Was heißt denn hier unqualifiziert?

Unqualifiziert sind die Beiträge, wo drin steht, dass Paul ein verkaufsangebort wie

Zitat von inveteracy
Du hast aber wirklich keine Ahnung! Mein Gott schreib doch nicht so nen Mist.
Das sind eindeutige Verkausangebote.

"Ich könnte dir ... beschaffen"

Das ist ein Verkaufsangebot!
Und das kam in den von Ragman verlinkten Postings vor!


macht und es nicht mal belegt ist.

Und, wo ist die Sachlage klar? Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöde?
mfG

Thorsten
 
@ invet: toeti rechthaberisch und unqualifiziert? Bist Du sicher dass Du über den Richtigen redest?

@ ragman: Blöde ist er auch nicht. Geht woanders hin um zu stänkern.

Meine Meinung dazu: Ich finds nett dass Paul Forenmitgliedern die Möglichkeit gibt, Dinge günstiger zu beziehen. Das ist auch ein Unterschied zu Kleinanzeigen in der Signatur. Immerhin lebt er davon!
 
Na, dann bin ich auf nem schlechten Wege sach ich mir und dir und uns :D

Weil, da bei mir keine Einsicht gegeben ist. Ich denke es hat keinen Sinn, sich hier gegenseitig nieder zu machen, als blöde oder unqualifiziert abzustempeln.
(aber ok, könnt ich auch mit Leben)

Für mich ist das kein verkaufsangebot. Wer es so sieht, ist es selber Schuld. Würde beim Nickl Paul stehen und würde er dann immer auf LSV H linken, würd es keine Sau interessieren und die meisten wüßten nichtmal, dass es sein Laden ist,
mfG
 
ANTIKA schrieb:
Meine Meinung dazu: Ich finds nett dass Paul Forenmitgliedern die Möglichkeit gibt, Dinge günstiger zu beziehen. Das ist auch ein Unterschied zu Kleinanzeigen in der Signatur. Immerhin lebt er davon!

Aber genau das ist hier lt. aktueller Regeln verboten (siehe Regeln weiter oben) Es ist nicht der Sinn eines Forums für seinen Shop hier zu werben und seine Einkünft zu sichern!
Und das nur er das darf aber anderen private Verkäufe verbietet ist nicht fair!

Desweiteren steht noch seine Art und Weise des moderierens zur Debatte!

RAGMAN
 
Wie sieht seine Art zu moderieren denn aus?
 
Ok, einigen wir uns darauf, das er keine direkten Angebote machen darf. Hat er bisher aber auch nicht.
Die Sache, das er mal zu sich verlinkt, sehe ich weiterhin nicht als Angebot.

Zum Moderieren: Von mir löscht er nichts und wenn er was ändert, schickt er zumindest mir eine PN und es reicht, wenn ich weiß, was ich falsch gemacht habe. Das muss nicht jeder andere auch wissen.

Ich denke das es oft so aussieht, dass es über PN läuft.
mfG
 
toeti schrieb:
Würde beim Nickl Paul stehen und würde er dann immer auf LSV H linken, würd es keine Sau interessieren und die meisten wüßten nichtmal, dass es sein Laden ist,
mfG

Eben, so sollte es sein!
Die Signatur hat ja nicht den Sinn einer Werbefläche für Shopbesitzer!

RAGMAN
 
Aber mal ehrlich RAGMAN,

es wäre das gleiche. Oder? Er würde den selben Fehler machen, den ihr ihm jetzt unterschiebt.

Und, das mit dem Nick finde ich nicht schlimm. Einige haben ihren Bandnamen, woanders von berühmten Personen.

Also seh ich kein problem.

mfG
Thorsten
 
toeti schrieb:
Ok, einigen wir uns darauf, das er keine direkten Angebote machen darf. Hat er bisher aber auch nicht.

Noch direkter wie er es macht, geht es doch fast garnicht mehr?

Wenn Du aufmerksam die Threads gelesen hättest, hättest Du auch gesehen das er Preise direkt im Thread angiebt!

RAGMAN
 
toeti schrieb:
Würde beim Nickl Paul stehen und würde er dann immer auf LSV H linken, würd es keine Sau interessieren und die meisten wüßten nichtmal, dass es sein Laden ist,
mfG


toeti schrieb:
Und, das mit dem Nick finde ich nicht schlimm. Einige haben ihren Bandnamen, woanders von berühmten Personen.

???
kannst du mir das erklären?
 
toeti schrieb:
Aber mal ehrlich RAGMAN,
es wäre das gleiche. Oder? Er würde den selben Fehler machen, den ihr ihm jetzt unterschiebt.

Und, das mit dem Nick finde ich nicht schlimm. Einige haben ihren Bandnamen, woanders von berühmten Personen.

Also seh ich kein problem.

mfG
Thorsten
Es geht hier nicht darum wie Du oder ich das sehen sondern was die aktuellen Regeln sagen. Du kannst Dich ja an die Moderatoren wenden, das die bestehenden Regeln von diesem Forum geändert werden, damit Paul hier machen kann was er will! Aber dann bitte auch für alle anderen!

RAGMAN
 
Ich denke, ich werde mich hier von der Unterhaltung verabschieden, damit ich mich gleich nicht nochmal als blöde oder so weiter beschimpfen lassen muss.

1. In de Regeln steht nicht, dass man den Namen seines Ladens nicht als Nick nutzen darf.
2. Ob Paul oder jemand anders einen Preis oder einen Link setzt, macht keinen Unterschied und ist laut den Regeln meines Wissens nach auch nicht verboten.
3. Ich habe den Thread jetzt X-mal gelesen und komme da nicht weiter. Ein Link zu seinem Laden ist definitiv kein Verkaufsangebot, außer er hat es wirklich reingeschrieben, wie in dem Zitat von Eight geschehen.
4. Eight ist sowieso bisher der einzige, der ein ordentliches und sogar gegen Paul verwendbares Zitat gebracht hat.
5.@das tob: Was es evt zu erklären gibt, steht in 1.!! Es ging lediglich darum, dass die Wahl frei ist.
6. Wenn er als PAUL seinen Laden verlinken würde, wäre es juristisch das gleiche, als wenn er es als LSV Hamburg tut. Da ich diesen Link nicht als verkaufsangebot sehe, stellt das kein Problem für mich da.
7. Die Forumsregeln, legen das in diesem Punkt auch nicht wirklich genau aus.

Wenn jemand einen Link zu seinen privaten Sachen macht, die er verkaufen will, ist das wohl mehr als eindeutig. Paul nutzt seine Seite aber auch zu Informationszwecken. Er könnte auch schreiben, bei mir ist das billiger als woanders, tut er aber nicht.

Wünsche noch viel Spaß bei der Unterhaltung. Bin mal gespannt, was am Ende als Lösung da steht.

mfG
Thorsten

P.S.
@Ragman, vielleicht können wir ja mal woanders noch zusammen schreiben? So in frieden vielleicht? :)
 
@toeti

hier gehts nicht darum, wer gut oder böse ist.
es geht einzig darum, dass man seinen amtsstatus generell nicht missbrauchen sollte.
wie überall im leben.
PAUL ist durchaus hilfsbereit, als mod und user.
als mod ist er boardpolizist.
als paul macht er dasselbe wie wir.
ich möchte auch noch erwähnen, dass er mir mal wirklich uneigennützig bei einem puter-problem helfen wollte.
ohne dass ich ihn gefragt habe.
also nicht gut oder böse.
alles andere wäre nur noch ne wiederholung.
 
toeti schrieb:
Wenn jemand einen Link zu seinen privaten Sachen macht, die er verkaufen will, ist das wohl mehr als eindeutig. Paul nutzt seine Seite aber auch zu Informationszwecken. Er könnte auch schreiben, bei mir ist das billiger als woanders, tut er aber nicht.

So, so, reine Informationszwecke?! Das glaubst Du doch wohl selber nicht...!

Deshalb heist sein Shop ja auch Lautsprecher-Versand....


RAGMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben