Tubemeister 18 Kopfhörer

R
r0yce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
07.09.09
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Abend miteinander,

weiß einer, ob man an den TM18 "einfach" Kopfhörer angeschlossen bekommt?
Ich habe adhoc keinen Mixer vor Ort um die Kopfhörer dort anzuschließen (RedBox Signal -> Mixer -> Kopfhörer).
Am Speakerausgang muss ja ein Widerstand von 8-16 Ohm anliegen, Kopfhörer haben meines Wissens wesentlich viel mehr?
Der TM hat nen Powersoak auf 5W, 1W und 0W. Sind die 0W dann nur für das Silent Recording via Redbox interessant?

Ich hoffe jemand von euch hat einen brauchbaren Tip :)

Good night,

r0yce
 
Eigenschaft
 
1) Nur weil Impedanz und Widerstand in Ohm gemessen werden, sind sie nicht dasselbe. Gerne mal nachlesen und schlau machen.
2) Lautsprecher-Ausgang ist kein Kopfhörer-Ausgang. Auch hier gerne mal nachlesen.
3) Tubemeister Manual sagt: "Its silent recording capability lets you capture genuine tube-driven tone via a mixing console without having to drive speakers. And if you want to rehearse in silence any time day or night, simply plug a set of headphones into the mixer." - also nur ueber Red Box raus in den Mixer und von DORT mit (gutem) Headphone weiter.

Ergo: Lesen bildet :D

Ganz allgemein: Wenn ein Amp keinen designierten Headphone Out hat, kan man es immer lassen. Selbst wenn ein Amp einen solchen Ausgang hat, ist der Sound oft wirklich schlecht. Ich empfehle für Kopfhörer-Spiel irgendwas mit modelling, und wenn es nur das iPhone mit einer entsprehchenden App ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau, danke für deine aussagekräftige Antwort, Zauberer.
Das Manual habe ich natürlich gelesen, hätte durchaus sein können, dass hier jemand eine praktikablerer Lösung hat.
 
Sind die 0W dann nur für das Silent Recording via Redbox interessant?

Ja, in der 0 Watt Stellung muss beim Tubemeister keine Box angeschlossen sein, ich meine sogar mal gelesen haben, dass er einen automatischen Schutz hat wenn keine Box angeschlossen ist. Aber verlass dich da besser nicht drauf.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wieso, aber an den Redbox DI-Out kann man beim Tubemeister nicht direkt einen Kopfhörer anschließen, da führt beim Tubemeister leider kein Weg um einen -kleinen- Mixer herum.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ganz allgemein: Wenn ein Amp keinen designierten Headphone Out hat, kan man es immer lassen. Selbst wenn ein Amp einen solchen Ausgang hat, ist der Sound oft wirklich schlecht. Ich empfehle für Kopfhörer-Spiel irgendwas mit modelling, und wenn es nur das iPhone mit einer entsprehchenden App ist.

Die Aussage kann ich nur unterstützen, gerade über Kopfhörer klingt vieles sehr, sehr gut. Auch preiswertere Geräte, die über Speaker eher mau klingen, sogar diese modernen kleinst-billigst-Batterieamps für ein paar Dezi-Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben