Tulzscha - (Tech)-Deathmetal aus Karlsruhe

some1
some1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.19
Registriert
17.09.05
Beiträge
266
Kekse
602
Ort
D-Town
Hi,

ich wollte hier mal meine Band vorstellen.
Wir heissen Tulzscha, kommen aus dem Raum Karlsruhe, sind Anfang 20 und machen gebolze.
Wir haben soeben unsere 3-Track Demo fertiggestellt und bieten die zum Kostenlosen Download, oder zum Kauf für nen 5er im Pappschuber an.
Hier könnt ihr mal einen Einblick in unsere Musik bekommen, über Kritik freuen wir uns sehr!

(...)

den Downloadlonk zur Demo gibts hier:

http://dl.dropbox.com/u/4034961/DEMO.rar

grüße, Phil
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag den Gesang über die Soli nicht... und allgemein finde ich dass der Sänger ein wenig harmonischer singen könnte :(
 
neue songs neue songs neue songs. ich will sie höööörrreeennn!!!!

edit: oh sind ja schon oben. hab mir jetz alles mit ordentlicher lautstärke angehört.
das ist wie wenn dich 4 züge hintereinande überfahren!
geil blast, irgendwelche gitarren, irgend n gesang, gedudel, gefrickel, gematsche, laut groß schwer tief.

meeeegggaaa geil!

edit: wwwuuuhhhaaa BLAST BLAST BLAST. alles richtig gemacht!
woher kommt n eig der name?
 
Zuletzt bearbeitet:
geil wenns gefällt!
Felix hat halt auch echt nen mega guten job gemacht, der kerl hats mittlerweile so drauf.

Der Name kommt ausm Cthulhu/H.P.Lovecraft Universum. Tulzscha ist ein "Äusserer Gott" in form einer Grünen Flamme...eigentlich banal, aber wir finden halt alle Lovecraft geil und der name klingt halt für ne Deathmetal-Band ungewöhnlich.
 
:D

http://de.wikipedia.org/wiki/H._P._Lovecraft
das war Lovecraft. Der hat halt viele Bücher geschrieben mit Themen, die von vielen Bands auch schon aufgegriffen wurden. So haben z.B. Nile, Cephalic Carnage, Cryptopsy oder auch Metallica schon Songs über Cthulhu (die bekannteste Figur) geschrieben. Ist eigentlich sogar Recht bekannt.

edit: hier gibts die songs auch auf Soundcloud zum anhören, falls jemand keinen Bock auf Facebook hat oder sich nicht blind was runterladen möchte.
Kritik ist immernoch ausdrücklich erwünscht, gebts uns!

http://soundcloud.com/philippfritsch/sets/demo-2011/
 
Zuletzt bearbeitet:
keine kritik.. ich finds geil:great:
 
some1
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Werbung
Sehr heißes Zeug!
 
am wochenende haben wir 2 schöne gigs u.a. mit Lay Down Rotten und Fleshless gespielt. Von dem einen gibts hier jetzt sogar ein livevideo. Feedback ist wie immer erwünscht!

 
Also ich finds Hammer. Hab euch schon vor meinen Forenbeitritt durch Youtube entdeckt und fand die Sache schon sau stark. Trifft auch 100%ig meinen Geschmack. Live ist natürlich immer das Problem das die Performance auf der Strecke bleibt, aber das ist wohl unumgänglich. Das Problem hab ich (Gitarrist) auch und wir spielen deutlich einfacheren Kram.

Würd mich aber freuen wenn ihr auch mal reinhört, Link ist in der Signatur.
Liebe Grüße und weiter so!

[EDIT]: Auch die Aufnahmen finde ich sehr gut. Darf ich fragen in welchem Studio ihr wart?
 
Hey Gitarrenkloppi,

danke für das feedback! Hab mir euer zeug mal angehört, ziemlich geiler scheiß. Spitzen ding was ihr da macht!
Ich hab euch mal auf Facebook geliked, vielleicht kann man zusammen mal was starten?

Ja, das mit der Performance ist wirklich ein problem...nur, wenn man bei der mucke auf der bühne auch noch abgeht glaubt einem am ende keiner mehr wie kompliziert der scheiss ist :D
Aufgenommen haben wir bei Felix Fried aus Waiblingen. Super typ, super Preise, endgeile Produktion.

Gruß, Phil/Tulzscha
 
woa nice gefällt mir voll lass mal ne show zusammen zocken ich habe auch eine Band im raum Karlsruhe

(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben