Tuning gesucht :)

  • Ersteller ChuckRocks
  • Erstellt am
C
ChuckRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
04.08.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hey liebe Gitarrenfreunde,
Hab mal ne simple Frage.
Undzwar wollte ich wissen wie man denn den Sound aus dieser Lätta & Luftig Werbung hinbekommt und wie man dieses Tuning nennt ?!

www.youtube.com/watch?v=jxSdkhWyjsc

Danke im Vorraus ! :)
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich nach einer Semiakustik, relativ trocken gespielt, bisschen Hall drauf, eventuell Slapback Echo und Vibrato.
Ein besonderes Tuning habe ich jetzt nicht rausgehört.
Ich glaube gegen Ende sind es zwei Gitarren. Einmal die vom Anfang und dann noch eine, die stehende Akkorde mit viel Vibrato anschlägt, so im 50's Style.
 
Ich frag mich eher, ob dieser Thread nicht nach "Spieltechnik" oder nach "Welche Effekte sind das?" gehört .... :gruebel:
 
Unabhängig davon, ob der Thread im richtigen Bereich gepostet ist, erinnert mich die Musik irgendwie an "Cry From The Street" von David Gilmour :cool: .. das ganze mit weniger Dampf und etwas anders Phrasiert
 
Tuning klingt für mich nach Standard....Etwas Fuzz und schon klingt das in etwa so wie da........und Palm muting nicht vergessen. :D

@rock4life81: Der User hat man grade 13 Posts....Geben wir ihm doch die Chance sich zurecht zu finden hier im Board.
Vieleicht eine PM mit dem Hinweis, dass man vieleicht im verkehrten Bereich ist. Da wollen wir doch nicht zum
Oberlehrer hier werden...;)

LG
 
Haste recht Fepo^^ ;) ..Hab niht auf die Zahl geachtet

Also dann "willkomenn im Board"
 
Hey, wo ist das Video abgeblieben ?
Ich mag auch Lätta & Luftig.

LG Ping
 
Einfach den Link kürzen. Da ist noch der Musiker-board Prefix, den musst du löschen ;)

Ich kann da nichts kürzen, wird mir direkt als "Anklick-Link" präsentiert.
Hab es jatzt aber trotzdem auuf You-Tube gefunden.
Danke Dir.
 
Klingt für mich nach einer Semiakustik, relativ trocken gespielt, bisschen Hall drauf, eventuell Slapback Echo und Vibrato.
Ein besonderes Tuning habe ich jetzt nicht rausgehört.
Ich glaube gegen Ende sind es zwei Gitarren. Einmal die vom Anfang und dann noch eine, die stehende Akkorde mit viel Vibrato anschlägt, so im 50's Style.

50's Style stimmt schon, aber der Effekt ist ein Tremolo-Effekt, kein Vibrato.
 
50's Style stimmt schon, aber der Effekt ist ein Tremolo-Effekt, kein Vibrato.

absolut korrekt. wobei sich ja der gute leo fender ganz besonders darum bemüht hat, die beiden begrifflichkeiten konsequent zu verwechseln.
das vibrato-system an einer gitarre heißt eigentlich seit der strat tremolo (was vollkommen falsch ist, denn tremolo beschreibt eine lautstärkeveränderung), während man an vielen amps ein vibrato findet, dass aber einen tremolo-effekt hervorruft (vibrato ist nämlich eine tonhöhenveränderung).

abgesehen davon weiß ich aber auch nicht, was an der lätta-werbemucke nicht standard-tuning sein soll. der kram ist in e-moll und da ist nichts umgestimmt, in keiner der beiden gitarren. in max. 20-30 minuten könnte ich das komplett reproduzieren.

- der sack
 
Vielen Dank ! :)
Beim nächsten Mal geb' ich mir mehr Mühe !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben