Turntable zum Samplen

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Ich suche ein möglichst günstiges Turntable um Platten zu Samplen (sprich auf den Pc zu überspielen).

Kann ich da einfach das Kabel in mein Audiointerface reinhaun und recorden oder brauchts da noch was dazwischen?

Da wären ja noch die USB-Turntables aber ich hab da irgendwie ne instinktive Abneigung dagegen :D Oder ist das wirklich was? Gibts da irgendwelche Vorteile? (Kann man damit sogar Software steuern? :confused:)

Gruss und Danke
 
Eigenschaft
 
ab mit dir ins hififorum(.de)

generell: guter tonabnehmer -> turntable -> vorverstärker/phono-(pre)amp -> gutes interface -> gute aufnahme


EDITH: gut ist relativ, ergo: was hier noch durchgeht wird im hififorum mit nichtbeachtung gestraft^^
 
Eigendlich möchte ich wirklich ein dj-turntable, weil man damit so schön, durch bewegen der Platte, die Track spulen kann. Ich denke mal Hifi-Plattenspieler sind nicht dazu geeignet.

Ich will nicht ganze Platten digitalisieren und mir dann anhören. Ich brauch die zum samplen (Blöd gesagt aufen PC laden, zerschneiden, neu zusammenmixen). Sorry, wenn das nicht klar war.
 
Naja, ich versuchs jetzt nochmal....

Ich spiele im Moment jetzt trotzdem einfachheitshalber und auch wegen dem Preis zu einem Numark TT USB zu greifen. Hat jemand dazu Erfahrungen gesammelt? Hat jemand noch andere konkrete Vorschläge? Ich wäre euch sehr verbunden ;)

Grüsse
 
Hab mir nen gebrauchten Technics 1210er geholt. Weitere Antworten unnötig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben