[TV-Serie] The Office

  • Ersteller Homewrecker
  • Erstellt am
Homewrecker
Homewrecker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
07.10.08
Beiträge
625
Kekse
2.493
Eigenschaft
 
Das gibt es doch auf deutsch gar nicht.
Die Rechte sind bei Stromberg, soweit ich weiß.
Die haben ja Probleme mit dem BBC bekommen, weil sie, im Gegensatz zur amerikanischen Adaption, einfach so getan haben, als sei das n eigenständiges Konzept.
Und gerade bei Stromberg und dem UK-The Office sind noch viel mehr Parallalen zu erkennen.

Mir gefällt an dem amerikanischen Format aber vor allem, dass das ganze viel sympathischer ist und es mehr Charaktere gibt.
Michael Scott ist im Gegensatz zu Bernd Stromberg oder David Brent einfach viel liebenswürdiger. Er baut zwar viel scheiße, aber, wie Steve Carrell mal so schön beschrieben hat, "He doesn't understand the world." Das soll wohl bei Stromberg die Vorgabe gewesen sein, geht aber deutlich daneben, finde ich. Mit Stromberg hat man entweder Mitleid oder man hasst ihn, weil er einfach ein Arschloch ist. Bei Stromberg gibts keine Reue oder Einsicht. Bei Michael Scott schon.

Und von wegen "Der Rest ist aber auch gut." :D
Die vorletzte Folge war eine der besten, fand ich.
Und die Hochzeits-Doppelfolge war auch einfach der Hammer.
Also in meinen Augen ist das die beste Serie, die es zur Zeit gibt.
Das ganze Ensemble ist einfach fantastisch.

Könnte den ganzen Tag so weitermachen.

That's what she said.
 
Doch gibts auf deutsch kam glaub ich mal auf Super RTL oder so??? Die Hochzeitsdoppelfolge fand ich doof. Hat mir nichts gegeben. Größter Pluspunkt der Sendung bleibt für mich einfach Dwight. Ich liebe den Kerl.

Lieblingzitat:
I have been Michael's number two guy for about five years, and we make a great team. We're like one of those classic famous teams. He's like Mozart and I'm like Mozart's friend. No, I'm like Butch Cassidy and Michael is like Mozart. You try and hurt Mozart, you're gonna get a bullet in your head, courtesy of Butch Cassidy. :D

Mir gefällt an dem amerikanischen Format aber vor allem, dass das ganze viel sympathischer ist und es mehr Charaktere gibt.
Michael Scott ist im Gegensatz zu Bernd Stromberg oder David Brent einfach viel liebenswürdiger. Er baut zwar viel scheiße, aber, wie Steve Carrell mal so schön beschrieben hat, "He doesn't understand the world." Das soll wohl bei Stromberg die Vorgabe gewesen sein, geht aber deutlich daneben, finde ich. Mit Stromberg hat man entweder Mitleid oder man hasst ihn, weil er einfach ein Arschloch ist. Bei Stromberg gibts keine Reue oder Einsicht. Bei Michael Scott schon.

Exakt:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne leider nur die UK-Serie mit Brent und Stromberg halt, wobei ich sagen muss, dass ich das Original aus UK weitaus besser finde, unverbrauchter halt...

Stromberg wurde auch immer schlechter, die ersten Staffeln mochte ich noch, aber die neueste Staffel ging mir gar nicht mehr ab, wo er versetzt wird und Tanja alles übernimmt und dann so fertig gemacht wird, dass sie einem quasi die ganze Staffel über leid tut. Weiß nicht, es ist ja schön und gut, wenn da mal derbe Scherze gemacht werden, auch Ernie, wie er gemobbt wird und so, aber das ist alles irgendwie noch im Rahmen. Aber DAS geht zuweit finde ich... wie sich dann eine ganze Abteilung verbündet und mit solcher Abneigung reagiert, der eigene Freund einem immer wieder in den Rücken fällt und man eigentlich nur noch das Gefühl hat, gehasst zu werden und alles falsch zu machen :nix:
Naja sorry für OT :D
 
du hast absolut recht die neue Stromberg STaffel fand ich auch eher lahm. Das Problem ist die Figur von STromberg hat sich einfach total verändert. Man vergleiche ihn mal mit Stromberg Staffel1. Da kam er noch ohne diese komischen Geräusche nach jedem Satz aus und war einfach nicht der absolute Verlierer sondern der böse Chef was viel lustiger war:D

Guck dir bei Gelegenheit mal the Office an. MMn viel besser als die anderen beiden Umsetzungen.
 
Ja, die US-Version hat so einen sympathischen Grundzug.
Sind halt nicht bloß langweilige Idioten/Spasten.
 
Ich bin schon ein bisschen länger bei The Office dabei. Meine Lieblingsserie. Dwight als Charakter ist nicht so flach gezeichnet wie Ernie bei Stromberg und Dwights Nerdyness passt einfach perfekt auf Rainn Wilson. Fast noch besser finde ich den Nard-dog von der Cornell Uni.

Fact: Bears eat beets. Bears. Beets. Battlestar Gallactica!
 
Die letzten beiden Folgen waren ja wieder mal sowas von der Brüller. Wie Pam einfach son Dachschaden hat. :D
Ich konnt jetz quasi jede einzelne Szene aufzählen, aber ich lass es mal. :)
 
schon wer die letzte Folge gesehen? Hoffentlich gibts irgendwann den kompletten Film:D

Michael-Scarn-WANTED.jpg
 
Ich fand den Film sehr cool, das Drumherum eher billig. Auch die drittletzte Folge fand ich billig geschrieben, was für mich quasi eine Premiere für The Office ist. Keine Ahnung, was da los ist, weil ich die vorletzte Folge mal wieder richtig genial fand. Habe Tränen gelacht über Jim und Pam. :D

Gucke die ganze Serie gerade wieder zum x-ten Mal durch und finde immer noch, dass die sich sonst eigentlich nie verschlechtert hat. Die erste Staffel ist so ne Art Reinfühlen, da passiert nicht viel und die Charaktere stehen alle irgendwie noch nicht, aber ab der zweiten ist es durchweg geil. Bis auf aktuelle Ausnahmen.
Und das mit Charles fand ich immer doof (aber nicht billig).
 
Ohh Gott die Folge mit den betrunkenen Jim und Pam hab ich schon verdrängt:redface: habs den beiden Null abgenommen......ich find die beiden (zumindest seit dem sie verheiratet sind) aber auch mit abstand am blödesten von allen Figuren.

Dagegen war die "Threat Level Midnight" Folge pures Gold:D
 
Echt? Ich habe The Office mal angefangen, weil ich Bock hatte, irgendwas zu sehen, wo ich ner love story hinterherhecheln kann. Ich hatte irgendwann mal die Folge mit Phyllis' Hochzeit gesehen aus der dritten Staffel und wusste daher, dass es bei The Office eine solche gibt.
Zu dem Zeitpunkt war die vierte Staffel gerade zu Ende...

Naja, seitdem habe ich das ganze mittlerweile schon drei- oder viermal durchgeguckt und mag Jim und Pam immer noch. Das mit dem Betrunkensein war doch wohl 1A gespielt. :eek:
 
Ich hab seinerzeit (vor vielen Jahren) mit dem original UK "Office" angefangen. Danach fand ich Stromberg und die US-Fassung nicht wirklich brauchbar. Rick Gervais ist einfach unglaublich gut (sehr gut ist er übrigens auch in "Extras", das ich jedem hier ans Herz legen möchte). Irgendwie konnte ich mich mit den ganzen "Office-Like"-Formaten nie so richtig anfreunden, weil ich finde, dass das UK Original den trockenen Humor und die (typisch britische? John Clesse sagt in Fish Called Wanda sinngemäß "Brite zu sein bedeutet, dass man in ständiger Angst lebt, sich zu blamieren") Peinlichkeit einfach am besten rüber bringt...
 
Echt? Ich habe The Office mal angefangen, weil ich Bock hatte, irgendwas zu sehen, wo ich ner love story hinterherhecheln kann. Ich hatte irgendwann mal die Folge mit Phyllis' Hochzeit gesehen aus der dritten Staffel und wusste daher, dass es bei The Office eine solche gibt.
Zu dem Zeitpunkt war die vierte Staffel gerade zu Ende...

Da find ich die Liebesgeschichte von Aaron und Andy irgendwie sympathischer:) Klar ist auch nur so "oh jetzt macht einer von beiden was total unerwartetes und doofes was sie wieder weiter auseinander bringt":gruebel::D Aber halt irgendwie charmant.
 
Erin bitte.
Ja, aber sie ist ja auch erst seit Ende der fünften Staffel dabei.
Is ja klar, dass das interessanter ist, als Jim und Pam, bei denen dieser Teil schon abgeschlossen ist. Aber Erin ist halt auch als Figur witziger als Pam. Die und Jim sind ja eher "normal"...
Genauso cool sind Michael und Holly. :D Obwohl deren Zeug ja wie gesagt etwas billig geschrieben war die letzten Folgen.
 
ich schäme mich ganz doll für Aaron:redface:

Egal kennst du Before the Devil knows your Dead (im deutschen Tödliche Entscheidung glaub ich)? Da spielt Holly also Amy Ryan so ne abgefuckte alleinerziehende Mutter = Oberhammer:)
 
Den habe ich gesehen, aber kann mich an sie kein Stück mehr erinnern.
Ihretwegen hab ich aber Jack Goes Boating geguckt, den fand ich aber blöd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben