Typischer Grunge Sound ???

  • Ersteller Rodrigo.G.
  • Erstellt am
Rodrigo.G.
Rodrigo.G.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
25.01.05
Beiträge
194
Kekse
60
Ort
bei Gera
Hi, hab mal ne Frage zu einem Pickup.

Kann man mit dem Seymour Duncan SH-8 (Invader) nen geilen Grunge Sound hinkriegen (würd ihn an der Bridge einbauen) ? Also ich will nicht High gain spielen, sondern wie schon gesagt, mehr in die Grunge/Punk-Funrock Richtung gehen.
Taugt der auch clean was ?

mfg...rod
 
Eigenschaft
 
Grunge ist ein sehr künstlicher Begriff, was meinst du mit Grungesound?
Alice in Chains / Pearl Jam klingen ja zB ziemlich unterschiedlich.
Aber das, was mit Grunge eigtl gemeint ist, kriegt eigentlich jeder Pickup hin, muss ja nur verzerrt und unsauber klingen :)
Zu dem Pickup kann ich leider ncihts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben