Tyros 4 "hängt sich auf"

sacham
sacham
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
27.03.10
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Mürzhofen - Steiermark
Schönen Nachmittag

Hallo Leute mein Tyros 4 hat sich am Donnerstag bei einer Veranstaltung so quasi 2 mal aufgehängt wie man bei einem PC sagen würde. Das heißt beim anwählen von einem neuen Midifilesong keine Reaktion. Umschalten von USB auf Festplatte funktionierte, aber beim anwählen eines Songs wieder keine Reaktion des Tyros. Dann habe ich denTyros abgeschaltet und neu aufgefahren und es funktionierte wieder alles. Hatte schon jemand das Problem. War im August im Service-Center Wien, da wurde mir eine neue Festplatte eingebaut, Fehler wurde jedoch keiner gefunden. Garantie läuft im November aus.
Was noch zu sagen ist, dass die Custom Voice weg waren und ich das Backup neu hineinladen mußte. LG Sepp
 
Eigenschaft
 
Hallo sacham,

ich denke, dir dürfte telefonisch direkt bei Yamaha geholfen werden können: 04101-303-343 - viel Erfolg
 
Danke Martin für Deine antwort ! Ich war schon beim Servicecenter in Wien, dort wurde mir zur Sicherheit eine neue Festplatte eingebaut, da kein Fehler gefunden wurde. Er sagte das Mainboard kann es auch nicht sein, denn da würde das Gerät gar nicht mehr laufen. Liebe Grüsse Sepp
 
Neben der neuen Festplatte, würde ich vielleicht auch mal die Firmware updaten auf den neuesten Stand und den USB Stick ersetzen durch einen, der auch auf der Liste der Yamaha-Kompatiblen steht. Viel Glück !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben