U-He auf Linux

  • Ersteller metaforce
  • Erstellt am
metaforce
metaforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
30.11.14
Beiträge
254
Kekse
121
Ort
Kirchensittenbach
Für alle, die sich immer beschwert haben, das die VST Auswahl für Linux DAWs (Bitwig Studio, Renoise, Ardour 3 usw.) doch ein wenig Bescheiden ist: Die renommierte Berliner VST Schmiede U-He bietet mittlerweile fast die gesamten Produkte auch für Linux an, erstmal im öffentlichen Betatest: ACE, Bazille, Podolski, Uhbik, Satin, Diva, seit heute auch Zebra2 und das neue Presswerk; Die lassen sich im U-he Forum bei KVRAUDIO runterladen. Podolski ist Freeware und mit Zebra2 wird wie üblich auch die gratis zu nutzende Zebralette installiert. Die anderen Plugins laufen ohne Registrierung als Demos.

Ich hab sie auf Ubuntu 14.04 in Bitwig Studio getestet und bin begeistert! Ich bin der Meinung, das U-He damit ein klares Zeichen setzt und wir uns auf eine dritte ernstzunehmende OS Plattform für Musikproduktion freuen können. Es fehlt noch vieles (amtliche Sample Libs und Ampsimulationen) aber das ist nur noch eine Frage von Zeit, das sich dort was tut. Jedenfalls hat mich das mit Diva vor ein paar Wochen schon so begeistert, das ich mir auf meinem iMac eine Ubuntu Partition eingerichtet habe und mir eine Bitwig Lizenz geholt habe, um bei dieser kleinen Revolution dabei zu sein und das mal auszuprobieren.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben