U2 Elevation Sound

  • Ersteller smacksmash90
  • Erstellt am
S
smacksmash90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
21.07.09
Beiträge
74
Kekse
0
Hey ich bin natürlich nicht der erste der diese frage stellt aber wie krieg ich diesen sound hin?

besitz nen vox ad50vt, ne epiphone es-335 und nochn mini effekt von digitech ich glaub rp80 heissts.
kann mir da jemand helfen? ich weiss das man den mit meinen mitteln nir hinkriegen wird aber zumindest mal so in die richtung gehend wäre cool


danke schomal für euere hilfe
 
Eigenschaft
 
Meinst Du die Live-Version?

http://www.youtube.com/watch?v=pBD7mvmwGv8&feature=related

Vox Amps, SG; Powerchords bzw. Barré-Griffe. Normaler Verzerrersound mit nicht zu viel Gain, also eigentlich wenig The Edge Mojo.

Bei den Strophen setzt er hier allerdings irgendein knurriges Fuzz ein und spielt nur auf den Bass-Seiten. Klingt für mich sehr nach einem Death by Audio-Teil, sollte aber auch mit einem Octavia hinzubekommen sein.

In der Studioversion sind da nur Computersounds, ansonsten die verzerrten Chords. Im Mittelteil (bei den cleanen Pickings) kommt noch ein Tremolo zum Einsatz.

Mit Deinem Equipment solltest Du eigentlich den Sound der Studio-Version einigermaßen hinkriegen, wenn Du den Live-Sound bei den Strophen willst, brauchst Du so einen abgefahrenen Fuzz-Treter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben