übungen nur für die greifhand (arm gebrochen)

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
hallo zusammen,

ich hab mir vor 2 tagen unglücklich meinen rechten arm gebrochen. eigentlich sitz ich gerade an meiner diplomarbeit, aber durch den bruch hab ich erstmal einige wochen "frei". da mir jetzt schon extrem langweilig ist dachte ich mir vielleicht weiß jemand von euch bestimmte übungen die nur für die greifhand gedacht sind.

wäre um jeden tip dankbar...gruss

ps. das alles mit der linken hand in ein-finger-schreibweise zu schreiben ist sch... anstrengend!
 
Eigenschaft
 
Hallo du Armer!

Du kannst Tonleitern und Skalen mit Hammerings und Pull Offs komplett nur mit der Greifhand spielen. Ich kann dir heute abend dazu gerne mal ein Video hereinstellen.

Ansonsten kannst du Akkorde üben.
 
Hallo du Armer!

Du kannst Tonleitern und Skalen mit Hammerings und Pull Offs komplett nur mit der Greifhand spielen. Ich kann dir heute abend dazu gerne mal ein Video hereinstellen.

Ansonsten kannst du Akkorde üben.

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Wenn der Arm wieder heil ist merkt man zwar das man langsamer geworden ist, was sich nach 2 Wochen normalem Spielen aber auch wieder legt.
Wünsch dir gute Besserung. Ich hab mir mal das rechte Handgelenk gebrochen und fühle mit dir;)
 
hey,
danke für die antworten. skalen etc. kam mir auch in den sinn, nur hab ich immer im hinterkopf dass gerade bei technikübung immer viel darauf geachtet werden soll dass die rechte und linke hand synchron ist.
das ist bei reiner linkshandübung ja leider nicht gegeben. oder denkt ihr dass das eigentlich wurst ist.
eigentlich hab ich an übungen gedacht die speziell au die greifhand ausgelegt sind. zum beispiel dass sich beim umgreifen die finger nicht allzuweit vom griffbrett entfernen, was bei mir z.t. der fall ist. oder sachen zur stärkung und besseren enbindung des kleinen fingers...

aber egal ich werd mich auf jeden fall mal mit tonleitern und skalen befasse, kam bisher eh immer zu kurz. un ein video wäre natürlich schmucke:great:

in diesem sinne danke erst mal. gruß
 
nur hab ich immer im hinterkopf dass gerade bei technikübung immer viel darauf geachtet werden soll dass die rechte und linke hand synchron ist.
das ist bei reiner linkshandübung ja leider nicht gegeben. oder denkt ihr dass das eigentlich wurst ist.

Nein, das ist ein sehr wichtiger Punkt. Du hast es aber falsch verstanden. Du kannst nur koordinieren, wenn du auch Links und Rechts hast. Dass du Links und Rechts synchronisieren sollst, heisst nicht, dass du auf Spieltechniken verzichtest, bei denen nur eine Hand zum Einsatz kommt.

Schau dir mal im Video die Stelle ab 2:40 an.
http://www.youtube.com/watch?v=_7-zD2IQYTw

eigentlich hab ich an übungen gedacht die speziell au die greifhand ausgelegt sind. zum beispiel dass sich beim umgreifen die finger nicht allzuweit vom griffbrett entfernen, was bei mir z.t. der fall ist. oder sachen zur stärkung und besseren enbindung des kleinen fingers...

Ich kann mir zur Einbindung und Stärkung des kleinen Fingers keinen besseren Übungen als Hammer Ons und Pull Offs mit Fragmenten von 3 String per Note Scales vorstellen. So etwas wird im Video an Stelle 4:10-4:12 gespielt; ein wiederholter Ausschnitt aus einer 3 NPS Scale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben