übungs amp mit reserven... max 500,-

  • Ersteller HerrDesChaos
  • Erstellt am
Die 1000 und 1 Soundmöglichkeit von so ne Modeller sind schon geil, aber z.B. der FlextoneII von Line6 konnte mich nicht überzeugen... clean toll, aber alles was derber verzerrt ist klingt nicht wirklich geil.

dann probier vielleicht mal den flextone III. der klingt ganz anders als der IIer. liegt gebraucht genau in deiner preisklasse und die sounds sind wirklich mehr als brauchbar.

x-man
 
Hab den damals bei meinem Gitarrenlehrer gespielt... müßte noch der IIer gewesen sein.
Find die Soundsamples auf der Line6 Seite sehr mies... bis auf Clean und die Effekte, aber ich brauch ne gute Zerre.
Werd ihn aber in betracht ziehen.

Gruß,
HDC
 
Also ich habe bei schon angespielt und in meinem Ohren hat ganz klar der RG 50 TC gewonnen. Der andere klang mir viel zu glatt und zu sehr nach einem "bss bss" Sound, da krazte nichts, der Rg 50 Tc war viel rauher, differenzierter, gefiel mir einfach besser. Also Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen.

Wirklich? Ich wuerde zwar den RG50TC auch als rauher bezeichnen, aber in meinen Ohren ist das eher was schlechtes - das ist eine grobere, kornigere Verzerrung... mag ich nicht so. Die RG100 usw. klingen fuer mich viel sahniger und einfach... schoener. Zusaetzlich gefaellt mir auch die 1x12 Lautsprecherkonfig des RG50TC nicht so sehr wie die 2x12 bei den anderen Combos... Der Celestion Seventy-80 klingt ganz OK fuer nen billigen stock-Lautsprecher, aber einer alleine in so nem kleinen Gehaeuse klingt relativ bescheiden - die in meinem RG100SC klingen viel besser und haben ein weitaus besseres Bassfundament... einfach wegen dem groesseren Gehaeuse, etc. An ner Engl V30 2x12 (hatte leider nicht die Chance, an was anderem noch zu testen...) waren die negativen Sachen des RG50TC nicht mehr so schlimm wie am eigenen Lautsprecher, aber trotzdem fand' ich die Transistor-Combos besser... Vielleicht hab ich einfach ne ganz komische Soundvorstellung... mag z.B. auch keinen Marshall Roehrensound...

Dann kommt natuerlich noch der Cleansound dazu... Da hab ich ja mit meinem RG100SC nen echten Gluecksgriff gehabt - noch wesentlich besser als beim RG100/200 wegen der JC-120 aehnlichen Bauweise. Jedenfalls ist der RG50TC Clean damit ueberhaupt nicht zu vergleichen - dieser klingt lasch und langweilig, waehrend der vom RG100SC richtig den Twang von ner Strat rueberbringt und richtig peitschen kann... Die RG100/200 Cleans sind da ein Mittelding - schoen viel Power, gutes Bassfundament, sehr gut definierte Hoehen und Mitten - aber da fehlt auch dieses glasige, was man beim SC hat...

So viel dazu... Ich sollt' nicht beschwipst an's forum, da schreib ich ja viel zu viel... :S
 
Tja, das ist eben der unterschiedliche Geschmack. Ich drehe beim RG 50 TC sogar noch ein bisschen Mitetn und Höhen auf. Beim RG100 kam da aber irgendwie für mich nichts rüber. Was den Cleansound angeht, hast du recht, der könnte wirklich besser sein. In der Preisklasse finde ich momentan den Peavey Classic 30 am besten, was clean und angezerrt angeht.
Ich habe übrigens den Rg 50 TC auch an einer 4x12" gespielt, da kommt der Zerrkanal noch ein bisschen besser rüber, der Cleankanal leidet aber.
 
Tja, das ist eben der unterschiedliche Geschmack. Ich drehe beim RG 50 TC sogar noch ein bisschen Mitetn und Höhen auf. Beim RG100 kam da aber irgendwie für mich nichts rüber. Was den Cleansound angeht, hast du recht, der könnte wirklich besser sein. In der Preisklasse finde ich momentan den Peavey Classic 30 am besten, was clean und angezerrt angeht.
Ich habe übrigens den Rg 50 TC auch an einer 4x12" gespielt, da kommt der Zerrkanal noch ein bisschen besser rüber, der Cleankanal leidet aber.

Joah, also, mein Zweitgitarrist spielt nen JCM 800 Lead Combo und er mag meinen Sound auch nicht so wirklich - und ich seinen auch nicht (d.h. wir hoeren gerne dem anderen zu, klingt ja auch OK, aber wuerden NIEMALS aufm Verstaerker des anderen spielen wollen... heheh) - aber zusammen klingt das RICHTIG gut... einer mit richtiger High-Gain Badewanne und einer mit diesen fetten Mitten und Low-Gain - das klingt soooooo FETT :-D

Ich denk aber schon, dass ich ganz komisch Vorstellungen hab, was einen guten Gitarrensound angeht :rolleyes:... Der Clean muss halt funkeln und die Verzerrung muss saaaaaaahnig sein, nicht rauh wie bei Marshall mit den viel zu vielen Mitten :p...
 
Hallo,

ich würde dir raten mal einen Thunder50 Combo zu spielen(ich finde die Kanäle echt gut!!!) und wenn er dir gefällt schaust du mal auf dem gebrauchtmarkt. Den gibt es dort manchmal schon für 350-400€.

MFG

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben