Übungsamp an Hifi anlage anschließen?

T
Tote_Fliege
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.16
Registriert
19.04.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo
Ich habe seit kurzem einen Bass und bin natürlich auch schon fleißig am üben
1.gif
. Allerdings ist der Übungs-amp nicht der allerbeste (Harley Benton HB-20B). Dies ist auch der Grund weshalb ich meistens mit Kopfhörern spiele. Allerdings hatte ich grade den einfall "Hey, Kopfhörer sind doch auch nichts anderes als kleine Lautsprecher. kann ich dann vielleicht meine Anlage als "Kopfhörer" benutzen?". Gedacht, getan, und siehe da, es klingt super. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das nicht meinen Lautsprechern schadet. Ich tendiere zu nein, wollte allerdings sicherheitshalber noch mal hier nachfragen.
LG Thorben
 
Eigenschaft
 
Grund: Rahmen entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingts gut?
sind sie überlastet?

wenn nicht, dann läufts doch ;)

Das hängt natürlich zu 100% von dem Pegel ab, den du reinjagst. Gerade Basssignale können extrem dynamisch sein, haben also auch gerne mal krasse Spitzenlautstärken für kurze Momente. Solange die noch im Rahmen sind, passiert nix
 
Du könntest einen Kompressor vorschalten. So'n alter gebrauchter Bodentreter reicht dafür aus.
 
nur wenn er sehr schnellen Attack hat! Ansonsten kommt der Maximalpegel voll durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Definiv, solange es gut klingt, passiert Deinen Boxen nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben