Übungsamp für Zuhause kein Modelling?!

  • Ersteller DaniSun
  • Erstellt am
DaniSun
DaniSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.22
Registriert
08.01.15
Beiträge
56
Kekse
0
Hey leute ich suche nen Übungsamp für Zuhause bei dem ich auch mein Pedalboard benutzen kann und der einfach seine 2-3 guten sounds hat und evtl halt auch noch n Guten Kopfhörer Klang für wirklich spät hat.
Bis etz hätte ich mein auge auf einen orange Crush 20 geworfen aber evtl habt ihr ja noch ideen die ich mir dann live mal anhören könnte?

das einzige was ich an Modelling Amps mir bis etz mal theoretisch angeguggt hab sind der Marshall Code 25 und der Fender Champion 40 wobei ich bei dem angst hab das er zu laut ist.
Hab da immer das gefühl das diese Amps zuviel können...

Spiele im proberaum nen Orange TH 30 und mag eig den Orange klang aber bin bissl zwiegespalten wegen dem 8 zoll speaker usw wegen dem crush 20....
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wasn Budget haste, was für Mukke solls werden?
 
für mich seit vielen vielen Jahren wirklich der beste Kauf nach ewigem Gehadere und Getweake mit allen möglichen Modellern einschl. Katana und Blackstar TVP... Orange Crush 35 RT... einfach nur grossartig und ich habe wirklich sehr viel an Zeugs durch. Den 35er RT einfach schon wg. des Effektloops und des schönen (digitalen) Springreverbs. Und er kann auch richtig gut Bedroomlautstärke ohne zu nerven oder zu quäken und der KH-Sound ist richtig gut und von allen bisheringen Modellern hat er m.E. den bestklingenden Aux-In. Home-Amp-GAS ist bei mir jetzt vmtl. auf lange Sicht aus und vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für mich seit vielen vielen Jahren wirklich der beste Kauf nach ewigem Gehadere und Getweake mit allen möglichen Modellern einschl. Katana und Blackstar TVP... Orange Crush 35 RT... einfach nur grossartig und ich habe wirklich sehr viel an Zeugs durch. Den 35er RT einfach schon wg. des Effektloops und des schönen (digitalen) Springreverbs. Und er kann auch richtig gut Bedroomlautstärke ohne zu nerven oder zu quäken und der KH-Sound ist richtig gut und von allen bisheringen Modellern hat er m.E. den bestklingenden Aux-In. Home-Amp-GAS ist bei mir jetzt vmtl. auf lange Sicht aus und vorbei.
das klingt doch super aber der 35 ist ja nur mehr watt und effekt loop und größerer speaker?
ich hab mir maximal 200 gedacht
 
mehr Watt macht doch nix, heisst doch nur, dass er lauter könnte, wenn du willst, aber nicht dass er lauter ist, wenn du es nicht willst. Und einen guten Gebrauchten 35er RT findest du immer um die 200 € in den Kleinanzeigen. Und 10“ sind einfach schöner und runder, aber eben nicht zwingend lauter. Den Effektloopp brauche ich z.B. für einen Looper und für ein Delay und ggf. ein bischen Chorus. Das will ich nicht vor dem Amp haben.
 
oki interessant =) ich glaub dann bleibt der und der crush 20 doch auf meiner liste =)
 
Nach langem Suchen bin ich für zu Hause beim Blackstar HT5-R gelandet. toller Amp.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Marshall Code hatte ich auch im Blick, bin da aber sowas von enttäuscht worden, die gefallen mir gar nicht. Und das sage ich als langjähriger Marshall-Spieler ( dann aber die ausgewachsenen Modelle für die Bühne)
 
Wenn dir der Thunder gefällt, dann würde ich dir auch den Crush empfehlen. Jedoch den 35RT mit dem 10“ Speaker. Der 8“ klingt etwas dosig.
 
Den finde ich leise aber auch recht zickig, der bekommt so richtig Schmackes wenn man ihn auf 5 Watt aufdreht.
Zwar ein cooler Amp, aber dadurch für mich eine Fehlkonstruktion.
 
Es gibt wohl kaum ne Röhren-Combo die in diesem Preis-Bereich und überhaupt in der Lautstärke die keine Zicken macht. Perfekt sind sie alle nicht.
Irgendwelche Abstriche muss mann bei jeder machen.
Ich glaube nach langem suchen und etlichen Geräten die ich zu Hause hatte, man wird mit nem Röhrenverstärker der auch leise kann mit dem normalen Lautsprecher immer an Grenzen stoßen. Die meisten Röhren klingen in diesem Preisbereich einfach nicht mehr.

Ist aber alles Ansichtssache (Gehörgewohnheiten). Vor allem subjektiv
 
Es gibt wohl kaum ne Röhren-Combo die in diesem Preis-Bereich und überhaupt in der Lautstärke die keine Zicken macht.
In dem Preisbereich gibt es fast nur brauchbare Modeller.
Die Transen werden immer weniger und nicht spannender, während Modelling immer besser und zugänglicher wird.
Aber: der SL-5 kommt nicht aus diesem Preisbereich ;), und in seiner Domäne finde ich gibt es Amps, die besser leise zu regeln sind - unabhängig vom Endklang.

Ich würd an Stelle des TE eher einen Fender Mustang nehmen und dem 3 benötigte Grundsounds geben, als auf Zwang das digitale rauszulassen.
Die Mustangs sind relativ gut zu konfigurieren mit der Software, es gibt online auch viele Sounds zum Runterladen, und die klingen auch über KH ganz gut.
Manko ist halt, sich einmal mit der Software und den Möglichkeiten auseinandersetzen zu müssen.
 
vielleicht ist ja ein Mini Topteil mit externer Box eine Möglichkeit ?
Ich finde ein 12" Speaker klingt schon besser als die OnBoard Speaker bei kleinen Kombos.
 
Ich habe jetzt einen Fender Super Champ 2X HD an einer 212 Palmer Greenbacks.
Als Gitarre eine Fender Squier mit Vintage Pu‘s und finde die Kombi perfekt.
Geht sehr ruhig hab über die Voicings jede Menge Möglichkeiten und mit nem Overdrive davor auch genug Reserven. Klar dauert ein paar Tage bis man den mal durch hat, bin ich auch noch nicht mit durch, aber zuerst mal glücklich.

Gruß Beta New
 
Zurzeit denke ich Orange Crush 35 oder fender Champion 40...
 
Mal ganz ehrlich: Wenn ich einen kleinen Amp ausschließlich zuhause zum Spielen und Üben wollte, würde mir der Blackstar Fly 3 vollauf reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist doch aber nur gut, wenn wir nicht alle auf dem gleichen Amp daddeln.
Wir haben ja viel zu viel Möglichkeiten heute, wenn man da so an die Anfänge mit E-Gitarre denkt.

Bei mir war das die gute Röhren-Stereoanlage meiner Eltern, die für meine Zwecke mißhandelt wurde und da gabs nich viel zum Einstellen. Ja laut, leise, meist aber zu laut für die anderen Ohren.:D:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....hat schon jemand an nen (gebrauchten!) Rath Retro 20 gedacht?
 
Habe seit Heute den Kong.
Brauchbare Cleans für Zuhause ( laut und clean kann er eh nicht ), Einschleifweg, Federhall, eigene Zerre vom Typ "JCM für arme":D. Gibt es auch als Combo. Ich finde die Kiste nicht schlecht

IMG_20180102_183849827.jpg
 
^^^Hatte den Kong Tubefive als Combo für ein paar Tage zuhause.
Mir klang er clean einfach zu dünn. In Wallung kam er erst ab Crunch, das war dann aber schon über Zimmerlautstärke. Der 5 Watt-1Watt Schalter hat bei mir zu keinem Unterschied in der Lautstärke geführt.
Hab ihn wieder zurückgeben obwohl er nicht schlecht klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben