Übungsplan

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
HI
Ich arbeite gerade einen Übungsplan aus der täglich eine Stunde die 4 haupt Techniken trainiert. (dieser Plan ist für alle geignet)
und zwar die 4 Techniken: Alternate Picking, Sweeping, Tapping, Legato

Das würde dann so sehen
Am Montag: Alternate: 15 mins, Sweeping: 15 mins, Tapping: 15 mins, Legato: 15 mins
Am Dienstag: Alternate: 30 mins, Legato: 30 mins
Am Mittwoch: Sweeping: 30 mins, Tapping: 30 mins
Am Donnerstag: Alternate. 60 Minuten
Am Freitag: Legato: 60 mins
Am Samstag: Sweeping: 60 mins
Am Sonntag: Tapping : 60 mins

Diese Art erbringt den meisten Fortschritt

Nun suche ich noch ein paar Übungen für Swweping und Tapping
habt ihr da ein paar gute
 
Eigenschaft
 
lol
60 min tappen rooofl

ich mach das immer ganz einfach nach gefühl.
hat mich auch am weitesten gebracht.
 
ja oder man macht halt 30 mins tappen und 30 alternate oder so
 
und wann übst dann mal bendigs, vibrato... von bißchen melodie/improvisation, gehörbildung, harmonie mal ganz zu schweigen :confused:
also mal ehrlich, stundenweise :alternate, legato, sweeping, tapping:...und nur technik zu üben??
ich weiß nicht obs das wirlkich bringt. finds imo auch besser nach gefühl zu üben, was mir grad spass macht. wenn ich mal kein bock hab auf technik, dann spiel ich halt nur lieder, versuch geschwindigkeit dabei aufzubauen usw. Letzteres kommt bei mir nur allzuhäufig vor ;) )

gruß,
lupus
 
diese sachen mach ich dann danach
zum beispiel singe skalen hoch und runter
um das gehör zu schulen
improvisiere über Chrods
spiele lieder nach usw
 
wenn du jetzt noch zur jeder Einheit ne Übung schreibst bist du mein Held...
 
Schaffst du gar nicht 60 min NUR eine Technik zu Üben...da vergeht dir ganz schnell die Motivation.
5-10min für jede Technik pro Tag sind völlig ausreichend.Dafür dann aber auch voll konzentriert (!).
 
Comrade schrieb:
Schaffst du gar nicht 60 min NUR eine Technik zu Üben...da vergeht dir ganz schnell die Motivation.
Und die Konzentration.
Man kann so lange nicht KONZENTRIERT üben...
(zumindest wenn mans übertreibt)
 
was fürn neuer schwachsinn ist denn ein ÜBUNGSPLAN??? himmel ... wir wollen doch net abnehmen :rolleyes:
 
Ov3r Kill schrieb:
Und die Konzentration.
Man kann so lange nicht KONZENTRIERT üben...
(zumindest wenn mans übertreibt)

Eben...unsere Generation sowieso nicht...
 
also ich denke auch, 10-15 minuten technik üben ist schon lang genug. aber 60 minuten tappen???
 
also ich find nen übungsplan mit übungen gut...
 
auch schon geil
12 Antworten und keine auf meine Frage bezogen :evil: :evil:

:D :D
 
Solo.Machine schrieb:
auch schon geil
12 Antworten und keine auf meine Frage bezogen :evil: :evil:

:D :D

Wenn du jetz nach irgendwelchen Seiten fragst kommen eh die Links zu den altbekannten...du kennst sie,wir kennen sie,jeder kennt sie. :p
 
hast du eigentlich jeden tag soviel zeit und lust zu üben? ich meine, es gitb tage, da spiel ich mehrere stunden, gibt aber auch tage, da spiel ich vielleicht unter ner halben stunde. (Z.zt. spiel ich mehrere std. täglich :D )
 
Solo.Machine schrieb:
diese sachen mach ich dann danach
zum beispiel singe skalen hoch und runter
um das gehör zu schulen
improvisiere über Chrods
spiele lieder nach usw


AUAAAA HOLT MORPHIUM!!! Grad Vibrato und Bending sollte erstmal richtig sitzen!!! :D

Sonst empfehl ich dir mal bei www.ibreathmusic.com reinzuschauen!
 
@Solo.Machine

Es ist ja toll, dass du so motiviert bist, aber übertreibst du nicht ein wenig?! Das hört sich ja an wie ein Trainingsplan fürs Fitnessstudio ... Masseaufbau ;)

Naja, schaden tuts auf alle Fälle nicht. Obs sinnvoll ist musst du für dich selber entscheiden.
Ich geh jetzt zwar nicht auf deine Frage ein, aber ich wüsste gar nicht mit welchen Übungen du 1 Stunde tappen könntest ...
 
Lasst ihn doch, es wollte doch jeder mal hier wenigstens einen Tag lang versuchen so gut wie Malmsteen zu werden :D

Wenn du Tapping üben willst zieh dir doch zum Anfang erstmal eruption rein.
Als Buch empfehle ich dir Real Technique Guitars von Milan Polak. Da ist von Arpeggios über Tapping alles drin, natürlich auch Tapping. Und es ist eigentlich von jedem GuitarHero was dabei, z.B viele Licks von Marmeladenstiefel und so :)
 
oder wisst ihr wo man diese 10 stunden workout von vai herbekommt oder ein buch das nur über apreggios handelt
die verschiedenen shaps usw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben