Übungsverstärker (Mietwohnung!), Blues/Rock, britisch, Reverb u. KH-Anschluß - max. 750€

  • Ersteller Goldfischi
  • Erstellt am
Also ich kann mich meinen Vorrednern zum Blackstar HT1-R nur anschliessen. Toller Amp, der nach ein paar Mod's und ein bisschen Feingefühl bei den Einstellungen gerader über Kopfhörer einfach richtig gut klingt. Das Reverb ist auch das Beste, was zumindest ich bisher gehört habe. Und wenn man eine richtige Box dranhängt, z. B. eine 2x12 kann der richtig brüllen.
Ich würde auch den Combo dem Top vorziehen, auch wenn das mit der Bedienung von vorn wirklich besser ist. Aber zur Not hat man immer noch einen Speaker zur Verfügung.

Ich hatte übrigens den Laney Lionheart L5 Studio. Der hatte auch einen Kopfhöreranschluss. Der Sound der darüber rauskam war allerdings mehr als dürftig und mit dem Blackstar nicht zu vergleichen.



Also Variante 1: Blackstar HT1-R und ev. eine gute Zusatzbox (1x 12 reicht da auch)
(Anmerkung: Es gibt auch noch den HT5-R, mit den gleichen Features und zusätzlichen FX-Loop und Fußschalter und natürlich mehr Leistung)

Variante 2: Roland Blues Cube
Ist zwar eine Transistor aber das höre zumindest ich nicht. Und der hat auch alles und kann fast alles.
Hier ein Vergleich:


Variante 3:
Wäre auch eine Transe, und zwar einer der neuen Marshall Codes.
Ich würde diesen bevorzugen.
http://www.session.de/MARSHALL-Code-50-Combo.html

Leider noch nicht erhältlich.
 
Ich habe lange einen Trademark 60 von Tech21 zuhause gespielt. Gibt es glaube ich aber nur noch 2nd Hand.

Momentan nutze ich einen Engl Thunder 50 Combo, der auch leise eingestellt gut klingt und wenn nötig richtig abrocken kann (das konnte der Trademark 60 trotz seiner 60 Watt als Transe dann doch nicht so gut).
 
...ganz bescheuert ist die Idee "Trademark 60" übrigens nicht! - ...Kopfhöreranschluss, Effektloop, Zweikanaler, Boost und Reverb... dazu kann er auch leise gut, da keine Endstufenröhren "gepusht" werden (...werden müssen...) und alles faktisch "Vorstufe" ist...


...gleichzeitig ist er laut genug für kleine Gigs, mit integrierter DI-Box ausgestattet, fussschaltbar, dank 16kg noch einigermassen angenehm zu tragen...


...und mit der Power-Engine 60 stünde bei Bedarf sogar noch ein passendes 1x12 Erweiterungs-Cab zur Verfügung.


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ganz bescheuert ist die Idee "Trademark 60" übrigens nicht! - ...Kopfhöreranschluss, Effektloop, Zweikanaler, Boost und Reverb... dazu kann er auch leise gut, da keine Enstufenröhren "gepusht" werden (...werden müssen...) und alles faktisch "Vorstufe" ist...


...gleichzeitig ist er laut genug für kleine Gigs, mit integrierter DI-Box ausgestattet, fussschaltbar, dank 16kg noch einigermassen angenehm zu tragen...


...und mit der Power-Engine 60 stünde bei Bedarf sogar noch ein passendes 1x12 Erweiterungs-Cab zur Verfügung.


:)

Vor allem klingt das Teil ja auch leise recht satt und röhrig
 
Den Trademark hatte ich ja bereits zu Anfang des T's empfohlen ;-)

Mein 60er läuft trotz maximalem Einsatz völlig problemlos!
 
Ich habe mir vor Kurzem einen Peavey Classic 20 MH gekauft, den ich an eine Laney 2x12er Box angeschlossen habe.
Ist zwar kein Combo, aber eich bin vom Klang diese kleinen Tops sehr angetan. Sehr vielseitig, schöner clean Sound und auch crunch und verzerrt klingt er zehr überzeugend. Es handelt sich beim verzerrten Sound eher um einen Classic-Rock sound, was Deinen Ansprüchen gerecht wird.
Meiner Meinung nach ein sehr empfehlenswerter Amp! Müsstest Du Dir allerdings auch eine Box (evtl. 1x12er) zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für den Blackstar HT-1R Head. Ich spiel den über eine Engl 110 Box, mit einer Marshall 12" hat ermir aber auch gut gefallen. Ich bereue den Kauf bis heute nicht.
Allerdings spiele ich daheim mittlerweile hauptsächlich am Computer. Monitorboxen,Kopfhörer, Interface und Software wären in deinem Budget schon drin. Zu Hause für mich die überzeugendste Lösung, wenn man sich daran gewöhnt hat.
 
Ich habe mir für das Wohnzimmer kürzlich diesen Amp gekauft:


Geniale britische Sounds auch bei Zimmerlautstärker, Brauchbarer Kopfhöreranschluss, Effekte usw. Als Alternative habe ich noch einen JTM45 Klon an einer 2x12 Box. Auch der kann Zimmerlautstärker sehr gut dank PPIMV. Kostet aber ein Vielfaches und es gibt eben kein Reverb und keinen Kopfhöreranschluss.
 
Glauben tu ich's auch nicht. Ich weiß es. Zumindest der, der bei mir steht. :D

OK, ich habe den Fender Bassbreaker 15 drei Stunden angespielt. Du hattest recht... wobei Bock auf leise hatte ich dabei nicht :D

Absolute Kaufempfehlung, wird mein nächster Amp.
 
wobei Bock auf leise hatte ich dabei nicht :D

Verstehe... geht mir ähnlich :rolleyes:

Kleiner Tipp: Hatte jetzt etwas Ärger mit meinem... Wenn Du ihn hast, dann lass ihn gleich mal einfach ne Std. laufen, Standby auf on (spielen musst Du nicht). Bei meinem kam nach ca. 40 Min. ein unregelmäßiges rauschen, leider laut. Nach Ausschalten und 5 Min. warten gings wieder. Für ca. 40 Min. Ist wohl ein rein thermisches Problem. Ampdoctor konnte den Fehler nicht finden, weil er nicht auftrat, wenn das Chassis aus dem Gehäuse war (dann ja an der frischen Luft und keine Hitze mehr). Hab ihn jetzt ausgetauscht, das zweite Gerät läuft bislang einwandfrei.

VG
 
Ok, werde ich berücksichtigen, Danke. Ich spiele ihn sowieso erstmal noch 50 mal im Laden.. :D

Habe mich auch noch nicht entschieden ob Head oder Combo (habe da noch ein kleines Lager wo ich spielen könnten..)

Blackstar HT1R behalte ich trotzdem, Cube 40GX wird vielleicht verkauft.
 
VOX Pathfinder 15R.

Transistor, ca. 15 Watt, 8 Zoll speaker, Reverb, Tremolo, Kopfhöreranschluss, Line-Anschluss, speaker-Anschluss

Vorteile: Keine Firlefanz-Funktionen, sondern nur (und genau) das was man braucht.
Sieht aus wie ein Vox, klingt wie ein Vox (Trotz Transistor)

gibts allerdings nur noch gebraucht (und selten) ca. zwischen 80 und 150 Euro

Habe ca. eine Million Transistorverstärker ausprobiert und bin immer wieder zu diesem zurückgekehrt.
Da passt einfach alles.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben