Ukulele Video ! Echter Wahnsinn !

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
Hey Leute,

ich bin verzweifelt bitte helft mir. Ich hab mir auch dieses Video angeguckt und habe daraufhin im Netz nach Noten oder Akkorde für die Ukulele gesucht. Doch ich habe nur die Noten für die Gitarre gefunden. Kann mir irgendjemand sagen, wo es die Noten von "While my Ukulele gently weeps" für die Ukulele gibt?

Danke schon im Voraus
 
noten für ukulele kannste vergessen
wirste nicht finden... die von ihm gespielte version unterscheidet sich so krass vom original
das hat der alles selbst so umgeändert
 
So dann will ich euch mal ein wenig auf die Sprünge helfen!

Jake Shimabukuro ist nur einer von vielen absoluten Top Ukulelisten!
Ihr habt ja nun schon festgestellt das es mehr als eine Kindergitarre ist!

Er spielt eine Kamaka-Tenor-Ukulele daher die Grösse!
Die übliche Grösse die die meisten kennen int die Sopran (standard) Ukulele, darüber gibt es noch Konzert, Tenor und Bariton...und seit neuestem auch Bass!

Ein weiteres Highlight ist James Hill (hab ihn gerade in NY auf einem Ukefest gesehen)
www.ukulelejames.com nach den Videos suchen!

Und der kommt nun endlich auch nach Deutschland zum 1.deutschen Ukulelenfest!
www.u-cool-ele.de

Nein ich bin nicht der Veranstallter, nur wer Lust auf gute Musik hat und Interesse an diesem durchaus ernst zu nehmenden Instrument kann ja dort mal vorbeischauen!

Ich spiele selber seit ca. 8 Monaten Ukulele und hab schon in 3 Wochen meinen ersten Gig mit der Art von Musik die ich mache......

Ist leicht zu lernen und man kann so wunderschöne enge Harmonien auf ihr spielen!

Noch etwas zur Stimmung:

Traditionell: a-d-f#-h
International hat sich aber: g-c-e-a durchgesetzt, gibt es die meiste Lektüre, allerdings das meiste in den USA/Hawaii

Es gibt sogar einen Ukulelenclub in Deutschland! :)

Gruss
Maik (IZlight)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben