Ultimate Guitar Pro ohne Kurse usw.?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne Ultimate Guitar abonnieren und teste gerade mit der 7-Tage-kostenlos-Version.
Das kostet anschließend im Jahr rund 70 Euro.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man damit neben "Ultimate Guitar Pro" auch "Ultimate Guitar Courses" und "Ultimate Guitar Sing" abonniert.
Ich brauche aber eigentlich nur die Tabs und Chords.
Irgendwer hatte mir auch erzählt, dass das genügt und es dann nur 25 Euro kosten würde.

Kann mir jemand sagen, wie man UG nur mit dem Tabs/Chords abonniert?
Oder geht das nur im Komplett-Paket?
War der günstige Preis mal ein Sonderangebot für Neukunden?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
LG
:hat:
 
Bei der 'Pro' Version ohne Kurse etc. sind vor allem auch offizielle Tabs dabei. Das Angebot ist leider (vermutlich absichtlich) ziemlich unübersichtlich. Am besten mal kostenlos einen Account anlegen, wenn ich mich richtig erinnere kam dann nach ein paar Tagen ein Angebot. Edit: Da du schon die Trialversion aktiv hast, einfach auslaufen lassen und nicht verlängern (bzw. aktiv kündigen, keine Ahnung ob das automatisch kostenpflichtig wird). Danach kommen garantiert die Angebote.

-> Grad mal getestet: Wenn ich mit neuem Account sage, ich will 'pro' abschließen und dann abbreche kommt eine Umfrage warum. Klicke ich auf 'zu teuer' wird mir das Paket für 50€/Jahr angeboten. Leider lässt sich in der App nicht nachvollziehen wieviel ich gazahlt habe, meine aber auch das es nur 25€ waren. Also ggf. lohnt sich ein abwarten auf ein passendes Angebot.

Nachtrag: Die 'einfache' Version ohne Kurse und Klimbim ist die 'Pro'.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und vielen Dank @Rostl und @Bardstale
Ja, die "official" Versionen bekommt man nur als Abonnent.
Den Tipp, wieder zu kündigen und dann auf ein besseres Angebot zu warten, werde ich mal befolgen. So machen es ja auch andere Branchen (z. B. Telekom).
Nachtrag: Die 'einfache' Version ohne Kurse und Klimbim ist die 'Pro'.
Ja, die "Pro" hatte ich auch ursprünglich nur gewählt, aber dann waren plötzlich auch die Kurse und Klimbim dabei. Ich habe nicht entdeckt, wo ich das hätte abwählen können.
Mal sehen...

Vielen Dank nochmal! :great: :hat:
 
Also ich nutze UG Pro seit Jahren für ca.25 Euro/Jahr und bekomme sporadisch Kurse angeboten, die ich einfach nicht annehme.
 
Ich glaube, dass es von Zeit zu Zeit Sonderangebote/Aktionen gibt, bei denen man das Jahresabo mit reichlich Rabatt abschließen kann. Bei mir hat sich der Betrag auch in den nachfolgenden Jahren nicht erhöht, ich zahle weiterhin pro Jahr 24,99 € (UG Pro-Abo ohne Kurse).

Wichtig: es gibt offenbar unterschiedliche Preise, je nachdem, ob man UG vom PC aus aufruft oder aus deren Smartphone-App. Die Preisgestaltung ist leider sehr intransparent. Die reden auch bei Neuanmeldung nur von (derzeit) 80% Discount, sagen aber nicht auf welchen konkreten Preis man den Discount bekommt.

Ich habe seinerzeit am PC das Abo abgeschlossen. Wenn man erstmal den Account hat, kann man ihn natürlich auch am Smartphone mit der App nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, ich habe das UG-Abo vom iPad aus abgeschlossen, weil man da die UG-Datei gleich direkt in Onsong importieren kann.
Dann werde ich es mal mit dem PC probieren und schauen, ob man den Account dann auch am iPad nutzen kann.

Danke @Blumi_guitar und @Oldman_52
LG
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch warten, bis ein Angebot von ca. 25 Euro pro Jahr im Abo kommt. Alles Andere finde ich zu teuer. Ich selber habe auch das 25 Euro-Abo ohne Kurse.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

UG-Abo vom iPad aus abgeschlossen, weil man da die UG-Datei gleich direkt in Onsong
Ich habe mein Abo auf dem PC abgeschlossen. Und dann habe ich meine Daten in die UG-App auf dem iPad eingegeben. Denn das Abo läuft auch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok. Vielen Dank @Hooray
Dann mache ich das auch so (erst PC und dann iPad).

Ich war jetzt "gezwungen", ein Abo abzuschließen, weil ich kurzfristig in eine Band einsteigen soll, die viele Titel spielt, die ich noch nicht drauf habe. Jetzt habe ich aber alle notwendigen Songs von UG und kann das Test-Abo wieder kündigen. Mal sehen, ob ich dann ein 25-Euro-Angebot bekomme oder auf ein Sonderangebot warten muss.

Einen schönen Tag
:hat:
 
Ich zahl sogar nur 19,99 im Jahr ;P Die Preissprünge sind wirklich übel...
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
@Pinkamena
damit weckst Du bei mir natürlich die schwäbische Seele. :D💶💰💰
 
War glaub ich ein Black Friday Angebot.
 
Der Hinweis mit der Buchung über PC ist auf jeden Fall gut, so habe ich es damals auch gemacht. PC scheint immer noch deutlich günstiger als APP zu sein.
 
Tadaaa!
Kaum haben wir hier darüber diskutiert, bekomme ich per Email ein Angebot für 24,99 €! :great:
Also schnell das Test-Abo am iPad gekündigt und das "St.-Patrick's-Day-Angebot" am PC genutzt.

Aber irgendwie ist das Ganze schon sehr unübersichtlich. Mal steht da 80% mal 90% und man weiß eigentlich nicht, woraus die Prozente gerechnet werden.
Egal. Es scheint, es hat funktioniert.

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und schönen Sonntag!
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Häh? Ich zahle jährlich 14,99 € für mein Abo. Aber die Preisgestaltung ist schon sehr unübersichtlich.

IMG_4335.png
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben