Umbau einer gibson les Paul Standard 08

many88
many88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
03.05.11
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo Leute ich möchte gerne meine gibson les Paul Standard
Umbauen. Und zwar habe ich gerade von grover Mechanik drauf.Und möchte gerne gibson Mechanik drauf bauen . Jetzt kenne ich mich nicht so gut aus. Welche würdet ihr denn empfehlen. Ich habe nur ein loch um die Mechanik fest zu schrauben. Ich dachte an Gibson PMMH-040 Vintage LP Mechanik
Danke eure Hilfe
Gruß many
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/grover_135n.htm, aber auch die von Dir benannten Gibson gehen. Allerdings wirst Du um eine zusätzlichen Bohrung nicht rum kommen. Die Mechaniken weisen halt zwei Halteschrauben auf.
 
Warum willst du gut funktionierende Lockingmechaniken tauschen? Nur zwecks Vintagestyle?

Ich würde das nicht machen - dann hast du zwar authentische Mechaniken aber die Lockingbuchse z.B. bleibt - wäre mir zu undurchgängig...

Die 08er ist eine schöne, moderne Paula so wie sie ist ;).

sent with tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da denkt halt jeder anders und warum dann die Leute vom Gegenteil überzeugen wollen, wenn es keine qualitative Einbußen gibt? Für Dich sind die verbauten Grover gesetzt, für Many dagegen nicht...
 
War ja auch weniger als Kritik gemeint denn als Draufblick aus einer anderen Perspektive :).

Wir sind ja hier um Meinungen auszutauschen. Vielleicht habe ich aber die eigentliche Fragestellung etwas zu sehr außen vor gelassen, sorry for that und nichts für ungut... :).

sent with tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist gut, Luckyreds! :) Außerdem, wer weiß, wann der Kollege das hier liest...!
 
Hallo Leute, danke für eure Hilfe:)
Also ich habe mich jetzt entschieden die gibson Les paul standart zu tauschen da mir das Hals Profil nicht zugesagt hat.
Ich Probiere es jetzt mal mit einer Les Paul Traditional. Und sollte die auch nichts sein kehre ich zurück zu meiner Gibson Sg.
Danke euch nochmals Gruß Many88 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben