Umfangreiches und vielseitiges Effektboard für Roland JC-120

  • Ersteller Alfhari
  • Erstellt am
A
Alfhari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
11.03.11
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Hey Leute!

Ich bin seit sehr langer Zeit auf ein Effektboard, dass mich wirklich zufrieden stellt.
Ich spiele einen Roland JC-120 und suche hochwertige Effekte die das Klangspektrum dieses Amps erweitert.
Viele werden jetzt lächeln, aber ich möchte mit Hilfe von Effekten auch eine amtliche Zerre herausholen können.
Ich brauche einer Seits brilliante Cleansounds (+ Chorus, Delay, etc.) aber auch fette Distortion.

Der Sound soll in Richtung Alter Bridge, Cosmosquad, Satriani, Andy Timmons, etc. gehen.
Vermutlich will ich alles haben, was man haben wollen kann.
Ich spiele auch in einer Coverband, das heißt das Effektboard darf schon einiges bieten können.

Es ist mir egal wie puristisch der Sound ist, ob es Bodentreter, Modeller oder Rack sein soll. Auch Geld spielt erst einmal keine Rolle. Ihr müsst nur verstehen, ich bin oft verunsichert, wie ich mit meinen geliebten Jazz Chorus einen vielseitigen Sound haben kann.
Der Guitarrero von den Heavytones hat vielseitigen und hochwertigen Sound und kitzelt diesen aus einen cleanen Combo und Bodentretern raus. Viele Andere arbeiten mit Rack.
Momentan ist meine Zwischenlösung ein Multieffektboard von Zoom (G9.2tt), aber ich will auf Dauer was besseres.

Habt ihr Erfahrung, wisst ihr was die gescheiteste Lösung ist?
 
Eigenschaft
 
Hi Alfhari

...welcome on board...;)

Willst du ganz direkt ne Antwort zu deinem "Problem"???

Boss GT-10
Boss GT-10

Habe selber auch einen JC-120 und nutze das GT-10 schon seit einiger Zeit (erfolgreich):great: Roland und Boss gehören zusammen wie der süße Senf zur Weisswurscht:D

Gruss Biskaya
 
Oops...ich sehe grade das Zoom G9.2tt ist in der gleichen Kategorie wie das GT-10:redface:...dachte es handelt sich so um ein "Kleinpedal-Dingsbums" von Zoom:D

Die Eventides sind recht gut wie auch die Racksysteme von TC Electronic...

Eine Stufe höher als GT-10 & Zoom G9.2tt wäre das Boss GT-Pro oder TC Electronic G-Force

...Aber um zu wissen was für einem gut ist und passt; müsste man die Teile mal testen gehen;)
 
Danke für die hilfreichen Antworten!

Das Boss GT-Pro klingt echt sehr interessant. Vor allen Dingen weil Boss Effekte unter Anderem an einem Roland JC-120 entwickelt werden und somit echt beeindruckend klingen.

Brauch man bei Rack-Effektgeräten denn nicht auch immer einen Vor- und Endstufe? Oder kann man das Boss GT-Pro allein an den JC-120 anschließen und dann mit einem Midi Board steuern? Gibt es überhaupt Rackcases für einzelne 19" Komponente wie dem GT-Pro?
 
Rack Effekte unterscheiden sich nicht von anderen Effekten, sie haben einen Ein und Ausgang und lassen sich somit auch beim Jc-120 verwenden. Ausserdem hat der doch einen Einschleifweg was ja nichts anderes ist als die Trennung von Vor und Endstufe. Es gibt auch Cases für eine HE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben