Umfrage: Euer Web-Zugang: wie schnell?

Wie schnell ins Web?

  • Modem/ISDN bis 64 kbs

    Stimmen: 8 4,5%
  • Modem/ISDN Kanalbündelung 128 kbs

    Stimmen: 3 1,7%
  • DSL oder Ähnliches bis ca. 350 kbit

    Stimmen: 16 9,0%
  • DSL oder Ähnliches bis ca. 1000 kbit

    Stimmen: 61 34,3%
  • DSL oder Ähnliches bis ca. 2000 kbit

    Stimmen: 46 25,8%
  • Scheller als 2000 kbit

    Stimmen: 44 24,7%

  • Umfrageteilnehmer
    178
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
13.05.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.670
Kekse
61.000
Thema ist Umfrage. Wenn's geht, nicht 100 x "Ich auch" antworten :D sondern lieber die Antwort klicken.

Immerhin haben ja statistisch erst 13 Prozent der Web-User in Deutschland DSL. Und 4 Mio. Anschlüsse (!) in unserem modernen Wirtschaftsstaat sind technisch auf Dauer überhaupt nicht DLS-fähig (wg. Glasfaserverkabelung). Deshalb interessiert's mich mal, wie es hier im Board so aussieht.
 
Eigenschaft
 
Ich bin schon froh, dass ich DSL habe.. wieder auf ISDN umzusteigen wäre eine ziemliche Umgewöhnung :)
 
Wie der ein oder andere vor allem aus dem Hörprobenforum schon mitbekommen hat, ist Hans ja nur marginal an die Ader des Leb... äh ... das Internet angebunden. Zeigt sich auch an dieser Umfrage, da wird zwischen DSL 3000, 10 MBit-Firmen-LAN oder 100 MBit-Studentennetz überhaupt kein Unterschied mehr gemacht, obwohl da Welten dazwischen liegen. ;)




Scnr @Hans :redface:
 
28.8er Modem
 
DSL 6000, ist mittlerweile so billig geworden..
 
Lol, ich hab grad mal 100kbit/s :D
:rock:

(als ich in DE war, hatte ich DSL 2)
 
reteep schrieb:
DSL 6000, ist mittlerweile so billig geworden..

so billig, dass sogar ich mir den luxus inzwischen leisten kann :cool:
 
äh, ich glaub DSL 1.000 oder so. Alles Mist. :D
 
100mbit/s
 
Ich hatte früher ein 56k Modem. Das war der Horror. 3 Minuten Ladezeit für ein Forum und 15 Minuten für 200KB-Download :screwy:. Und dazu noch unheimlich teuer. War jeden Tag so 15 Minuten im I-Net.
Jetzt habe ich ein DSL-Modem mit bis zu 2000 KB. Bin super zufrieden mit der Schnelligkeit. Aber das Internet setzt gerne mal aus und da muss ich den Router ein- und ausschalten doer den PC neustarten. Noch gerner setzt das Telefon aus, dass diesselbe Verbindung hat.
Also: Wenn ein neuer Anschluss, dann nicht Freenet!
 
DSL3000 & Flatrate, die beste Entscheidung meines Lebens...:D
Das Nadelöhr ist nun die WLAN-Verbindung...:(

Inzwischen kostet die 6000er Verbindung genauso wie vor einem halben Jahr die 3000er...ist normal, die 16.000er wird gerade eingeführt, nächstes Jahr (wenn überhaupt so lange) die 25.000er...rasant...:screwy:
 
tonstudio2 schrieb:
...rasant...:screwy:
und recht unnoetig?
mir reicht meine dsl 1000 flat, ein bisschen mehr waer nett aber nicht wirklich notwendig, stabiler waer aber klasse.
 
tonstudio2 schrieb:
DSL3000 & Flatrate, die beste Entscheidung meines Lebens...:D
Das Nadelöhr ist nun die WLAN-Verbindung...:(

Inzwischen kostet die 6000er Verbindung genauso wie vor einem halben Jahr die 3000er...ist normal, die 16.000er wird gerade eingeführt, nächstes Jahr (wenn überhaupt so lange) die 25.000er...rasant...:screwy:

Rasant ? Im Vergleich zu Japan sind wir i-net-technisch im Mittelalter ;) ...
die sind im Moment 10 mal schneller unterwegs und das kannst du wörtlich
nehmen. :D
 
1 mbit + Flatrate

die beste Entscheidung seit Langem

aber hier in Ö ist Internet ja noch immer so teuer, dass man es sich kaum leisten kann
 
DSL 1000 müsste es sein. Also 128kb/s. Damals, als wir es bekommen haben hatten alle anderen noch Modems. Und ich muss sagen ich bin echt schokiert, dass alles inzwischen so viel schneller geworden ist. Ich hab angenommen dass ich voll im Durchschnitt bin.
 
gangstafacka schrieb:
Rasant ? Im Vergleich zu Japan sind wir i-net-technisch im Mittelalter ;) ...
gangsta, ich meinte die Entwicklung als solche, nicht den derzeitigen Stand :rolleyes: - obwohl man von Stand ja wohl kaum sprechen kann...;)

@ <*(((><: naja, 1000er würde mir mit Sicherheit auch reichen, aber das Paketangebot war so am günstigsten, gleicher Preis wie bei 2000er und bei 1000er: etwas weniger im Monat, aber 100€ Anschlußgebühr :screwy: ...
 
6 mbit Flat bei 1&1
 
6000er flat
 
Ich hab nen 6000er DSL-Anschluss für 19,99€ im Monat. Die Flatrate gibts für 6,99 im Monat von "Congster" (Telekomtochter)...
 
Noch 1000er DSL, bald 6000er....:great:

ADSL natürlich. SDSL zuhause wäre schon was feines....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben