Umfrage: Karma-/Reputationspunktesystem - Pro und Contra

Das Karma-/Reputationspunktesystem...


  • Umfrageteilnehmer
    295
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommy schrieb:
hä ?

Pro Monat gibt es einen Reppower Punkt, keinen Karmapunkt.
Die Reppower hängt aber auch noch von anderen Dingen ab,
sonst hätte ich nicht für 15 Monate 23 Reppower.

Wenn dich jemand bewertet,
dann steigen deine Karmapunkte, die Rep power nicht (glaub ich)

Dann habe ich das verwechselt. ;)
 
Mir ist es egal, wenn ich mal nen Punkt von jemandem bekomme finde ich das nett, aber ohne sterbe ich auch nicht.

Man kann das ganze auch unterhaltsamer gestalten. Auf anderen Boards kann man die Leute auch dissen, sprich Punkte abziehen durch negativ bewerten. Das geht hier glaub nicht. Dann gehts ab lol.

Nein, das war kein konstruktiver Vorschlag ich weiss, die Leute würden sich wahrscheinlich die Köpfe einschlagen.

aber lustig wärs scho
 
Ray schrieb:
Ich bin jetzt ruhig und werde den weiteren Verlauf der Umfrage nicht mehr stören, I swear.... :)

Na, das klappt ja... :D:D:D

Wenn man mal überlegt, wie viel Zeit für alle Postings in diesem Thread draufgegangen sein muss (in welcher die User eigentlich auch sinvollere Themen hätten bearbeiten können, auch wenn die vielleicht ungleich unwitziger gewesen wären), sollte man das Punktesystem vielleicht wirklich dichtmachen. So viel Zeitverschwendung für so einen Kleinkram...

Siehe auch hier, es laufen ja beide Themen parallel...
 
Also ich finde es eigentlich gut, aber seit der einführung sind viele so punktegeil! :D
 
Earforce schrieb:
Na, das klappt ja... :D:D:D

Nicht wirklich :rolleyes:

Wenn man mal überlegt, wie viel Zeit für alle Postings in diesem Thread draufgegangen sein muss (in welcher die User eigentlich auch sinvollere Themen hätten bearbeiten können

Da hast du recht. V.a. wenn User eben NUR auf solchen Themen rumreiten und sonst nix machen. Allerdings habe ich in dieser Hinsicht kein schlechtes Gewissen. Ich bilde mir ein, ziemlich viel zu Sachthemen zu schreiben. Zuviel ;)

auch wenn die vielleicht ungleich unwitziger gewesen wären)

Eben. :D

sollte man das Punktesystem vielleicht wirklich dichtmachen. So viel Zeitverschwendung für so einen Kleinkram...

Wart's mal ab, bis dann der erste Neuling kommt und fragt: warum gibts hier eigentlich kein Punktesystem? Und dann geht die Diskussion von vorne los. :)


PS: du hast dich jetzt selber auch schon viel zu oft zu Wort gemeldet. Ts ts ts. Schreib lieber was produktspezalistisches :D ;)
 
Wenn man negativ benoten dürfte, würde es vielleicht weniger Spams geben, weil man Angst hat, seine Punkte zu verlieren. oder die Spams werden anders gestaltet.. "Ja, da gebe ich dir recht." Aber es wär schon lustig :twisted:

Zum aktuellen Punktesystem: mir ist es egal. ich helfe nur sehr selten irgendwelche Usern, deshalb hab ich auch nur so wenige Punkte, stört mich aber nicht. Ich bin Egozentriker und faul. Ich finde es ur zach eine schöne aufgebaute Antwort zu schreiben, die Links zu suchen usw... Es gibt eh genug punktegeile ..äh hilfreiche Leute hier :D
 
Ray schrieb:
Wart's mal ab, bis dann der erste Neuling kommt und fragt: warum gibts hier eigentlich kein Punktesystem? Und dann geht die Diskussion von vorne los. :)

Sch..., das stimmt!


Ray schrieb:
PS: du hast dich jetzt selber auch schon viel zu oft zu Wort gemeldet. Ts ts ts. Schreib lieber was produktspezalistisches :D ;)

:redface:
 
daniel.at schrieb:
Wenn man negativ benoten dürfte, würde es vielleicht weniger Spams geben, weil man Angst hat, seine Punkte zu verlieren.

Schön wärs. Anfangs ging negatives Bewerten ja. Aber da habe die Leute anscheinend nach persönlichen Animositäten bewertet. Völlig grundlos. Und dann natürlich offen drüber diskutiert, warum.....


Zudem würde wohl fast jeder, den man (zurecht) schlecht bewertet hat, aus Rache auch dir eine reinhauen. Selbst wenn du das gar nicht verdient hättest.

Last but not least: man käme aus dem Bewerten nimmer raus. Alleine jeder "Epiphone ist scheisse, kauf keine Ibanez, Harley Benton ist Mist, Metal geht nur mit Humbuckern, aktive PUs sind lauter als passive"-Thread würde 100 Minuspunkte verdienen. :D

Dazu kommen dann negative Bewertungen evtl. aufgrund politischer Themen o.ä.
 
Ich habe mir mal erlaubt, noch eine neutrale Kategorie hinzuzufügen, für diejenigen, die weder dafür, noch dagegen sind.

Sticks schrieb:
"I sewar" = Neufränkisch ??
Oder Althochdeutsch? :D

gnatz05 schrieb:
Ach ja, für mich wäre der Punkt "Enthaltung" gut gewesen, obwohl auch dabei vermutlich mein Wurstfinger das Touchpad nicht zielgerichtet genug geleitet hätte... :D :rock:
Hab dich in der Umfrage deshalb mal in die andere Kategorie geschoben. ;)


Ray schrieb:
PS: du hast dich jetzt selber auch schon viel zu oft zu Wort gemeldet. Ts ts ts. Schreib lieber was produktspezalistisches :D ;)
Du hast's nötig, ich erinnere nur an Folgendes:
Ray schrieb:
Ich bin jetzt ruhig und werde den weiteren Verlauf der Umfrage nicht mehr stören, I swear.... :)
:D
 
Das Karma-/Reputationspunktesystem ist ein totaler Flop, deshalb: abschaffen!
Ich finde es ziemlich schwachsinnig und wird meist einfach über inhaltlose Sympathien
benutzt. Da ich aber nicht zu den Leuten gehöre,die sich darüber bewertet fühlen,
ist es mir eigentlich egal und es stört mich auch nicht,wenn es bleibt. :D
 
Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, dass mangels Negativ-Bewertungen über kurz oder lang alle Bewertungen in den Himmel steigen müssen, bis jeder tausende Punkte hat? Vielleicht sollte man einführen, dass man pro Woche einen gewissen Prozentsatz seiner Karmapunkte verliert, damit das ausgeglichen wird.
 
auch wenn ich für flop gestimmt habe, finde ich das karmasystem mittlerweile ganz gut. weil endlich leute mit kompetenz die sich mühe geben auch gut dastehen.

das schlechte ist halt, dass es nicht representativ ist, weil man a nicht unbedingt für gute beiträge mit hohen punkten bewertet wird ... und b weil die rep power nicht logisch ist. eigentlich sollte sich die finde ich nach der eigenen kompetenz sprich karmapunktezahl richten, das wär logischer.
 
clemens schrieb:
Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, dass mangels Negativ-Bewertungen über kurz oder lang alle Bewertungen in den Himmel steigen müssen, bis jeder tausende Punkte hat? Vielleicht sollte man einführen, dass man pro Woche einen gewissen Prozentsatz seiner Karmapunkte verliert, damit das ausgeglichen wird.
wieso? macht doch nix wenn man tausende hat, es bleibt vergleichbar. negativbewertungen find ich absolut blöd, weil einer mit viel rep jemanden ganz schön was reinpressen kann, und man sich evtl nicht mehr schreiben traut was man denkt..
 
Eindeutig. Und jemand mit extrem vielen Punkten kann ja fast keinen bewerten, weil der dann auch sehr viele bekäme obwohl man ihm vielleicht nur ein paar geben will....

In der Form ists Schwachsinn...
 
clemens schrieb:
Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, dass mangels Negativ-Bewertungen über kurz oder lang alle Bewertungen in den Himmel steigen müssen, bis jeder tausende Punkte hat? Vielleicht sollte man einführen, dass man pro Woche einen gewissen Prozentsatz seiner Karmapunkte verliert, damit das ausgeglichen wird.

Das find ich richtig *****

wenn ich meine punkte von selber wieder verliere, brauche ich ja erst gar keine.
wenn sowas kommt kann man es gleich abschaffen.
Wenn du jetz einen Workshop oder so schreibst, und du bekommst dafür Punkte.
Warum solltest du diese wieder verlieren ? Der Artikel ist doch immer noch genauso viel wert wie zur Zeit der Bewertung... oder ?

Genauso wie das negativ bewerten.
Wieso zur Hölle wurde das wieder ermöglicht ?
Find ich nicht gut.
Gibt nur Streit damit.
 
thommy schrieb:
Genauso wie das negativ bewerten.
Wieso zur Hölle wurde das wieder ermöglicht ?
Find ich nicht gut.
Gibt nur Streit damit.
Mr Zakk W. 369 ( :D ) meint er könnte nich negativ bewerten...
vllt braucht man dafür mindestens 1000 Posts oder so
 
ja, sagt ja hier keiner was was Sache ist.

Auf einmal gings wieder.
ohne das irgendwas gesagt wurde.

ich kann negativ bewerten. aber nur mit der hälfte meiner Rep Power :eek:
 
thommy schrieb:
ich kann negativ bewerten. aber nur mit der hälfte meiner Rep Power :eek:
LOL hastes schon ausprobiert? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben