Umfrage "Vibrationsentdämpfung" Facharbeit

  • Ersteller Minicocker
  • Erstellt am
M
Minicocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.17
Registriert
31.03.05
Beiträge
399
Kekse
49
Ort
Hamburg
Tach auch!

Ich schreibe gerade an einer Facharbeit zum Thema: "Zum Problem der Vibrationsentdämpfung zur Resonanzverbesserung am Beispiel der E-Gitarre." Mehr dazu unter Suche hier im Forum oder auf der Website von Emil Weiss.

Das Thema Vibrationsentdämpfung wurde ja hier und auch in anderen Foren schon zur Genüge diskutiert, deswegen wollte ich das ganze mal im Rahmen einer Facharbeit sowohl messtechnisch, als auch in einer Umfrage, analysieren.

Ich habe von Emil Weiss (http://www.klangoptimierung.de/) Soundsamples geschickt bekommen und wollte von Euch nun, innerhalb einer empirischen Umfrage, Eure Meinung dazu wissen.

Es sind insgesamt 4 Soundsamples. Das erste ist eine Heritage H150 Solid Body vor der Behandlung durch Emil Weiss, das zweite 4 Tage nach der Behandlung, das dritte 4 Wochen nach der Behandlung und schließlich 8 Wochen nach der Behandlung.

Ich habe eine Website gebastelt, auf der Ihr die Samples hören könnt und dann Eure Meinung zu den Samples abgeben sollt. Leider sind die Samples nicht wirklich repräsentativ, da es nur ein kleines Stück aus einem Solo ist. Aber besseres war leider nicht zu bekommen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn möglichst viele von Euch da mitmachen! Danke schonmal an jeden, der sich die Zeit nimmt.

Wer hört Unterschiede?

Hier zur Umfrage: http://www.curbed.de/survey.php
 
Eigenschaft
 
Vielen dank an alle, die bereits mitgemacht haben!

Die Umfrage läuft noch ein paar Tage und ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mitmachen würde. Bis jetzt sinds erst 15. Sollten schon noch ein paar mehr sein!

Danke schön!

Sander
 
Die Umfrage ist beendet.

Vielen dank an alle, die mitgemacht haben.
 
hi! leider bin ich erst heute auf deine umfrage gestoßen...
wäre cool wen du deine facharbeit - wenn fertig - auch hier im board zugänglich machen könntest - interessiert mich brennend!

ist das deine gitarre? wie sind deine erfahrungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben