Umfrage zur Musik

Opium
Opium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
25.11.03
Beiträge
266
Kekse
20
Ort
Hildesheim
Hi erstmal,
ich habe in meinem englischkurs ein referat zu halten, indem es um das grobe thema "young people" gehen soll. Ich habe mich entschieden zu referieren in welchem Verhältnis Jugendliche zur Musik stehen und daher würde ich euch sehr bitten mir mit dieser Umfrage zu helfen.

Folgende Angaben wären wichtig:
1. Alter
2. Geschlecht
3. Musikinstrument/Gesang


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) und wie lange spielt ihr schon?
2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche?
3. Was für Musik macht ihr?
4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie?
5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.)


PS.: Wenn ein moderator meint das die Umfrage hier fehl am Platze sei, so möge er ihn bitte verschieben. An die anderen von euch hätte ich das Anliegen das vielleicht aus jeder Instrumentenabteilung einer einen Link in seine Sparte setzen könnte, sodass diese Umfrage auch ein erfolg wird

Ich hoffe sehr das ihr mir die 5minuten zeit opfern könntet und bedanke mich hiermit schon einmal:great:
 
Eigenschaft
 
1. 15
2. Männlich
3. Gitarre


1. Über einen Freund, der mal ne Gitarre bei sich hatte. Ein Jahr.
2. Zur Zeit nicht.
3. Hauptsächlich Blues.
4. Ich klopfe im Unterricht auf Bänken rum.
5. Ein sehr netter prestigereicher Zeitvertreib, so wie Vormittags Bier trinken.
 
AGE : 20
SEX : Male
PLAY : E BASS

Durch Freunde !
Seit 4 jahren
Ja
Rock Funk Alternativ
würde gern musik studieren
Beides !

Bitte schön :)
 
Alter: 21
Geschlecht: m
Musikinstrument/Gesang: in allererster Linie klassische Gitarre, vocals

1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) und wie lange spielt ihr schon?
das wohl ein Konzert in einer Jugendmusikschule, ist aber schon gut 14 Jahre her

2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche?
Mandolinenorchester

3. Was für Musik macht ihr?
Orchester: querbeet von renaissance bis zeitgenössische E- und U-Musik, privat: alles, was modern, jazzig und schräg ist.:D

4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie?
nein

5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.)
weil ich auch gern höre (in dem Fall halt mich selbst), weil ich finde, dass eine klassische Gitarre einfach toll klingt und ich gern an neuen sounds tüftle, damit ich was sinnvolles mache, wo ich mich auf eine Sache konzentrieren kann, um anzugeben...
 
Also:
1. 16
2. männlich
3. Gitarre


1. Wollte nachmachen was Pantera und Korn spielen,also hab ich ne Gitarre gakuft :) Spiele nu so ca.6-7 Jahre.
2. Spiele mit nem Bassisten und nem Drummer zusammen, suchen Sänger
3. Heavy Metal / Trash Metal / New Wave Of American Heavy Metal. Mit viel blues Einfluss.
4. Würde auch gerne Musik studieren.
5. Warum? Weil ich es liebe:) . (Punkt;) )
 
1. 22
2. m
3. Gesang Gitarre Keyboard, ....


1. Eltern ich spiele schon seit ich laufen kann
2. jup
3. Rock/Metal Cover + eignenes
4. Ambitionen schon aber das wird eher ein Traum bleiben -->studiere wirtschaftsinformatik
5. Spass, entspannung, abreagieren, sich ausdrücken, einfach dass Geilste Gefühl der Welt (fast :D )

cu Direwolf
 
1. 16
2. männlich
3. Gitarre

1. Fernsehen :eek: (video von den red hots)
2. coole Band und Schulband
3. coole Band: Rock/Leichtmetall; Schulband: pop: ich selber: Ska und Punk (ich versuche beides so klar wie möglich zu trennen)
4. wollen "ja"; können "nein" aber es wird mein hobby bleiben
5. Freunde und Spass und Gänsehaut
 
1. 16 Jahre alt
2. Männlich
3. Gitarre, Bass, Drums, Back-Vocals

1. Wie? Durch Nirvana und nen Kumpel der Gitte spielen konnte :D - da hauptinstrument Drums - 1.5 Jahre
2. Band; durchschnittsalter von BandKollegen - 20 Jahre.
3. Eher Heavy Metal - Iron Maiden style.
4. In den Beruf weniger, aber in der Schule: Versuche jetz immer wieder Konzerte und ähnliches zu veranstalten.
5. Aus Spass und weil ich einfach n Hobby brauchte, dass sich langsam zu meinem Leben entwickelt hat :D
 
danke schonmal für die vielen posts!!!! Ich hoffe es kommen noch viele mehr!
Auf musiker kann man sich ebend verlassen:great:
 
1. Alter
--> 17

2. Geschlecht
--> männlich

3. Musikinstrument
--> E-Gitarre


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?
--> Durch einen Freund, der auch schon E-Gitarre spielte
und wie lange spielt ihr schon?
--> 1,5 Jahre

2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche?
--> Jo, spiel in ner Band

3. Was für Musik macht ihr?
--> Privat: Viele verschiedene Sachen (Metal, Rock, Blues, etc.)
--> Band: Metal-/ Rock-Covers

4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie?
--> Ich möchte vielleicht mal Musik studieren

5. Warum macht ihr musik?
--> SPASS, Langeweile/Zeitvertreib, um mich abzureagieren
 
1. Alter
-17

2. Geschlecht
-Male

3. Musikinstrument/Gesang
-E/A-Gitarre, Stimmbänder


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) und wie lange spielt ihr schon?
-Hatte auf einmal lust Gitarre zu spielen, gesagt getan so war es dann auch. Seit 1 Jahr und 2 Monaten.

2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche?
-Jops, bei Messbereich

3. Was für Musik macht ihr?
-Punkrock

4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie?
-Ja, aber wie weiß ich bis jetzt noch nicht

5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.)
-Aus spass, um sich die Zeit zu vertreiben, für andere, um sich zu Wort zu melden
 
1. Alter
17- fast 18 ( jaaaaa bald hab ichs geschafft ^^)

2. Geschlecht
Ich bin ein männlicher Mann

3. Musikinstrument
Klavier/ E-Gitarre

1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) und wie lange spielt ihr schon?
- Also Klavier bin ich so aus Lust und Laune drauf gekommen. Einfach mal im Musikladen drauf rumgeklimpert und sofort gewusst das will ich lernen, das ist nun 10 Jahre her. Mit der Gitarre hab ich vor 4 Monaten oder so angefangen und dementsprechend schlecht hört es sich auch an. Also hab ich damit nur durch meine eigene Lust zur Musik angefangen und bin durch niemand anderen darangeraten.

2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche?
Im moment mit dem Klavier in kleinen Kombos

3. Was für Musik macht ihr?
Größtenteils Jazz auf dem Klavier
Auf der Gitarre eher so Punk, Rock n bueschen Metal aber nicht zu viel :D

4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie?
Ich unterhalte immer meinen ganzen Praktikumsbetrieb mit Luftgitarreneinlagen oder fange zwischendurch mal an irgendwas auf meinem Schreibtisch mit den Fingern zu trommeln geht gut ab manchma ensteht so in den Pausen auch eine richtige Session á la Stomp etc.

5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.)
Um nicht den ganzen Tag rumzugammeln, Spass zu haben und nette Leute kennenzulernen


In diesem Sinne
sers
Bran
 
Opium schrieb:
1. Alter 19
2. Geschlecht männlich
3. Musikinstrument/Gesang Gitarre, Bass und Gesang

1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) und wie lange spielt ihr schon? Sche*ß-Erklärung (aber so wars es tatsächlich): Habe Metallica gehört und wollte das auch können :D
2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche? 2 Bands, einmal Chor
3. Was für Musik macht ihr? Hard Rock, Bluesrock, Rockabilly
4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie? Naja mal sehen ob es Musiktherapie im Nebenfach wird... *hoff*
5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.) wegen dem Spaß mit meinen "Kollegen", selber Musik machen ist eine Art Entspannung für die Seele.
Rot = meine Statements.

Greets. :)
Ced
 
1. Alter 20
2. Geschlecht männlich
3. Musikinstrument Elektrische und klassische Gitarre


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) und wie lange spielt ihr schon? Als ich mit 16/17 anfing Metal zu hören wuchs meine Lust aufs Gitarrespielen, sodass ich mir einen Monat vor meinem 18. Geburstag ne A-Gitarre auslieh und so begeistert davon war, dass ich eine E-Gitarre zum 18. bekam
2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche? Nein
3. Was für Musik macht ihr? Metal, Rock, Klassik und ein wenig Blues
4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie? Nein, bloss nicht
5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.) Weil es mir Spaß macht und gewissermaßen eine Entspannung für mich ist. Es ist einfach ein gutes Gefühl, an der Gitarre zu sitzen und sachen zu spielen, die man mag oder man ein wenig was selber schreibt.
 
1. Alter
19
2. Geschlecht
männlich
3. Musikinstrument/Gesang
Gitarre, Klavier


1. Wie seid ihr dazu gekommen musik zu machen?( Eltern, Freunde etc.) und wie lange spielt ihr schon?
Klavier 10 Jahre, Gitarre 5 Jahre. Zum Klavier von den Eltern gezwungen, bis es mir auch selbst Spaß gemacht hat. Gitarre weil ich cool Lagerfeuerklampfe spielen können wollte.
2. Macht ihr Musik in einer Gruppierung, gleich welcher art und wenn ja welche?
Nein.
3. Was für Musik macht ihr?
Rock, Blues auf der Gitarre, auf dem Klavier hauptsächlich Klassik und das ein- oder andere Popstück.
4. Habt ihr Ambitionen Musik in euren Beruf einzubringen bzw. tut ihr es schon und wenn ja wie?
Nein.
5. Warum macht ihr musik?(moglichkeit euch auszudrücken, aus spass etc.)
Weil ich auch gerne "aktiv" Musik höre und es dann auch gerne aktiv mache. Außerdem macht es mir Spaß, bin halt weniger der Sportlertyp, dafür spiele ich seit ich 5 bin irgendwelche Instrumente.
Außerdem ist zumindest Klavier spielen super entspannend, Gitarre wäre es wohl auch, wenn ich das besser könnte.
 
1. 24
2. Männlich
3. E-Gitarre, gelegentlich auch A-Gitarre

1. Allgemeines Interesse an Musik und Freunde, ernsthaft Musik wieder seit 2 Jahren
davor als Kind 3 Jahre Gitarrenunterricht ( nicht besonders erfolgreich damals :redface: )

2. Ja, Band, aber ohne Live-Ambitionen zur Zeit wegen Personalmangel
3. Heavy Rock hauptsächlich, bißchen Blues und Funk nebenbei
4.Wäre schon cool, evtl an ner Musikschule, am liebsten aber durch Live-Auftritte, aber
wenn dann erst nach Studium
5. Weil ich Musik liebe
 
1. 29
2. männlich
3. Keyboards (Orgel, Klavier, alles was Tasten hat...)

1. Interesse an Musik, Hören
2. 2 Bands, lose Zusammenkünfte, Projekte (Lesungen, Literatur, Themenabende)
3. Rock, R'n'B, Soul, Chanson, etc.
4. Eher Ambitionen meinen Job irgendwann aufzugeben
5. Spaß an der Ausdrucksform Musik
 
1. 26 (fällt das noch unter young people?)
2. männlich
3. Gitarre

1. Freundin hat mich dazu gedrängt, vor 2 Jahren :)
2. Nein, vielleicht später
3. Folk, Blues
4. Nein, mein Hobby lass ich mir nicht durch Berufsstress kaputt machen
5. Aus Spaß und um zur Abwechslung mal etwas schönes, auch für außenstehende, zu schaffen
 
15
Männlich
Gitarre (E-A),Klarinette,Didgeridoo,E-Bass


Durch Eltern.Seit 10 Jahren
1)SkaPunk-Band 2)Metalband 3)Musikkapelle 4)Orchester 5)Kurzzeitprojekten 6)Bigband
1)SkaPunk 2) metal 3) Klassik
Werde warscheinlich Tontechnicker werden.
Kann ich nicht erklären..

Steve
 
1. 16 (am 6ten märz 17)
2. männlich
3. gitarre/manchmal

1. meine mutter ist gesangslehrerin und wollte mich schon immer musikalisch fördern. hab mich zwar nach ein paar anläufen richtung klavier und keyboard erstmal erfolgreich gewehrt... dann hat sie wieder angefange. ich: ok, e-gitarre... gekauft, inne ecke gestellt, halbes jahr nicht angeschaut. dann hab ich (von mir allein) gesagt: lehrer muss her... das war vor ca. 1 1/4 jahren.
2. jup, ne kleine band
3. punk? alternative? was wir halt mit unserm können hinbekommen *g*
4. mal sehn... wenn irgendwer so blöd ist und dafür zahlt, warum nicht...
5. ausdruck, entspannung, agression abbau, langeweile? kA.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben