Umfragen noch möglich?

  • Ersteller edrumssuck
  • Erstellt am
edrumssuck
edrumssuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
08.05.21
Beiträge
549
Kekse
4.594
Ort
Münsterland
Moinsen,
ich frage mich, ob es noch möglich ist, Umfragen zu erstellen.

Nach intensiver Nutzung der SuFu habe ich einen letzten, halbwegs aktuellen Thread zu diesem Thema gefunden- https://www.musiker-board.de/threads/abstimmungen-umfragen.731637/, aber die dort angegebenen Parameter sind leider nicht mehr valide, d.h. die dort angegebenen Optionen zur Erstellung einer Umfrage sind nicht mehr verfügbar-zumindest in den Foren, in denen ich testweise versucht habe, eine Umfrage zu erstellen...oder ich habe schwer was an den Augen. ;)

Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte, wie der aktuelle Stand diesbezüglich ist.

Ist die Funktion nur in bestimmten Foren verfügbar?
Wenn ja, in welchen?

Danke im Voraus und lieben Gruß!
 
Was soll denn das Thema deiner Umfrage sein?
Soll das eine das Board betreffende sein?
Ein Fachthema? Eine „externe“ Umfrage im Rahmen von Studium oder Ausbildung? (Siehe dazu: https://www.musiker-board.de/threads/umfragen-im-musiker-board.410561/)

Eine „normale“ Umfrage kann man eigentlich jeder Diskussion hinzufügen …
So in der Art „Welche Gitarre findet ihr schöner. a, b, c oder d“
 
Nun, es gab doch mal eine Board-interne Funktion, mit der man bei der Erstellung eines Threads auch die Möglichkeit hatte, eine Umfrage zu erstellen (s.o. verlinkten Thread).
Darauf bezieht sich meine Frage, da ich die Funktion bei Thread-Erstellung nicht finde.

So wie in Posting#18 in dem von mir verlinkten Thread sieht das Ganze ja nicht mehr aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Neues Thema erstellen" sieht das mitterweile so aus:

Bild1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das eventuell nur für Admins/Mods freigeschaltet?

1710578229027.png
 
Mein letzter Stand ist eigentlich auch, dass Umfragen für User freigeschaltet sind. Vielleicht ist aber mal bei einem Update was flöten gegangen, fragen wir doch die Technik @fabianb, @Zaenk, @hack_meck
 
Habs graad getestet, "normale" User haben keine Umfrage-Option ...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Einschränkung dafür hab ich gefunden - wie wir da weiterverfahren, wird erstmal intern abgesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte umblättern - wurde zuletzt vor knapp 2 Jahren hier im Sub diskutiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, war mir auch entfallen :redface:
 
Hallo,
danke für die Diskussion und natürlich die Erinnerung. Habe die Umfrage jetzt wieder für alle User freigeschaltet:

Screenshot 2022-05-11 at 14.12.54.png


Grüße
Fabian
Warum wurden diese Funktionen denn nach 2022 wieder entfernt?
Habs graad getestet, "normale" User haben keine Umfrage-Option ...
Die Einschränkung dafür hab ich gefunden - wie wir da weiterverfahren, wird erstmal intern abgesprochen
Also lautet das Fazit: Ich bzw. User können keine Umfragen mehr erstellen. Ob das wieder eingeführt wird, bleibt offen...-Wovon ist das denn abhängig?
Ich finde das Feature schon praktisch.

Aber schonmal danke für die Antworten bislang! Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich nicht zu dumm bin, eine Umfrage zu erstellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben